Hund Balu Privatvermittlung

 

Details


Tiername Balu
Rasse
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 09.2016

Beschreibung


Leider müssen wir uns von unserem Rüden Balu trennen, da er sich nicht mit unserer Hündin versteht. Auf diesem Wege suchen wir nun für Balu ein neues Zuhause mit lieben Menschen, die Balu ihre ganze Aufmerksamkeit schenken und bei denen er sich wohlfühlen kann.

Balu ist im September 2016 geboren, wiegt ca. 40Kg, ist kastriert, gechipt und gesund.

Er ist bei uns mit zwei kleinen Kindern aufgewachsen. Er ist sehr menschenbezogen und sehr kinderlieb. Auch fremden Menschen gegenüber ist er sehr freundlich. Am liebsten würde er den ganzen Tag neben seiner Familie liegen und gekrault werden.

Eine Einzelhaltung ist ratsam, da Balu im Moment anderen Hunden gegenüber mit starkem zerren an der Leine und Bellen reagiert. Vor Corona waren wir deswegen in der Hundeschule und sein Verhalten hat sich deutlich gebessert. Jetzt durch Corona hatten wir eine Pause und so müsste man mit Balu wieder zur Hundeschule, um an dem Verhalten zu arbeiten.
Laut der Hundetrainerin ist Balu kein agressiver Kläffer, sondern ein Angstkläffer. Er braucht also beim Spaziergang erst einmal eine starke Hand oder einen Garten, in dem er sich austoben kann.

Ansonsten ist Balu eine Schmusebacke und sehr sehr freundlich. Die Grundkommandos kennt er und hört auch darauf.

Wir geben ihn nur in gute Hände, die sich auch schon mit großen Hunden auskennen und Erfahrung haben.

Balu wird mit seinem Korb und gegen eine Schutzgebühr mit Tierschutzvertrag abgegeben.

Katrin Chomicki 01743841617

Weitere Fotos




Eingestellt am: 2021-04-07 10:16
Letzte Änderung: 2021-04-07 10:16