Kater Findus Privatvermittlung

 

Details


Tiername Findus
Rasse
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 24.09.2009

Beschreibung


Kater Findus Privatvermittlung

Rasse: Grau getigerte Hauskatze
Geschlecht: männlich kastriert und gechipt
Geburtsdatum: 24.9.2009

Hallo lieber Katzenfreund,

ich bin Findus, ein 13 Jahre alter ganz lieber Kater und suche ein neues Zuhause. Mein Herrchen und Frauchen sind leider beruflich sehr viel unterwegs und können sich nicht mehr, so wie gewohnt, um mich kümmern und auch meine Spielkameraden sind inzwischen, der Arbeit wegen, weggezogen, das hat mich sehr traurig gemacht. Ich bin ein mutiger Draußen Gänger gewesen, jetzt aber fühle mich im Haus am wohlsten, und da ich sehr verschmust bin, verbringe ich gern den Abend gemeinsam mit meinem lieben Menschen auf dem Sofa.
Es kommt leider inzwischen häufiger vor, dass ich die Toilette nicht mehr finde, bin mir nicht sicher, ob es an meiner Enttäuschung oder an meiner Vergesslichkeit liegt. Mein Herrchen und Frauchen sind sehr traurig das sie sich nicht mehr um mich kümmern können und wünschen sich von ganzem Herzen ein gutes neues Zuhause für mich.
Findus Defizite: neben dem nicht immer regelmäßigen Benutzen der Toilette, wobei wir nicht genau wissen, ob aus Frust oder Alter, hat Findus seit einem Jahr immer mehr abgenommen (evtl. durch Diabetes, die wir nicht eingestellt bekommen haben). Dementsprechend frisst und trinkt Findus recht viel. Wir stellen ihm beides immer ausreichend bereit, damit er nicht hungern muss.

Er ist ein sehr lieber Kater mit Charakter, der bis vor kurzem mit einem 2. Kater im Haushalt lebte. Die Freundschaft der Beiden war 11 Jahre lang sehr gut, doch auch das hat sich seit etwa einem Jahr geändert. Wir denken ein Haushalt ohne weitere Katzen wäre am besten für Findus.
Unseren 2. Kater haben wir bereits schweren Herzens aus dem oben erwähnten Zeitmangel in liebevolle Hände abgegeben.
Und nun müssen wir uns leider auch von Findus trennen.
Wir sind beruflich sehr sehr viel unterwegs und können Findus leider nicht ausreichend betreuen. 2x am Tag kurzer Besuch zum Füttern wird ihm nicht gerecht.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Findus für seine letzten Lebensjahre noch ein tolles neues Zuhause findet.

Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit telefonisch 017624176303 oder per Email unter   erreichen.

Weitere Fotos




Eingestellt am: 2023-01-16 04:04
Letzte Änderung: 2023-01-16 04:04