Hund Mogly Privatvermittlung

 

Details


Tiername Mogly
Rasse
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2011

Beschreibung


Hallo liebe Leute,

mein Nachbar muss leider aus gesundheitlichen Gründen seinen 9 jährigen Rüden Mogly zur Adoption freigeben. Wirklich schweren Herzens…aber die Vernunft hat gesiegt. Ulli, sein Halter, hat leider so schwerwiegende gesundheitliche Probleme bekommen, dass das Laufen fast unmöglich geworden ist. Und mit Hund ist das dann natürlich schwer. Und um dem Mogly gerecht zu werden sucht er ein tolles Zuhause für ihn. Und ich möchte ihm gern dabei helfen.

In der Nachbarschaft helfen wir jetzt schon mit Gassi gehen aus, aber das ist auf lange Sicht ja keine Lösung.

Wer hat Lust und Zeit auf einen echt tollen Hund der es verdient hat seine letzten Jahre zu genießen? Oder wer kennt jemanden, der jemanden kennt…?

Mogly braucht UNBEDINGT einen Menschen der sich mit Hunden auskennt und Souveränität ausstrahlt, ihn aber auch als „Familienmitglied“ mit aufnimmt (also nicht Hof- oder Zwingerhaltung).  Mogly ist ziemlich unsicher und Ulli konnte ihm aufgrund seines Handicaps leider nicht immer die nötige Sicherheit geben. Dadurch zeigt er oft Verhaltensweisen wie Bellen, Angst-Schnappen (wohlgemerkt KEIN BEISSEN). Aber NUR bei Ulli. Wenn andere mit ihm Gassi gehen ist er ruhig und nicht aggressiv. Im Gegenteil, er ist lammfromm. Auch Hundebegegnungen und Tierarztbesuche sind sehr entspannt.

Mogly wurde vor 5 Jahren von Ulli adoptiert und lebte bis dahin mit seiner damaligen Halterin in Berlin auf der Straße. Mogly ist kastriert, gechipt und war regelmäßig beim Tierarzt. Zurzeit ist Mogly etwas zu kräftig, aber sowas erledigt sich ja fast von selbst bei mehr Bewegung. Mogly lebt aktuell in Hannover. Er ist einfach ein wunderbarer Hund, wer gibt ihm eine Chance? Ich kann leider nicht, hab selbst Hund und Katze!

Bei ernstgemeintem Interesse bitte melden:

Weitere Fotos




Eingestellt am: 2020-05-06 12:58
Letzte Änderung: 2020-05-06 12:58