Widderkaninchen Lilly

 

Details


Tiername Lilly
Rasse Widderkaninchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2020
Herkunft Fundtier
Fundort vor dem Tierheimtor
ID Fundtierverwaltung F

Beschreibung


Das ist Lilly.  Den Namen haben wir von dem Karton abgelesen, in dem sie heute Mittag gegen 13 Uhr beim Tierheim vor dem Tor ausgesetzt wurde. Eine Tüte mit Futter und Knabberkram sowie ein Einstreusack standen daneben.  In der den letzten zwei Wochen haben wir etwa *15 ausgesetzte Kaninchen* aufgenommen. Es verschlägt uns die Sprache. Wenn die Eigentümer bemerken, sie können das/die Tiere nicht mehr halten, ist das Aussetzen keine Lösung. Lilly wurde noch vor dem Tor ausgesetzt und musste nicht lange in dem Karton bei der Kälte draußen verweilen, andere werden in Parks, Gärten oder an anderen Orten ausgesetzt, wo sie nicht so schnell bemerkt werden und Stundenlang der Kälte ausgesetzt sind.   Wir bitten jeden inständig, als Tierschützer, Tierfreund und Mensch, sich vor der Anschaffung eines Tieres vor Augen zu setzen, ob sie es Halten können und deren Ansprüchen gerecht werden. Falls jemand die ausgesetzten Tiere erkennt oder die Halter kennt, möge sich bitte direkt im Tierheim melden.

Es wurden 2 Frauen in einem Kleinwagen (Renault Clio Größe) gesehen. Das Auto hatte auffällige pinke Felgen und einen pinken Sichtschutz.  Wer diese Personen kennt oder wenn diese Personen nichts damit zu tun haben, mögen Sie sich bitte schnellstmöglich im Tierheim melden.

Weitere Fotos




Eingestellt am: 2022-12-06 10:42
Letzte Änderung: 2023-01-12 01:40