Im Rahmen des Politik gA Kurses an der Robert Bosch Gesamtschule gestalteten wir in Gruppen politische Aktionen. Wir entschieden uns dazu, dass unser Projekt dem Tierheim Hildesheim zu Gute kommen soll. Daher gestalteten wir Fyler und einen Elternbrief, welche die Schüler/innen und Lehrer/innen der Robert Bosch Gesamtschule aufforderten, Sachspenden in die dafür aufgestellte Box in der Eingangshalle zu legen. Daneben platzierten wir eine Tonne in der wir Pfandflaschen sammelten, dessen Erlös ebenfalls an das Hildesheimer Tierheim gespendet werden sollte. Nebenbei zeigten wir auf einer von uns erstellten Instagramseite (tierheimhilfe.rbg) Fotos von Tieren aus dem Tierheim und erzählten ihre Geschichten, um möglicherweise ein neues Zuhause für sie zu finden.

Bereits nach knapp zwei Monaten konnten wir dem Tierheim die gesammelten Spenden überreichen, unter denen unter anderem zahlreiches Tierfutter, Hundeleinen/halsbänder, Spielzeug und sogar eine Transportbox war. Insgesamt wurden über 200 Pfandflaschen gesammelt, welche einen Betrag von über 50€ erzielten.

Wir bedanken uns bei allen, die uns und vor allem dem Tierheim Hildesheim bei diesem Projekt unterstützt haben und freuen uns, dass den Tierheimtieren eine Freude gemacht werden konnte!

 
Wir haben 48 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute1654
Gestern4588
Woche6242
Monat76597
Total5196519

jbc vcounter