        
Lasse, Ole, Tamme und Pelle.
Die vier haben sich sehr gut bei uns eingelebt und bereichern mein Leben sehr. Sie sind aufgeweckt und haben nur dummes Zeug im Kopf. Wir verstehen uns sehr gut - ich werde immer freudig begrüßt und angestupst.
Besonders Spaß haben wir alle wenn es ans "Sauber" machen geht. Da wird in den Müllsack gebissen, die kleine Kehrschaufel geklaut und immer zwischen den Füßen hindurch gerannt... ach ja, und die Futtereimer müssen natürlich auch umgeworfen werden :-)
Anbei ein paar Fotos von den kleinen Strolchen.
Sie haben im Schuppen eine 2. Etage "erobert" und sie lieben Haselnusszweige. Und die Buddelkiste ist so beliebt, dass es jetzt auch eine kleine Variante im Schuppen gibt.
Viele Grüße von Lasse, Ole, Tamme, Pelle und mir
Katrin K
  
Liebes Tierheim Team!
Vor fast 3 Wochen konnten wir endlich unser Fleckchen (ehem. Leonie) nach Hause holen. Die neue Umgebung wurde sehr vorsichtig aus sicherem Versteck heraus erkundet. Jetzt flitzt sie aber schon hinter ihrem Spielzeug her durch die Wohnung, erklettert sich den Kratzbaum und beobachtet entspannt Vögel und fliegende Blätter durchs Fenster. Mit Fleckchen ist ein ganz zauberhaftes Wesen zu uns gekommen. Ganz HERZLICHE Grüße an das Katzenteam und vielen Dank für Rat und Tat von Fleckchen & Co
   
Lieber Tierschutz Hildesheim,
Kira (die inzwischen Minoush heißt) wohnt jetzt fast ein ganzes Jahr bei uns und fühlt sich pudelwohl. Am liebsten würde sie den ganzen Tag schlafen - das darf man ja auch, wenn man schon fünfzehn ist - vorzugsweise in der Nähe ihres besten Freundes Filou.
Trotz ihres hohen Alters darf man nirgendwo etwas zu essen stehen lassen. Sie öffnet jedes Gefäß, um an Leckerbissen zu kommen. Haben wir zuerst Minoush etwas erhöht gefüttert, damit der Hund es ihr nicht wegfrisst, müssen wir inzwischen darauf achten, dass beide Tiere gleichzeitig gefüttert werden, weil sie sich sonst unter (ja, unter) den Hund stellt und von seinem Futter frisst, was der natürlich nur so mittelwitzig findet.
Wir hoffen, dass sie noch ganz, ganz lange gesund und munter bei uns bleibt.
Ganz viele Grüße
Minoush (Kira) samt ihrem Hund und dem Rest der Familie.

Zum ersten Mal seit ich in mein neues zu Hause gezogen bin ( Februar 2017 ) traue ich mich auf den Balkonsims, um die Aussicht aus dem 3 Og zu genießen. Ansonsten kasper ich sehr gerne rum und erzähle was das Zeug hält. Wenn ich im Turbotempo duch die Wohnung sause - Katzenbäume hoch und runter - gebe ich Geräusche von mir die an eine kleine Rennmaschine erinnern..kleiner Kater und Frauchen staunen nicht schlecht, wenn ich erstmal loslege. Manchmal macht mein Katzenkumpel auch mit . Liebe Grüße sendet Mäuschen.

Liebe Tierheimmitarbeiter, anbei sende ich Ihnen ein Bild von Kater Carlos, der das Landleben gemeinsam mit meinem Mann und unseren Hunden genießt. Mit freundlichen Grüßen Annette R.

Hallo liebes Tierheim-Team, im Juni ist Gini (vorher Kati) bei uns eingezogen. Sie hat sich ganz toll entwickelt und bereichert unser Leben jeden Tag. Gini hat sich schnell eingelebt und bekommt nicht genug vom Kuscheln und Spielen - eine unglaublich tolle Katze. Liebe Grüße, F. S.
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4
   
Hallo liebes Tierheim-Team, Ich wollte mich nochmal melden, um von Stefan zu berichten: Wir haben das Gefühl, er wäre schon viel länger bei uns - und das ist nicht negativ gemeint... Stefan und unsere Lulu verstehen sich super. Stefan ist uns gegenüber entspannt und lässt sich auch mal gerne streicheln. Er springt sogar auf den Hausdächern im Gehege herum - trotz seinem Handicap. Auch unsere Lulu profitiert vom frischen Wind... Sie ist viel munterer geworden (die letzten Monate waren recht ruhig, weil ihre Lili sehr krank war - wir mussten sie ja leider gehen lassen
 
Ganz herzlichen Dank für das tolle Meerschweinchen Heinrich! Ich melde mich erst so spät, weil mir bis heute nicht gelungen ist, diese Rennmaus zusammen mit seinen Mädels zu fotografieren. Im Stall, den er sofort auf allen Etagen erobert hat, Schrägen sind überhaupt kein Problem für ihn, ist er immer sofort in einem Häuschen, wenn ich das Handy zücke... und nach draußen traut er sich noch nicht. Auf dem beigefügten Foto sehen Sie ihn innen im Stall, das orangene Schweinchen daneben ist Summer, die beiden anderen Mädels sind draußen vor dem Stall. Es hat alles wunderbar geklappt. Vielen vielen Dank. Stefanie W
Ganz links ist Rainbow, daneben Hemmily, dann Summer, dann Heinrich.

Viele Grüße von Manni und Alf - es geht uns blendend!
Hier kommt Bahar, die liebe Katz!
Ich bin fürwahr ein kleiner Schatz.
Drum hüte ich auch fein
ein Schatzkästlein.
Da passen die Läufchen grad noch rein.
Ich kontrolliere jeden Tag,
daß auch kein Teilchen fehlen mag.
Sind meine Dosenöffner aus,
bewache ich das ganze Haus.
Kater Marlon, mein Adjutant,
kommt gerne hinterher gerannt.
Ist mein Dienst beendet dann,
schaue ich mir Fernseh`n an.
Der Krimi mag ja spannend sein.
Ich schlafe dabei öfters ein.
Ach, wie ist das Leben fein,
ist man des Menschen Sonnenschein.
    
    
Hallo,
ich fühle mich immer noch sehr wohl in meinem zu Hause. Gerade bin ich in meiner Rüpelphase. Frauchen und Herrchen bekommen dann unterwegs manchmal die Krise, weil die Komandos, die ich eigentlich prima konnte, zurzeit nicht mehr so gut klappen. Besonders das Laufen ohne Leine ist gerade schwierig. Wenn ich einen Duft in der Nase habe oder spielen möchte, höre ich nicht mehr so gut auf den Rückruf, aber Frauchen und Herrchen üben jeden Tag fleißig mit mir und sie sagen, dass die Phase auch vorbei geht und sie mich trotzdem lieb haben.
Ich liebe Stöcker egal wo wir sind. Ich muss jeden Stock mitnehmen, der mir vor die Nase kommt.
Besonders gerne spiele ich mit meinem Hundekumpel Rocky auf dem Sportplatz. Dort dürfen wir immer ohne Leine toben, weil wir nicht abhauen können. Herrchen hat probiert mit mir schwimmen zu gehen, aber Wasser mag ich gar nicht. Es braucht nur ein bisschen zu regnen und ich will auf dem schnellsten Weg nach Hause.
Mit dem Baby kommen ich übrigens super zurecht. Den ersten Tag war ich sehr aufgeregt. Aber Frauchen hat mich immer mit ins Kinderzimmer genommen und ich durfte an dem Baby schnupper.
Liebe Grüße von Balu
    
Hallo liebes Tierheim-Team!
Am 02.02.2018 durften wir unsere beiden Lieblinge mit nach Hause nehmen und wir geben sie nie wieder her :) Die beiden (damals noch kleiner und mit den Namen Sam und Schnuffi) Brüder fühlen sich bei uns pudelwohl. Sie sind inzwischen gut gewachsen (und haben gut zugenommen!) und haben hier 90qm komplett zum Spielen und Toben.
Unser Wohnzimmer sieht wie ein Einkaufsladen für Katzenspielzeug aus :) Wir danken dem Tierheim von Herzen für unsere beiden Schätze.
Viele liebe Grüße
 
Mercedes, mittlerweile umgetauft auf "Pauline", geht es sehr gut, die 1 Kilo Grenze hat Sie auch schon fast erreicht. Gerne können Sie ein Foto von Ihr auf der Homepage des Tierheims veröffentlichen, Pauli würde sich freuen : )! Liebe Grüße und bis bald Familie W
  
Da will ich mich seit langem mal wieder melden und von Ronja berichten. Nun ist sie schon stolze 13 Jahre und drei Monate, ich kann das kaum fassen. Trotz Vorerkrankungen wie Ec, Gebärmutterkrebs, Bauchspeicheldrüsenentzündung und nach wie vor chronischer Niereninsuffizienz. Und ein Äuglein musste vergangenes Jahr nach einer wiederholten schweren Entzündung mit Abszess auf der Hornhaut entfernt werden. Sie hat alles gut überstanden und ist nach der OP wieder aufgeblüht. Ohne Schmerzen lebt es sich einfach besser :-)
Sie baut allerdings in Schüben ab, so wie vor einigen Wochen auch wieder. Sie schläft unendlich viel, manchmal wo sie gerade geht und steht, oft noch mit einem Heuhälmchen in der Schnute. Ein bisschen tüddelig ist sie auch geworden, die Süße. Sie ist uns so sehr ans Herz gewachsen und mir wird ein wenig weh ums Herz, wenn ich an die Zukunft denke. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Herbst ihr letzter sein wird und sie vielleicht ihre Köfferchen für ihre letzte Reise packen will. Aber mal schauen, tot gesagte leben ja bekanntlich länger ;-) Ach mein kleines Mädchen...
Allerliebste Grüße
Miranda K.
  
Lilli hat sich schnell bei mir eingelebt und ist ein ganz liebes verschmustes Kätzchen. Ich bin dankbar das sie bei mir ist. Grüße Angela B.
|
|