Neues Zuhause – Viele Grüße von Marie und Tonks (Frou-Frou)

Hallo liebes Team vom Tierschutz Hildesheim,

vor zwei Wochen haben wir die beiden Katzchen-Mädchen Marie und Tonks (ehemals Frou-Frou) zu uns nach Hause nach Lamspringe geholt. Der Transport dahin war begleitet von immer wiederkehrenden Versuchen, einen Ausgang aus der Transportbox zu finden. Allerdings haben sie sich immer wieder beruhigen lassen und letztlich ihr neues Zuhause unbeschadet erreicht.

Marie hat sofort nach der Ankunft voller Neugier ihr neues Zuhause erkundet, sich sehr schnell eingewöhnt und hat absolut keine Angst gegenüber ihren menschlichen Mitbewohnern. Tonks hingegen hat dafür etwas länger gebraucht, aber auch sie hat dann ab dem 2. Tag, anfangs möglichst unerkannt, sowohl ihre Mahlzeiten eingenommen als auch ordnungsgemäß die Katzentoilette benutzt.

Beide sind ausgesprochen lieb, lieben es miteinander zu kuscheln und genießen sehr intensiv die Streicheleinheiten ihrer menschlichen Mitbewohner. Während Marie ihre Streicheleinheiten schon gut einfordern kann, ist Tonks auch hier noch etwas zurückhaltend, aber auch das wird von Tag zu Tag zunehmend besser. In den meisten Fällen können sie auch schon ein “Nein” akzeptieren, allerdings sind beide manchmal ein wenig übermütig, was in den meisten Fällen aber eher zu lustigen Situationen als zu ärgerlichen Ereignissen führt.

Die beiden haben es in diesen vergangenen 14 Tagen geschafft, das Herz ihrer menschlichen Mitbewohner zu erobern.

Wir werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.