Terriermix Dobby ehemals Paul Privatvermittlung

 

Details


Tiername Dobby
Rasse Terrier Mix
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2019

Beschreibung


Paul ist ein 3 jähriger, kastrierter ISCWT Rüde. Er ist sehr sozial und an Menschen interessiert, beobachtet diese sehr genau und nimmt ihre Ängste und Sorgen wahr. Er ist in seiner Kommunikation sehr klar und geradeaus. Leider ist er vor einiger Zeit falsch abgebogen. Er kennt nichts, ist von Reizen schnell überflutet und wurde vernachlässigt und wohl auch misshandelt. Er hatte starke gesundheitliche Probleme, die nicht beachtet und behandelt  wurden. Er fing an nach vorne zu gehen und Attacken zu starten. Unter falschen Voraussetzungen wurde er abgegeben und befindet sich jetzt auf einer Pflegestelle. Dort kann er nicht bleiben, er muss bis zum 16.10.22 dort weg. Im Training hatte er gute Ansätze gezeigt, doch leider konnte er durch falsches handling ungesichert beißen. Er muss dringend gesichert werden, man muss ihm Zeit geben anzukommen, Vertrauen aufzubauen, ihm die Welt und Handlungsalternativen zeigen.

Dann könnte aus Paul sogar ein Therapiehund werden.

Nur in erfahrene Hände zu  vermitteln, ohne Kinder, Hündinnen ok, Rüden nach Sympathie.

Heike Soelter TEL: 0172-9776114

Weitere Fotos




Eingestellt am: 2022-10-07 08:44
Letzte Änderung: 2022-10-07 08:44