Schäferhund Herr Schäfer

Details


Tiername Herr Schäfer
Rasse Schäferhund
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 2018
Körpergröße/Gewicht über 50 cm Körpergröße
Kinderlieb ja
Andere Tiere nur Hunde

Beschreibung


Herr Schäfer kam vor einigen Wochen zusammen mit einer Menge Hühnern zu uns, die leider nicht artgerecht gehalten wurden.

Herr Schäfer ist ein 5 jähriger Schäferhund-Rüde und hat den wunderbar einfallsreichen, aber gut passenden Namen von uns bekommen. Er ist wachsam, verspielt, bereit zu arbeiten und offen für Neues. Immer, wenn unsere Pfleger an seinem Zwinger vorbeigehen, sitzt er bereits vor der Tür, denn es könnte ja jemand zu ihm kommen. Sein Spielzeug hat er auch ganz schnell parat, wenn wir ihn darauf ansprechen und ein bisschen Spielen kann er eigentlich immer. Jedoch kann der gute Mann aber auch anders. Beim Gassigehen findet er andere Hunde sehr doof und da zeigt er gerne mal, dass er ein kräftiger Schäferhund ist. Deswegen braucht Herr Schäfer standfeste Leute, die sich idealerweise mit Schäferhunden auskennen. Er ist kinderfreundlich und für Familien geeignet. Mit Hündinnen und Rüden versteht er sich gut, mit Katzen leider nicht. Herr Schäfer verträgt sich gut mit Hühnern und mag diese sehr gern, da er sie aus seinem vorherigen Zuhause kennt.

Wenn Sie Herrn Schäfer genauer kennenlernen möchten, melden Sie sich gern bei uns und lassen sich beraten.

Weitere Fotos




Eingestellt am: 2023-10-02 07:28
Letzte Änderung: 2024-02-01 04:59