Wachtelhahn Privatvermittlung

 

Details


Tiername Wachtelhahn
Rasse Wachtel
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2019

Beschreibung


Leider muss ich mich von meinem Wachtelahn trennen, da er nach der Vergößerung der Wachtelgruppe von einer Henne attackiert wurde.

Der Hahn ist dieses Jahr geschlüpft und sehr friedfertig. Die Gruppe hat sehr gut funktioniert, bis ich drei weitere Hennen bekommen habe. Seitdem wurde er von einer Henne stetig gejagt, bis er sogar am linken Auge verletzt wurde. Daraufhin habe ich ihn in einen separaten Stall gesetzt. In diesem wohnt er nun leider alleine und kommt nur selten unter Beobachtung zu den anderen seiner Gruppe, solange bis er wieder gejagt wird und ich die Wachteln trennen muss.

Ich habe ihn nie dabei beobachtet, wie er sich zur Wehr gesetzt hat oder die Hennen angegriffen hat. Er wirkte stets ängstlich.

Um seine Einsamkeit zu beenden und die Ruhe in der Gruppe aufrecht zu erhalten, würde ich ich sehr freuen wenn sei den kleinen Hahn aufnehmen würden um ihm ein Leben in Gesellschaft zu ermöglichen. Ich bringe es auch nicht übers Herz ihn zum Schlachten abzugeben.

Rita Pietsch 0174 9342659 oder 0511 231460 Hemmingen-Westerfeld

Weitere Fotos




Eingestellt am: 2019-07-31 10:58
Letzte Änderung: 2019-08-02 11:30