Liebes Team des Tierheim Hildesheim,
Anfang April 2020 durften wir den jungen Kater Jens von Ihnen mit- und in unserem Zuhause aufnehmen. Nun sind über eineinhalb Jahre vergangen und wir wollten Ihnen – besser spät als gar nicht – eine kurze Rückmeldung geben, wie es dem Kleinen geht.
Nach kurzer Zeit hat er sich sowohl an seine neue Umgebung als auch an den Namen Anton gewöhnt. Es hat nicht gelange gedauert bis er als Freigänger sein Territorium mit den Nachbarskatzen geklärt hat. Seitdem streunert er viel draußen herum, findet aber – dank Katzenklappe ohne große Hürden – immer und mehrmals täglich den Weg zurück zu uns.
Anton hat sich als sehr neugieriger und kommunikativer Mitbewohner entpuppt, den es selten lange an einem Ort hält. Ausgiebige Streicheleinheiten waren anfangs nicht so sein Ding, mittlerweile kuschelt er sich aber auch gerne zu uns. In den eineinhalb Jahren ist er von einem eher schmächtigen zu einem stattlichen Kater gewachsen. Er ist ständig hungrig und tut dies lautstark kund – wir müssen manchmal aufpassen, dass wir ihn nicht zu gut versorgen. Zumal er gerne die eine oder andere Maus fängt und mit nach Hause bringt.
Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir ihn aufnehmen durften und er unser Leben bereichert! Anbei ein paar Eindrücke mit Photos aus den eineinhalb Jahren.
Herzliche Grüße