Neues Zuhause – Katzen Angel (Falco) und Devil grüßen

Hallo,

ich wollte mich nur kurz melden und ein erstes Feedback geben. Die Bilder sind vom ersten Abend und sprechen für sich, würde ich sagen 🙂

Devil hat die ganze Fahrt nach Laatzen miaut und fand das irgendwie doof, Falco hingegen lag ruhig in der Box. Zu Hause angekommen kamen beide sofort heraus und erkundeten die nähere Umgebung. Das Katzenklo wurde auch gefunden, wobei Falco Durchfall hatte und sich später auch einmal übergeben hat. Das scheint sich aber zu normalisieren – wir beobachten das. Den Appetit hat es ihm jedenfalls nicht verschlagen.

Die beiden toben zusammen und kabbeln sich recht intensiv. Vor allem fängt Falco gerne an zu raufen. Ich hoffe, dass das alles Spiel ist, es ist zumindest ohne Fauchen und lautes Miauen. Wenn Devil genug hat, macht er das hinreichend deutlich, und weiß sich zu wehren.

Devil ist eher der Entdecker und Falco der Verspielte. Beide sind noch sehr zurückhaltend, was das Anfassen durch uns Menschen betrifft. Falco ist deutlich mutiger und lässt sich auch schon mal streicheln, Devil ist das sehr suspekt, manchmal darf man ihn am Bauch kraulen, aber nur selten und nur ganz kurz.

Wir sind sehr gespannt.