Nepomuk braucht dringend ein neues Zuhause

Tiername:        Nepomuk

Rasse:               Europäisch-Kurzhaar-Mischling

Geschlecht:     Männlich

Geburtstag:     28.05.2008

Nepomuk sucht ein neues zu Hause!

Nepomuk ist ein elf Jahre alter Europäisch-Kurzhaar-Mischlings-Kater. Er ist gechipt, kastriert, frisch geimpft und bis auf eine Veranlagung zur Bildung von Struvitsteinen in der Blase kerngesund.

Nepomuk ist sehr auf Menschen geprägt, andere Katzen findet er eher doof. Kinder machen ihm nichts aus, wenn diese ihn nicht zu sehr bedrängen und zu laut kreischen. Dann sucht er für gewöhnlich das Weite, würde ihnen aber nichts tun. Mit zunehmenden Alter wird er immer ruhiger und genießt es, abends auf dem Schoß stundenlang gestreichelt und gekrault zu werden.

Wenn er etwas nicht mag (geschlossene Türen, volles Katzenklo, leerer Futternapf, seine Menschen in einem anderen Raum) dann hat er keine Scheu dies lauthals und ausdauernd mitzuteilen.

Nepomuk ist eine Freigänger-Katze und würde sich am meisten über ein neues zu Hause mit Katzenklappe ins Freie freuen.

Wir müssen uns von Nepomuk trennen, da er bis vor zwei Jahren „Einzelkind“ bei uns war. Dann kam ein fellloses Baby in die Familie und seitdem hat sich für ihn die Welt auf den Kopf gestellt. Er muss die bis dahin ungeteilte Aufmerksamkeit teilen und es gibt eine neue Raumaufteilung und geschlossene Zimmer für ihn. Der Stress für ihn lässt nicht nach und Nepomuk wird immer unglücklicher und unausgeglichener.

Deshalb ist es an der Zeit, dass Nepomuk ein neues, ruhiges zu Hause findet. Am besten ohne Kinder und andere Katzen, wo er seine alten Tage in Ruhe genießen kann.

Kontakt: