Katze Filou

 

Details


Tiername Filou
Rasse
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2014
Körpergröße/Gewicht 8 kg
Herkunft Eigenabgabe
ID Fundtierverwaltung F30/21

Beschreibung


Filou wurde abgegeben, da er mit dem Kleinkind in der Familie nicht zurechtkam. Er ist leider taub und hat die Eigenschaften einer Bengal Katze (sehr verspielt, ausdauernd und athlethisch, mitteilungsbedürftig) und ist sehr lautfreudig. Ihm sind Blick- und Körperkontakt sehr wichtig. Menschen gegenüber ist er relativ schnell zutraulich und sucht selbst den Kontakt. Er ist verschmust und assistiert den zweibeinigen Mitbewohnern gerne bei allen Aktivitäten. Als Spielgefährten benötigt Filao ein oder mehrere Artgenossen, damit ihm nicht langweilig wird. Er lässt seine Umgebung oft sehr laut (aufgrund seiner Taubheit) wissen, wenn ihm langweilig wird, er auf Toilette muss, Hunger hat etc.

Filou benötigt Spielgefährten und erfahrene Katzenhalter. Um Filou gerecht zu werden, sollte sein neues Zuhause unbedingt über einen gesicherten Freigang verfügen (ungeschützter Freigang wegen Taubheit nicht möglich). Eine Mitwohnung mit Balkon wäre wahrscheinlich nicht so sinnvoll, da er insbesondere nachts zum Teil sehr laut schreit.

Weitere Fotos




Eingestellt am: 2021-01-21 01:39
Letzte Änderung: 2021-03-22 08:18