Hund Elsa Privatvermittlung

 

Details


Tiername Elsa
Rasse Staffordshire Terrier Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 2017

Beschreibung


Ich suche nun ganz dringend (seit August 2019) ein neues Zuhause

Ich heiße Elsa, bin etwa 2 Jahre alt und eine Pitbull-Mix Hündin.
Leider hatte mein altes Herrchen keine Zeit und kein Geld, mich so zu versorgen, wie man einen Hund wie  mich fördern und fordern muss. Ich war auf einmal den ganzen Tag alleine und sollte dann unbedingt weg. Meine derzeitige Familie wollte mir helfen und hat mich dort weggeholt. Leider kann ich dort nicht mehr bleiben, da diese berufstätig sind und nicht so viel Zeit haben, wie ich brauche. Lieb haben sie ich trotzdem, da ich ein sehr fröhlicher, kuscheliger und auch ruhiger Hund bin. Ich belle kaum.. Ich bin ein typischer „Nannydog“  denn ich liebe alle Menschen, klein wie groß. Ich bin mit einem kleinen Kind und einem anderen Hund aufgewachsen. Ich spiele auch gerne mit anderen Hunden, bin jedoch manchmal etwas wild.

Auch mit fremden Leuten, die ich nicht kenne, Joggern und Radfahrern habe ich gar keine Probleme.

Ich mag sehr gerne mit meinen Menschen spazieren gehen, spielen und kuscheln. Das auch gerne etwas länger. Wenn ich allerdings alleine bin, mehr als 4 Stunden, wird mir langweilig und ich suche mir ein anderes Spielobjekt, das haben die Menschen leider nicht so gerne. Daher sollten meine neuen Herrchen in diesem Zeitraum eine kreative Idee haben, wenn ich länger alleine bleiben soll. Meine vorübergehende Familie übt mit mir schon das alleine bleiben in einer Hundebox. Das kannte ich vorher nicht. Am besten wäre es, wenn jemand den ganzen Tag zuhause ist oder mich mitnehmen könnte.

Ich bin sehr charmant und auch mein derzeitiger Tierarzt hat mit mir keine Probleme. Ich beiße nicht, auch, wenn es mir mal weh tut oder ich gestresst bin. Ich lasse mich überall, an den Pfoten oder auch mal ins Maul fassen, wenn es sein muss. Ich bin selbstverständlich auch stubenrein J Auch beim spielen lege ich sofort ab oder lasse mir das Spielzeug aus dem Maul nehmen. Meine derzeitige Familie hat meinen Impfschutz, der leider früher sehr vernachlässigt wurde, auf den neuesten Stand gebracht, mich gechipt und mir eine Identität verschafft. Ich habe einen EU Impfpass und bin seit kurzem bei Tasso gemeldet. Ich bin also kerngesund und fit, wenn ich bei euch bleiben darf.

Meine Familie wird mir auch mein Zubehör, Geschirr, Leine, Spielzeug und mein geliebtes Körbchen mitgeben. In dem kann ich ewig lange liegen und entspannen. Was ich allerdings nicht so gerne mag, sind kleine Tiere, wie Katzen, Kaninchen. Man sollte noch mit mir an meiner Leinenführigkeit arbeiten. Wenn ich die Witterung aufgenommen habe, möchte ich am liebsten nur noch hinterher.. das kann manchmal für mein Frauchen sehr anstrengend werden. Aber wir haben ein paar Hundeschulstunden gemacht, und wir arbeiten auch daran.. J  Also muss ich leider vorerst an der Leine bleiben, wenn wir unterwegs sind.

Ich wünsche mir eine Familie oder ein Pärchen, die mich langfristig liebhaben, mit mir arbeiten und mich fördern, die Zeit für mich haben oder aber ein Herrchen oder Frauchen, mit dem ich durch Dick und Dünn gehen kann. Ich danke es mit ganz viel Liebe und Schmuseeinheiten. Vielleicht hat auch jemand mich Lust, zu einem Hundesport oder Arbeitshund auszubilden. Intelligent genug bin ich, ich finde verstecktes Spielzeug, suche Fährten… Nun aber noch mal ein paar Randdaten:

Bin ca. 2 Jahre alt (lt. Tierarzt, da mein altes Herrchen nichts mehr hatte um genaues zu sagen)

Ich war 2 x läufig bisher, bin noch nicht kastriert und keine Jungen

Ich wiege etwa 20 kg und bin ca. 48 cm hoch und sehr schlank und habe eine hübsche Farbe (schwarz weiß und ein paar „Dalmatinerpunkte“

Ich esse am liebsten Trockenfutter und Kauknochen (und bin immer bereit, alles zu probieren) bin aber auch gar nicht gierig. Am liebsten immer eine Sorte, da bin ich nicht wählerisch

Mein Impfschutz ist auf dem Laufenden, ich bin entwurmt und sonst auch gesund

Kontakt unter oder 0173/2142068 Ich wohne im Moment im Landkreis Celle. Genaueres bei Interesse über Email oder Whatsapp.

Ich freu mich auf verantwortungsvolle, motivierte neue Herrchen oder Frauchen. Bitte gebt mir eine Chance, ich bin ein absoluter Familienhund mit ganz viel Liebe in mir.

 

Weitere Fotos




Eingestellt am: 2019-11-05 10:37
Letzte Änderung: 2019-11-05 10:37