Hund Dexs Privatvermittlung

 

Details


Tiername Dexs
Rasse Akita Inu
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2015

Beschreibung


Hallo meine Lieben, ich bin der Dexs und ein smarter, kastrierter 4-jähriger American Akita Rüde. Ich bin auf der Suche mach einem Zuhause mit Garten und viel Auslauf, da ich es liebe, draußen zu sein und ein sehr aktiver Hund bin. Wenn du dich gerne viel bewegst und mit mir zusammen die Natur erkunden möchtest, passen wir perfekt zusammen! Letztens habe ich zum Beispiel erst das Allgäu erkundet und bin bis auf die Grünten-Spitze geklettert.

Bedenke bitte, dass ich mit meinen 50 Kilo kein Chihuahua bin und du mich beim Gassigehen auch händeln können musst. Manche Hunde mag ich (zum Beispiel Hündinnen), andere nicht – ich denke, das ist so wie bei den Menschen auch — manche sind einem symathisch und andere nicht.

Ich liebe Menschen (besonders Kinder) und bin immer auf der Suche nach einer extra Portion Liebe und Kuscheleinheiten. Sitz, Platz und Pfötchen kann ich aus dem “FF”. Ich hole gerne Bällchen und tobe für mein Leben gern. Autofahren finde ich besonders gut – denn da gibt es im Anschluss immer etwas spannendes zu entdecken. Und verrate es nicht – für Leckerchen tue ich alles!!

Ich bin ein etwas unsicherer Charakter, wenn es um neue auftretende Situationen geht – Routineabläufe sind mir daher besonders wichtig. Ich binde mich sehr an meine Lieblingsperson und erwarte, dass sie mir in solchen Situationen klar vermittelt, wie ich mich zu verhalten habe. Dies muss souverän und nicht mit Strenge erfolgen – dann sind wir ein gutes Team.

Wo ich noch ein bißchen üben muss ist das Fußlaufen – ich mache es zwar, muss aber immer wieder daran erinnert werden. Die Stadt und ihre Hektik mag ich nicht, da bin ich etwas überfordert, da ich es nicht kenne, weil ich ein typischer Dorfjung bin.

Zur Zeit lebe ich in meinem Rudel mit zwei Menschen, 1x Groß und 1x Teeny, einer Hündin und einer Katze zusammen in einem Haus auf dem Land. Leider hat sich die Lebenssituation meines Dosenöffners geändert. Er muss nun mehr arbeiten und schafft es nicht, mich alleine auszulasten. Zudem werden wir zukünftig keinen Garten mehr haben und das ist für mich eine Katastrophe.

Wenn du also auf der Suche nach einem tollen Teamkamaraden bist, der aktiv deine Leidenschaft für die Natur teilt, dann bin ich genau der richtige Partner für dich. Kinder sollten in meinem neuen Team mindestens 10 Jahre alt sein. Ein Einzelplatz oder eine souveräne Hündin wäre für mich optimal.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns bei einem Spaziergang kennenlernen könnten! Dazu können wir uns zusammen mit meinem Dosenöffner treffen.

Also vielleicht bis bald, dein Dexs

Kontakt Nicole Speer 0176/41362732

Weitere Fotos




Eingestellt am: 2019-11-05 10:12
Letzte Änderung: 2019-11-05 11:11