Katze Mascha

 

Details


Tiername Mascha
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 05.2005
Herkunft Eigenabgabe
ID Fundtierverwaltung F652/19

Beschreibung


Mascha, weiblich kastriert, geboren 05.2005, EKH, geimpft RC + FelV

Krankheiten:

– Futtermittel- und Grasallergie, äußert sich in Form von aufgekratzten Stellen im Halsbereich, mit bestimmtem Futter (über VetConcept, Freigabe durch den Tierarzt erfolgt – Kleintierklinik Hannover) ganz gut im Griff und erfordert nur in unregelmäßigen Abständen die Gabe eine Langzeitkortisons. Damit entfällt das Tragen eines Trichters!

– Niereninsuffizienz, festgestellt in 2018. keine Einschränkungen, eine der Nieren arbeitet nur noch zu 30%. Außer halbjähriger Urinkontrolle + ggf. Ultraschall keine weitere Behandlung nötig/möglich. Futtermittelumstellung zum Verlangsamen des Fortschreitens der Krankheit aufgrund der Futterallergie nicht möglich.

Eigenschaften: Wohnungskatze (sehr gerne mit Balkon), Einzelgängerin, ruhige Katze

Info: Mascha lebt seit 13 Jahren bei uns, wir haben sie aus dem Tierheim Hildesheim zu uns geholt. Seit wir Nachwuchs bekommen haben nimmt sie nicht mehr am Familienleben teil, sondern zieht sich komplett zurück. Extrem seit etwa 1 1/2 Jahren.

Wir wünschen uns für sie, dass sie die letzten Jahre ihres Lebens wieder glücklich in einem liebevollen Zuhause verbringen kann.

Weitere Fotos




Eingestellt am: 2019-08-28 10:45
Letzte Änderung: 2019-09-12 11:47