Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
Liebe tierische Zwei- und Vierbeiner sowie Schuppentiere etc. herzliche Ostergrüße sendet euch Ruby.
Viele Grüße auch von meinem Personal.
FROHE OSTERN

 

Anton&Leo wünschen frohe Ostern! Vielen Dank dass ich diesen zwei wundervollen Fellnasen ein neues zu Hause schenken durfte!
Liebe Grüße an die Mädels aus dem Katzenhaus VG Jessica E.

 

Frohe Ostern für das ganze Tierheimteam wünschen Kleiner Kater, Mäuschen ( ehemals Lisa 2 ) und deren Frauchen und möglichst entspannte Feiertage. Mäuschen wird immer mutiger vor einem Jahr hat sie noch dunkle Orte und verstecke vorgezogen. Mittlerweile geht sie gerne auf dem Balkon spazieren und genießt dort auch die Sonne.

 

Marlon und Bahar werden sicherlich nie ein Liebespaar nwerden, doch wenn Marlon nicht gerade versucht, und das versucht der dumme Kerl immer wieder, die Lieblingsplätze von Bahar zu erobern oder ihr in der Wohnstube zu nahe zu kommen, läuft alles. Bahar ist sehr schmusig zu uns geworden. Wir sehen also optimistisch in die Zukunft. Wir sind von beiden gebeten worden, ein paar aktuelle Bilder mitzuschicken, was wir natürlich gerne tun, und sollen Ihnen und dem Tierheimteam einen katzenstarken Ostergruß ausrichten. Ostergrüße auch von uns beiden.

Ein frohes Fest wünschen die Hasseröder Mauzer und Christine und Detlef S.

 

Hallo ihr Lieben,

anbei ein paar Fotos von Orlando. Er hat sich sehr gut bei uns eingelebt, und sich schon jede menge Blödsinn von unseren beiden abgeschaut! Die drei sind mittlerweile ein eingespieltes Team! Auch sein Vertrauen zu uns wächst von Tag zu Tag!

Liebe Grüße von Orlando und Familie W

 

Budda ist endlich glücklich!

Hallo liebes Tierheim - Team,

Vielen Dank dass Ihr Budda auf eurer Notfälle Seite vorgestellt habt! So konnten wir ihn entdecken, sein trauriges Keller - Schicksal hat uns tief berührt. Wir haben uns sofort mit den vorherigen Besitzern in Verbindung gesetzt, - und jetzt ist der super tolle Rotti seit gut zwei Wochen bei uns. Mal abgesehen von einigen für uns unerklärlichen Ängsten wird er Tag für Tag ausgeglichener, wir arbeiten daran. Wir können aber jetzt schon sagen : BUDDA IST GLÜCKLICH!

Ganz liebe Grüße Monika und Kerstin K

 

Hallo,

im Auftrag von Pille sende ich liebe Grüße ans Tierheim. Er hat sich super eingelebt und sich nach einigen Tagen sehr gut mit Yeti, seiner neuen Freundin, verstanden. Auch ist er kaum noch wählerisch, was das Fressen angeht. Er liebt aktuell das Grün von draussen. Gras, Löwenzahn, Kräuter und dazu ab und an eine Apfelspalte. Damit ist er glücklich. Kämmen ist überhaupt gar kein Problem und wenn man ihn streichelt, dann fängt er genüsslich das Zähneknurpseln an.

Viele Grüße Familie Schulze mit Pille und Yeti

 

Kara (bei uns Mona) hat sich nach einigen Anfangsüberraschungen mittlerweile gut eingelebt und ist eine charmante kleine Katzenomi, die uns um den Finger wickelt. Als Katzendame wäre sie wohl lieber alleine, aber auch das ist nun geklärt zwischen den beiden.

Anbei einige Bilder. Das Bild auf dem orangenen Teppich ist nur wenige Tage nach ihrer Ankunft Anfang September 2018 aufgenommen. Die anderen sind aus den letzten zwei Monaten.

 

 

 

Liebes Tierheim-Team,

vor knapp zweieinhalb Wochen sind Simba und Luna (mittlerweile liebevoll der Captain und Bonnie von uns genannt) bei uns eingezogen. Und, ich kann nur sagen, es läuft super und wir sind total glücklich mit den beiden. Es hätten nicht besser zwischen uns und den Katzen laufen können. Anfangs noch etwas schüchtern, tauen sie immer mehr auf. Mittlerweile werden sie auch frech und sind sehr kuschelbedürftig:-) Wir freuen uns sehr, den beiden ein Zuhause geben zu können uns sie fühlen sich sichtlich wohl.

Wir wollen die beiden nicht mehr missen und erfreuen uns jeden Tag aufs neue an den beiden.

Liebe Grüße Désirée und Robert

 

Guten Morgen liebes Tierheim-Team,

ich habe vor knapp zwei Wochen das Meerschweinchen Chase als neuen Partner für meine Meerschweinchen-Dame Stuart aus dem Tierheim Hildesheim adoptiert und wollte mal ein kurzes Update zu den beiden geben. Chase heißt bei uns jetzt Monty und fühlt sich pudelwohl. Die Vergesellschaftung hat super geklappt, die beiden scheinen sich auf Anhieb sympathisch gewesen zu sein. Am gleichen Wochenende sind die beiden „umgezogen“ in einen größeren Käfig der Marke Eigenbau. Hier haben beide nun viel Platz zum Toben  (2m * 1m) und verstehen sich dadurch noch besser.

Viele Grüße Johanna W

 

 

 

Hallo liebes Tierheim-Team,

anbei wie gewünscht ein paar Fotos von Cooper (den wir letzen Samstag als "Bimbo" bei Ihnen geholt haben), der sich mit seinem neuen Namen und in seinem neuen Zuhause großartig fühlt, wie Sie sehen können. :)

Herzliche Grüße aus Hannover Ralf ,Tanja, Koko & Cooper

 

Liebe Mitarbeiter vom Tierheim Hildesheim,

ich, Lady Hesse wollte mich einmal wieder, nach langer Zeit, bei Euch melden. Mika und mir geht es gut. Mika muss zwar öfter zum Tierarzt wegen seiner Zähnchen. Ich habe ab und zu mal Bauchweh, aber sonst geht es uns gut. Wir kuscheln und putzen uns gegenseitig. Ab und zu jagen wir uns auch einmal. Aber wir halten immer zusammen, wenn eine von unseren Frauchen uns ausnahmsweise einmal hochnehmen will. Mika sagt immer den Frauchen Bescheid, wenn ich Bauchweh habe. Die geben mir dann Medizin und dann wird es wieder besser. Wenn Mika seine Zähnchen gemacht bekommt, esse ich aus Solidarität zu ihm auch nichts. Habe deshalb schon ein paar Mal „Critical Care“ bekommen müssen.

Wenn Mika dann wieder isst, esse ich auch wieder. So nun genug von uns erzählt. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg, dass viele Tiere noch ein schönes zu Hause bekommen.

Es grüssen Euch ganz lieb Lady und Mika

 

Hallo liebes Tierheimteam,

nachdem ich bei meinen neuen Herrchen und Frauchen für reichlich Trubel gesorgt habe, bin ich doch gut angekommen und verstehe mich gut mit meiner "Schwester" Ina. Sie war schon vor mir da und hat mich anfangs viel machen lassen. Mittlerweile zeigt sie mir auch klare Kante. Aber ich liebe es mich mit ihr durch den Garten zu balgen. Und wenn wir richtig ausgetobt sind, dann liegen wir faul auf dem Sofa oder vor dem tollen Kamin. Ich habe also das perfekte Zuhause gefunden.

Mit besten Grüßen Cuppi

 

 

Liebes Tierheim-Team,

Amadeus (wir nennen ihn Oscar) hat sich sehr gut bei uns eingewöhnt. Er verhält sich viel lieber als im Tierheim, ist total verschmust und sucht immer unsere Nähe, nur manchmal,wenn es ihm zuviel wird, haut er mal kurz zu ;-) Wir sind sehr froh, ihn zu bei uns zu haben. Im Anhang ein paar Fotos:-)

Viele liebe Grüße, Susanne G & Torsten J

 

 

Liebes Tierheim-Team!

Es ist schon etliche Jahre her, dass ich bei Euch war. Das dürfte 2013 gewesen sein.

Ich verbrachte meine ersten Jahre mit meiner Katzen-Gang auf Wehrstedts Straßen. Ich war der Letzte, den Ihr dort eingefangen habt. Damals ging es mir gar nicht gut. Ich hatte einen vereiterten Gehörgang und Ihr musstet mir damals die Augenlider entfernen, weil mir die Wimpern in die Augen wuchsen...

An eine Sache erinnert Ihr Euch bestimmt: ich war derjenige, der kurz bevor die ersten Leute ins Tierheim zum Katzen-Streichel-Kreis kamen, alle anderen Katzen aus dem Katzenzimmer nach draußen beförderte...man muss ja sehen, wo man bleibt, gell!?

Ich lebte die letzten Jahre mit meinem Kumpel Kalle mittlerweile im Weserbergland auf nem Schloßhof. Ist schon cool hier...ich hab nen eigenen Schlosspark für mich...leider verstarb Kalle vor einigen Tagen an FIV. Das war echt scheiße ihn zuletzt so zu sehen. Kalle kam wie ich auch von der Straße. Wir waren zwar all die Jahre nie superdicke Freunde (wobei Kalle glaube ganz gern mal mit mir gekuschelt hätte). Aber ohne ihn ist es voll doof. Niemand mehr zum Spielen und Ärgern da...

Trotz meines fortgeschrittenen Alters spiele ich noch gern. Man muss ja fit bleiben für die Ladys. Ich liebe es im Sommer im Garten oder auf der Schlossmauer zu dösen und fordere auch bei jeder Gelegenheit meine Streicheleinheiten ein. Bauchi kraulen ist Mega!

So, die Pfoten sind schon ganz wund vom Tippen.

Liebe Grüße !

Herr Schröder

 

Hallo liebes Team vom Tierheim, 

Wir haben Tamara jetzt schon gut 2 Monate, sie hat sich in ihrem neuen Zuhause gut eingelebt und wird von ihrem Frauchen ordentlich verwöhnt.

 

Hallo, alle zusammen!

Ich weiß,  es hat lange gedauert bis ich mich gemeldet habe...3.08.2018 war ein grosser Tag für mich und für meine neue Familie, den Grossen jetzt Herrchen Markus, den Kumpel Timo und für meine Frauchen Edyta....

Alles von Anfang an fand ich total geil... ich habe so viel Energieschub bekommen dass ich ein wenig übertrieben habe ... könnte auf ein mal nicht mehr richtig laufen... Meine Familie hat sich grosse Sorgen gemacht aber dank meinen alten Freunden aus dem Tierheim Himmelsthür, ging  alles schnell zum Frau Doktor des tiefsten Empfehlung wo würde ich durchleuchtet , und untersucht und behandelt... und anschliesslich 6 Wochen strengster Ruhe rezeptiert bekommen....

Und wisst ihr was hat alles super funktioniert und jetzt geht mir super!!!!!! Danke hier noch mal vom ganzem Herzen.

Das hat mich zum Prinzen des Hauses gemacht.... Naja ...fast....

Für das Essen die hier GEKOCHT wird für mich vergesse ich meine Krone und mache alles was die von mir wollen...sogar Hundeschule.... Bis auf eine Sache -  Sofa gehört mir!  Und kuscheln ohne mich kommt auch nicht in Frage! Aha.... Guckt ihr die Fotos an....  Held bin ich auch - die grüne Schlange habe ich schnell erledigt,  was die in 8 Jahren nicht geschafft haben..... Kinder gibt es hier viele, das gefällt mir sehr gut. Und ein Paar Artgenossen mit denen ich mich blendend verstehe gibt es auch schon.....

Ich drücke allen meinen Kumpels aus dem Tierheim meine Pfoten ganz fest dass die auch ihren neuen Zuhause finden. Alles Gute für das Neue Jahr 2019.... Und verspreche ich euch bald zu besuchen.

Euer Hardy mit Familie

 

Ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2019 wünscht Euch Luzie und Familie.

Mein neues Zuhause gefällt mir sehr gut. Habe mich schon ganz gut eingelebt. Meine neuen Betreuer sind auch ganz lieb zu mir. Die versorgen mich prima mit lecker Futter und geben mir auch viele Streicheleinheiten.

Noch einmal vielen Dank für Eure tolle Betreuung.

 
Wir haben 64 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute2308
Gestern3464
Woche21523
Monat74677
Total5600347

jbc vcounter