Mein Name ist Jacky und mittlerweile bin ich fast 2,5Jahre alt.
Im Jahre 2006 war meine Mama im Tierheim zum Probearbeiten...mich hat man in dieser Zeit angebunden an einem Baum im Giesener Wald gefunden:-(....Tja, nun musste schnell eine Übernachtungsmöglichkeit für mich gefunden werden, war doch noch ein Baby....
Dann kam meine Rettung....meine jetzige Mama...Sie liebt Jack Russel über alles und hat sich sofort bereit erklärt mich abends mit nach Hause zu nehmen und sich um mich zu kümmern...mein Glück!
Im neuen Zuhause angekommen lernte ich meinen jetzigen Papa kennen....hmm, es hieß eigentlich nur...zur Pflege...und wehe der pullert alles voll...!
Tja was soll ich sagen...ich war jung, süß und hatte den Hundeblick schon richtig gut drauf;-)...abends lag ich dann bei Papa im Arm, der guckte mich an und sagt...Dich geb ich nie wieder her...Juhuuu:-)!
Naja nach vielem hin und her und vielen Gesprächen haben sich meine Eltern entschlossen mich zu behalten...ich hatte mich in Ihr Herz gebuddelt..und in die Herzen der restlichen Familienangehörigen;-)!
Ich genieße jeden Tag in meiner Familie, freue mich über tolle Spaziergänge und auf ausgelassenes Toben mit Mama oder Papa!
Hoffentlich haben viele andere mit dem selben grausamen Schicksal wie ich das Glück und finden ein neues, tolles Zuhause wo man Sie liebt und schätzt!!!
Ein Wuff ans Tierheim(Ich liebe das Tierheim und komme gerne zu Besuch;-))
Ich danke dem Tierheim für mein wundervolles Tierheim



 

ich bin Momo (früher Monique), seit fast 1 1/2 Jahren bin ich jetzt in meinem neuen Zuhause und es geht mir prima! Als ich her kam war ich noch etwas schüchtern, aber nachdem ich mich eingelebt habe, was sehr schnell ging, halte ich meine Freundin Anna immer auf Trab. Ich bin ein richtig kleiner Wirbelwind geworden und muss alles erkunden. Manchmal mag ich es aber auch einfach in einer Ecke zu liegen und mich zu entspannen, dann kann Anna auf mir rumhüpfen wie sie will, das stört mich nicht.
Ich bin froh, dass mich die netten Tierheimmitarbeiter so toll gepflegt haben und in ein so schönes Zuhause vermittelt haben, einen riesen großen Dank nochmal!

Liebe Grüße
Momo, ihre Freundin Anna und Besitzerin



 

Wir sind Chilli (geb.Grit) und Murphy (geb.Mischa) und wir wollten uns mal melden, um zu sagen, dass es uns hier bei Jenny und Ümit super gut geht.
Chilli ist seit dem 29.7.06 bei uns, Murphy seit dem 5.5.08 und wir danken dem Tierheim dafür, dass wir die zwei tollsten Katzen der Welt bei uns aufnehmen durften.
Vielen Dank noch mal an Frau Schädler für den Tipp, Chilli mal aufzuwecken (sie hat so süß geschlafen und wir hätten fast die tollste Katze "verpasst")und an Frau Oelschläger, die uns Murphy vermittelt hat!!!!
Wir hoffen, dass es noch mehr glückliche Katzen gibt, die hier ein neues, schönes Zuhause finden; verdient haben es alle!!!
Liebe Grüße, bis bald auf einen Besuch,
Chilli & Murphy & Dosenöffner


 



Ich hoffe Ihr könnt Euch noch alle gut an mich erinnern, da ich nur 7 Tage bei Euch in guter Obhut war?

Ich bin es, Eure kleine süße "Miss Robinson" von meiner neuen Familie (die ich mittlerweile gut beherrsche) werde ich jetzt "Robby" gerufen.

Nach einigen Eskapaden habe ich mich bei meinen neuen Herrchen und Frauchen gut eingelebt.

Da ich ja nach 4 Tagen bei Herrchen und Frauchen zum Tierarzt sollte wegen der Impfung, kam ich wieder in die Transportbox, ich dachte ich müsste wieder zurück zum Tierheim, mein Gott was habe ich für ein Spektakel in der Box gemacht. Aber nach dem Besuch beim Onkel, ach nein es ist ja eine Tante Doktor durfte ich wieder mit nach Hause was war ich glücklich.

Herrchen und Frauchen hatten von meiner Vorgängerin noch das Katzenklo (mit Dach) das fand ich gar nicht so toll. Ich fand es etwas zu klein für mich, deshalb habe ich Frauchen aufs T-Shirt und Herrchen sowie auch Frauchen in die Schuhe gepischert. Ich kann es ja nicht anders mitteilen, dass ich das Dach gar nicht mag. Aber die beiden haben dieses auch sehr schnell herausgefunden und das Dach entfernt. Doch das schönste ist das ich jetzt ein Jumbo-Klo ganz für mich alleine habe und auch mit Dach, doch hier stört mich dieses ganz und gar nicht.

Dann haben Herrchen und Frauchen festgestellt, das ich eine "Kleine diebische Elster" bin. Ich habe mir nachts ein Stück Schnitzel vom Teller vom Herd geklaut. Eigentlich wollte Herrchen das den nächsten Tag mit zur Arbeit nehmen und dieses dann zum Frühstück essen, aber ich war halt als erste da und es war sehr lecker, danke Herrchen. Von meiner Vorgängerin sie hieß "Minou" kannten Sie das nicht (es ist ja nicht jedes Tier vom Charakter gleich), aber ich kann die beiden schon noch erziehen, das sie Essen nicht mehr zum abkühlen einfach so auf dem Herd stehen lassen sollen.

Ach ja bevor ich es vergesse ( Frischfleisch ) in Form von vier Wellensittichen gibt es hier auch. Habe diese auch schon kennen gelernt, sie heißen: Max, Moritz, Henry und Hannes. Ich wollte sie schon zum spielen einladen, aber meine Familie sagt immer: "Vögel sind Freunde kein Futter". Wenn sie der Meinung sind, ich sehe das etwas anders (sie sind einfach zum fressen gut), aber ich halte mich daran was meine Familie sagt.

Ich möchte mich noch mal rechtherzlich, bei euch bedanken, dass ihr euch so lieb um mich gekümmert habt und soll von meiner Familie Ingo (Herrchen), Michaela (Frauchen und Dosenöffner) und Angelina (Frischfleischbesitzer und Superspielkamerad) grüßen

Ich hoffe das Ihr euch alle über meine kleine Geschichte und über die beigefügten Bilder freut. Nochmals alles Liebe und viele Grüße von

"Miss Robinson"
und Familie Simon aus
Hannover


 
Wir haben 66 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute1656
Gestern4588
Woche6244
Monat76599
Total5196521

jbc vcounter