Husky-Labrador Mix Henry – Privatvermittlung

 

Details


Tiername Henry
Rasse Husky-Labrador-Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 30.06.2020

Beschreibung


Für Henry wird DRINGEND ein neues Zuhause gesucht.

Henry, Husky Labrador Mix, geb. 30.06.2020 ist ein intakter Rüde, der schweren Herzens aufgrund von gesundheitlichen Problemen seiner Menschen abgegeben werden muss. Henry beherrscht die Grundkommandos, ist manchmal ein Leinenrambo aber an den meisten Hunden geht er ohne Probleme vorbei. Für Henry wäre ein zuhause ohne kleine Kinder und mit sehr erfahrenen Menschen gut.
Henry hat eine Ressourcenverteidigung, insbesondere Fressen und Leckerli/Kaustangen. Zur Zeit wird beim fressen Management betrieben, da er bei unterschreiten einer gewissen Distanz zu- schnappt. Aus Sicherheitsgründen bekommt er in einem geschützten Bereich sein Fressen etc.
Alleine-bleiben ist ebenfalls nicht so sein Ding und sollte schrittweise aufgebaut werden. Es gab leider zu den gesundheitlichen Beschwerden des Menschen zusätzlich Beschwerden dass er zuviel bellt (Frauchen musste wg Trennung umziehen).

Der Schritt ein neues Zuhause für Henry zu suchen ist schwer genug, aber ich sehe leider keine andere Möglichkeit als Henry auf diesem Weg ein ihm gerechtes Zuhause zu finden.

Henry lässt sich nichts wegnehmen Stichwort Ressourcenverteidigung, Kinder hab ich nicht an ihn rangelassen, weil er ängstlich von den Geräuschen war, spielende, laute Kinder auf Rollern z.B. Aufgrund der Ressourcenverteidigung sollten es sehr erfahrene Hundehalter sein, die ihm bestenfalls sein Futter und evtl große Leckerli wie Kaustangen in einem gesicherten Bereich geben. Ich habe ein Kaminschutzgitter benutzt, dass ich leider nicht mitgeben kann da es kaputt ist.

Kontakt:">

Weitere Fotos




Eingestellt am: 2023-03-15 05:29
Letzte Änderung: 2023-03-17 09:55