Dackel-Schäferhundmix Pablo – Privatvermittlung

 

Details


Tiername Pablo
Rasse Schäferhund Mix klein
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2019

Beschreibung


Sehr geehrtes Tierheim Team,

Ich bin sehr verzweifelt und wage nun den Schritt mich an euch zu wenden.

Vor zwei Jahren nahm ich einen Hund aus schlechter Haltung, wuchs erstes Lebensjahr in einem Bad auf, zu mir.
Ich wusste dass es ein langer Weg wird ihn wieder zu vermitteln.Nur bin ich nach einigen Vermittlungsversuchen, viel investierter Zeit und Kraft, psychisch und finanziell am Ende.

Er konnte die zwei Jahre sehr viel bei mir lernen, hat viele Ängste draußen abgelegt. Auch am grundgehorsam konnten wir gut arbeiten. Problematisch ist es, ihm das Allein bleiben bei zu bringen. Nach 2 Jahren sind wir bei etwa 3 Stunden und ich kann weder eine Ausbildung machen, noch einem Job nachgehen.
Durch diverse Problematiken die er noch hat, finde ich keine kostenlose Hundebetreuung, was mir meinen gesamten erschwert.

Pablo ist nun fast 3 Jahre alt, unkastriert gechipt und geimpft. Ein wilder Mix aus Dackel und Schäferhund mit einer Futtermittelallergie.(welche mir zusätzlich ein großes Loch ins Portmonee reißen)

Er ist ein lernbegieriger und lustiger kleiner Kerl. Viele Situationen beunruhigen ihn noch, wie das laufen durch die Stadt, laute Fremde Geräusche, usw.
Menschen die er nicht kennt findet er reihweg unangenehm und reagiert mit lauten Gebell. Taut allerdings sehr schnell auf und lässt dich den Bauch kraulen. Es gab bisher noch nie einen Fall in dem er zu biss.

Bei Interesse Telefonnummer 017655426633

Weitere Fotos




Eingestellt am: 2022-08-12 01:28
Letzte Änderung: 2022-08-18 02:02