Dobermann Sammy

 

Details


Tiername Sammy
Rasse Dobermann
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 26.10.2015
Herkunft Eigenabgabe

Beschreibung


Sammy wurde aus privaten Gründen am 16.09.2020 im Tierheim abgegeben. Er wird im Oktober 5 Jahre alt und ist ein kastrierter Dobermann Rüde. Sammy bemerkt man trotz seiner Größe (Stockmaß 65-70 cm, 36 kg) im privaten Haushalt fast gar nicht. Rassetypisch braucht er eine Aufgabe. In Fährtensuche, Unterordnung und Gebrauchshundesport ist er angearbeitet. Mit der Leinenführigkeit braucht er noch ein bisschen Übung, sein Jagdtrieb ist deutlich erkennbar, sodass möglichst keine Kleintiere oder Katzen mit im Haushalt leben sollten. Sammy findet jeden Menschen super, auch Kinder sind ihm sehr willkommen. Er ist mit Hündinnen verträglich und bei Rüden kommt es auf die Sympathie an. Sammy würde sich über ein Haus mit ausreichend hoch eingezäuntem Garten (ca. 1,20m) freuen.

Weitere Fotos




Eingestellt am: 2020-09-22 09:28
Letzte Änderung: 2020-09-23 08:39