Katze Anfissa Privatvermittlung

 

Details


Tiername Anfissa
Rasse
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 2015

Beschreibung


Es geht also um unsere Katze Anfissa (Anfi’ssa). Wir nennen sie auch gekürzt Fissa.

– Britisch Kurzhaar, weiblich, geb. im Februar, 2015, nicht groß, 4 Kilo leicht, isst kein Trockenfutter, auch beim nassen Futter geht weit nicht alles, keine Freigänger-Katze, verbringt aber gerne Zeit auf dem Balkon im Sommer, grundsätzlich hält sie sich von Fremden fern, doch manchmal gewinnt die Neugier und sie kommt zum Kennenlernen, aggressiv ist die Katze nicht, hat nie einen angegriffen, auch wenn sie ihre Privatsphäre braucht, will sie trotzdem immer auf Platz 1 sein und benötigt viel Aufmerksamkeit, geht fleißig aufs Klo, es muss aber immer sauber sein. Wenn dort nicht sauber ist und sie gerade auf die Toilette muss, wird sie sich laut beschweren, lässt sich unproblematisch pflegen (regelmäßiges Bürsten, Krallenwetzen, Reinigung der Augen/Ohren), hat ab und zu mal tränende Augen, was nicht weiter schlimm ist. Der Tränenfluss ist bei ihr etwas bräunlich. Es kommt gelegentlich vor und dabei nur wenig an Flüssigkeit. Man muss lediglich die Flüssigkeit sanft abtupfen.

Grund dafür ist die flache Gesichtsform und dadurch verengte Tränenkanäle. Ihr Tierarzt hat uns gesagt, dass es zwar operabel ist doch mit hohen Risiken verbunden. Wir haben uns fürs Abtupfen entschieden

– die Katze ist gesund, gepflegt, geimpft und im November 2015 kastriert

– ihr Lieblingsfutter wird bereitgestellt, sowie ein großer Kratzbaum, eine Tragetasche, eine Fellbürste + Fellpflege Handschuhe und ihr Katzenklo + Katzenstreu

Grund, warum wir die Katze abgeben möchten, ist der Zeitmangel. Seit 2020 haben wir unser erstes Kind bekommen und bald kommt das zweite. Manche schaffen das auch mit Haustieren – großer Respekt – doch bei uns ist es leider nicht der Fall.

Es ist uns aber sehr wichtig, dass Anfissa sich in ihrem neuen Zuhause wohl fühlt und die Chemie zwischen ihr und neuen Besitzer/-in stimmt.

Anbei die Kontaktdaten:

Zalina Klezel

Mobil: 01772852749 (gern auch per What’s App)

E-Mail:

Wohnhaft: 31157 Sarstedt (Nähe Sarstedt Bahnhof)

Weitere Fotos




Eingestellt am: 2022-11-05 02:06
Letzte Änderung: 2022-11-05 02:06