Hunde

Hier finden Sie die im Tierheim beherbergten und zur Vermittlung stehenden Hunde.

Hinweis
Bitte beachten Sie, dass der Erwerb eines Hundes den Bedingungen des niedersächsischen Hundegesetzes unterliegt.

Französische Bulldogge Joker

Tiername Joker
Rasse Französische Bulldogge
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2016
Joker wurde am 22.12.21 aus privaten Gründen bei uns abgegeben, geboren ist er im April 2016. Er zeigt sich bei uns mittlerweile aufgeschlossen und nett gegenüber Mensch und Tier. Joker hat durchaus seinen eigenen Kopf und verteidigt seine Ressourcen, er ist sehr anhänglich, leider dabei auch distanzlos. Für sein neues Leben benötigt er sehr ...
Details zu Joker

Staffordshire Terrier Junghund Koda

Tiername Koda
Rasse Staffordshire Terrier
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 04.2021
Koda benötigt dringend ein „rasseerfahrenes“ Zuhause. Er zeigt sich Menschen (auch Kindern) gegenüber sehr offen und lieb, er ist lernwillig und begeisterungsfähig. Er kennt sämtliche Alltagssituationen, ist stubenrein und muss altersgerecht ausgelastet werden. Er benötigt Besuche in der Hundeschule zur Sozialisierung, leider ist er bei ...
Details zu Koda

American Staffordshire Terrier Püppi

Tiername Zera (wird aber Püppi gerufen)
Rasse Staffordshire Terrier
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 10.08.2016
Text der abgebenden Familie: Püppi lebt seit 06.2020 bei uns und war von Anfang an total verspielt und verschmust. Auch ist sie sehr aufdringlich das liegt aber wahrscheinlich einfach daran weil sie bei ihrem Vorbesitzer in einem Zwinger leben musste. Püppi ist sehr neugierig und versucht auch gerne ihren eigenen Kopf durchzusetzen. Bei uns ...
Details zu Zera (wird aber Püppi gerufen)

Osteuropäischer Schäferhund Lotti

Tiername Lotti
Rasse Osteuropäischer Schäferhund
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2016
Lotti stammt aus einer Zuchtauflösung. Sie ist eine liebe und umgängliche Hündin, die aber zum Teil bei Erstkontakt sehr schüchtern ist und wenig kennt. Es wäre toll, wenn es noch einen souveränen Zweithund zum Orientieren und Abgucken von sicherem Verhalten in der neuen Familie gäbe. Lotti ist noch sehr ungestüm, deshalb sollten Kinder ...
Details zu Lotti

Terrier Mix Chap

Tiername Chap
Rasse Terrier Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 25.02.2016
Chap ist ein Terrier Mops Mix. Er stammt ursprünglich aus Russland und wurde jetzt über ebay mehrere Male weitergegeben. In der letzten Familie war er dann so unsicher, dass er geschnappt hat. Hier im Tierheim fasst er langsam wieder Vertrauen. Er braucht auf jeden Fall hundeerfahrene Leute, die ihm gegenüber ein sicheres Auftreten haben, damit ...
Details zu Chap

Cane Corso Klausi

Tiername Klausi
Rasse
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 2018
Klausi kam am 05.02.2021 mit Bärbel zusammen ins Tierheim. Die beiden sind total lieb und umgänglich, aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichtes aber manchmal trotzdem umwerfend. Viel Erziehung haben sie wohl nicht genossen, da sie nur draußen gehalten wurden. Leider haben sie die Auflage nur an der Leine und mit Maulkorb geführt zu werden, da ...
Details zu Klausi

Cane Corso Bärbel

Tiername Bärbel
Rasse
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 20215
Bärbel kam am 05.02.2021 mit Klausi zusammen ins Tierheim. Die beiden sind total lieb und umgänglich, aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichtes aber manchmal trotzdem umwerfend. Viel Erziehung haben sie wohl nicht genossen, da sie nur draußen gehalten wurden. Leider haben sie die Auflage nur an der Leine und mit Maulkorb geführt zu werden, da ...
Details zu Bärbel

Schäferhundmix Heinrich

Tiername Heinrich
Rasse Schäferhund
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2016
Heinrich wurde aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Er ist leider aufgrund eines Beißvorfalls als gefährlich eingestuft und darf nur mit Maulkorb und Leine geführt werden. Er braucht eine konsequente Erziehung und erfahrene Halter. Wenn er einen Wesenstest besteht, kann er vielleicht auch wieder von der Maulkorbpflicht befreit werden....
Details zu Heinrich

Terriermix Tino

Tiername Tino
Rasse Terrier Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2020
Tino kam aus dem Ausland zu einer Familie in Deutschland und zeigte sich dort extrem ängstlich und leider auch etwas "schnappig". Dann wurde er hier im Tierheim abgegeben. Der Transport hat wohl seine Psyche belastet und er baut hier durch gut sozialisierte Hunde und eine erfahrene Pflegerin langsam Vertrauen auf. Ein Zweithund als Stabilisator ...
Details zu Tino

Hund Shiva

Tiername Shiva
Rasse Staffordshire Terrier Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 2016
Hallo, mein Name ist Shiva, ich bin eine 2016 geborene, unkastrierte Staffordshire Terrier Mix-Hündin und wurde aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Ich brauche etwas Zeit, um das Vertrauen zu meinen Menschen aufzubauen, zeige mich dadurch leider den Besuchern des Tierheims gegenüber anfangs unsympathisch. Sobald mein Vertrauen da ist, ...
Details zu Shiva

Hund Snoop

Tiername Snoop
Rasse Staffordshire Terrier Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2016
Mein Name ist Snoop. Ich bin ein 2016 geborener, unkastrierter Staffordshire Terrier-Mix und wurde aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Ich bin ein agiler Hund und brauche hundeerfahrene Menschen, die mir und meiner Rasse gerecht werden. Ich muss erst Vertrauen zu meinen Leuten aufbauen und dann liebe ich sie bedingungslos. Mit kleinen ...
Details zu Snoop