Kito Privatvermittlung

 

Details


Tiername Kito
Rasse
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2020
Körpergröße/Gewicht 14 kg 50 cm

Beschreibung


Ich suche für meinen aufgeweckten Rüden Kito ein liebevolles zu Hause.

Vor einem Jahr kam er aus dem Tierschutz zu uns und war anfangs sehr unsicher, ist aber inzwischen etwas entspannter geworden und gleichzeitig immer auch sehr neugierig. Insgesamt zeigt sich Kito sehr zärtlich und aufmerksam und genießt es sich auf dem Sofa anzukuscheln und gekrault zu werden. Es macht Spaß ihn beim Spielen zu sehen, gerne wirft er z.B. sein Spielzeug hoch. Manchmal stupst er mit der Nase Gegenstände an, wie Einkaufstüten oder die Waschmaschinentür, um zu schauen, ob etwas spannendes passiert. Wenn er draußen etwas wittert, aber z.B. das Gras zu hoch ist, läuft er kurzzeitig gekonnt auf den Hinterbeinen, selbst ohne Leine.

Ohne Ablenkung kann er vorbildlich bei Fuß gehen und ist super aufmerksam und gelehrig. Auto fährt er auch problemlos.

Bei Hundebegegnungen an der Leine ist Kito eher unsicher, wenn sein „Wohlfühlabstand“ nicht eingehalten werden kann. Hier braucht er noch mehr Sicherheit und Unterstützung/Training.Nach einem kennen lernen, spielt Kito meist gerne mit anderen Hunden im Freilauf und orientiert sich schnell an anderen.

Leider kann er bisher noch nicht Alleine bleiben, was für uns ein großes Problem ist.Allerdings fehlten auch gute Trainingsbedingungen. In der Hundeschule zeigte er sich immer sehr gelehrig.

Kito mag Kinder ab dem Vorschulalter prinzipiell gerne, aber ich glaube, dass es für ihn besser wäre in einem ruhigen Umfeld zu sein. Ein zu Hause außerhalb des Stadtgebietes würde ihm bestimmt gut tun.

Fremden Personen gegenüber ist Kito oft erstmal ängstlich, besonders bei Männlichen.

Kito ist jetzt 2 Jahre alt und wiegt 14kg, bei etwa 50cm.

Örtliche Nähe zu Hildesheim, wäre für Kitos menschlichen Freunde wundervoll. Auch eine sporadische Wochenendbetreuung in Hildesheim ist denkbar, aber keine Bedingung.

Kontakt:

Weitere Fotos




Eingestellt am: 2023-01-09 01:05
Letzte Änderung: 2023-02-01 08:11