Staffordshire Terrier Hugo

 

Details


Tiername Hugo
Rasse Staffordshire Terrier
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 12.06.2019
Körpergröße/Gewicht ca. 30 kg
Herkunft Eigenabgabe
ID Fundtierverwaltung F1003/20

Beschreibung


Hugo kam als Eigenabgabe, wegen Überforderung seiner Eigentümer am 25.11.2020 zu uns, geboren ist er im Juni 2019. Er genoss dort ein sehr freies Leben, verließ selbstständig das Grundstück und lernte keine Regeln kennen. Bei uns zeigte er sich zu Anfang sehr zurückhaltend und Personen gegenüber sehr skeptisch. Taute aber sehr schnell auf. Mittlerweile genießt er den Kontakt zu uns und das geregelte Leben. Er braucht, zusätzlich zur Grunderziehung,  klare Grenzen, da er sonst versucht seinen Willen durchzusetzen und die Kontrolle zu übernehmen. Bei Hündinnen ist er sehr freundlich, bei Rüden entscheidet die Sympathie, Katzen kennt er, Kinder sollten schon größer sein.

Weitere Fotos




Eingestellt am: 2020-11-26 09:58
Letzte Änderung: 2020-12-02 10:33