Neues Zuhause – Kaninchendame Elli (ehemals Helene Fischer) grüßt nach langer Zeit

Liebes Tierheim Hildesheim-Team,

ich wollte einmal diese komischen Zeiten und aber auch ein tolles Ereignis zum Anlass nehmen und Euch einen Gruß von einer „alten Bekannten“ schicken.

Vor gut 6 Jahren, Anfang Februar 2014, habe ich bei Euch meine kleine Elli (bei Euch hieß sie Helene Fischer) als neue Partnerin für meinen damaligen Witwer Sid gefunden. Die beiden haben sich sofort blendend verstanden und waren ein Herz und eine Seele.

Heute ist Elli stolze 12 Jahre alt und immer noch fit wie ein Turnschuh. In den letzten 6 Jahren hat sie viel überstanden: Sie hat nicht nur zwei Partner (Sid und Henry) gehen lassen müssen, sondern auch eine Kastration (sie war andauernd scheinschwanger, sodass ich sie vorsorglich habe kastrieren lassen) und einen Beckenbruch (bei einem hohen Sprung hat sie sich leider verschätzt und ist abgestürzt) überstanden. Aufgrund ihres Alters musste ihr vor kurzem auch ein Zahn gezogen werden, aber sonst ist sie noch absolut rüstig. Außerdem ist sie total happy mit ihrem jetzigen Partner Charlie. Der ist seit 3 Jahren an ihrer Seite und mit seinen knapp 4 Jahren ein absoluter Jungspund – in Sachen Fitness ist Elli ihm allerdings meilenweit voraus. 😉

Als Elli damals zu mir kam, war sie – vermutlich aufgrund ihrer Vorgeschichte – sehr ängstlich, scheu und fast panisch. Das hat sich aber ganz schnell geändert, sodass sie mittlerweile total zutraulich ist und ihre Kuscheleinheiten regelrecht einfordert. Das geht so weit, dass sie meine Hand ableckt und ihren Kopf darunter schiebt, damit ich sie weiter streichele. Obwohl sie von Charlie eigentlich schon genug „Streicheleinheiten“ kriegt, aber dieses Vertrauen freut mich natürlich umso mehr.

Ich habe ein paar Fotos von Elli und Elli und Charlie angehängt und hoffe, dass sie Euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Viele Grüße aus Hannover