Hundesitter für Hund Hektor gesucht Privatvermittlung

 

Details


Tiername Hektor
Rasse
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 11.2013

Beschreibung


Hallo liebes Tierheimteam,

ich wende mich heute an Sie weil ich nicht weiß, wo ich sonst um Hilfe bitte kann. Vielleicht können Sie mir helfen. Es geht um meinen Hund Hektor. Er ist im Nov. 8 Jahre alt geworden.
Ich bin eine alleinerziehende Mutter mit zwei Jobs und wohne in Hildesheim. Nach der Arbeit helfe ich noch der Mutter meines Lebensgefährten. Mein Lebensgefährte und ich sind seit 12 Jahren ein Paar sind aber vor 3,5 Jahren auseinander gezogen. Unser Hund ist bei ihm geblieben, da er dort aufgewachsen ist, einen Garten und einen Hof zum Spielen und toben hat und ich arbeiten muss. Dennoch habe ich mich fast täglich mit um ihn gekümmert.
Nun zu Hektor. Er ist ein unkastrierter Boxer-Staff-Bullterrier-Mix lt. Tierärztin. Wir haben ihn mit der Flasche groß gezogen. Leider versteht er sich nicht so gut mit den meisten anderen Hunden. Beim spazieren gehen bellt und knurrt er sie an. Mit einigen Hunden(z.B. mit dem Hund meiner Schwester) spielt er gerne, wobei er sehr stürmisch ist. Katzen hingegen liebt er. Bis jetzt war Hektor noch nie alleine.
Im letzten dreiviertel Jahr ging es mir gesundheitlich nicht sehr gut. Nach einem Bänderriss hatte ich eine Thrombose und zu allem Übel auch noch eine Lungenembolie. Dazu bin ich noch sehr übergewichtig, sodass lange Spaziergänge derzeit nicht möglich sind. Ich gehe drei bis vier Mal kurze Runden und spiele mit ihm im Garten bzw. auf dem Hof.
Leider ist die Betreuung aufgrund privater Umstände jetzt noch schlechter geworden. Ich benötige Hilfe in der Zeit wo ich keine Zeit für den Hund habe. Gibt es bzw. Kennen Sie Pflegestellen die bereit wären einen Hund in der Zeit zu betreuen in der ich arbeiten muss und mir in der Zeit nach der OP helfen könnten? Ich möchte wirklich alles probieren um Hektor zu behalten, da er ein liebes Familienmitglied für uns ist.
Michaela Riechel Kontakttelefonnummer: 0160/6376308

Weitere Fotos




Eingestellt am: 2022-03-15 10:37
Letzte Änderung: 2022-03-22 10:39