Deutscher Riese Linda

 

Details


Tiername Linda
Rasse Deutscher Riese
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 2022
Herkunft Eigenabgabe
ID Fundtierverwaltung F1358/22

Beschreibung


Linda wurde aus einer Haltung mit vielen Tieren aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Sie hat/hatte ein angeborenes Augenproblem (beidseitiges Entropium mit sekundärer Hornhautschädigung). Dieses Problem (Entropium) wurde am 24.11.2022 nun hoffentlich komplett operativ behoben, wobei die Hornhautproblematik bis zur kompletten Abheilung noch weiter behandelt werden muss. Im Moment benötigt sie noch täglich mehrfach Augensalben, aber wir hoffen, dass sich die Hornhaut möglichst komplett regeneriert und das Sehvermögen nicht eingeschränkt wird. Es wäre toll, wenn sich eine kaninchen- und behandlungserfahrene Pflegestelle oder ein endgültiges Zuhause finden könnte, denn im Moment können wir ihr den eigentlichen Platzbedarf aufgrund von Platzmangel nicht ermöglichen.

Weitere Fotos




Eingestellt am: 2022-11-24 11:20
Letzte Änderung: 2022-12-01 01:53