Hunde

Hier finden Sie die im Tierheim beherbergten und zur Vermittlung stehenden Hunde.

Hinweis
Bitte beachten Sie, dass der Erwerb eines Hundes den Bedingungen des niedersächsischen Hundegesetzes unterliegt.

Terriermix Mia (reserviert)

Tiername Mia
Rasse Terrier Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2019
Mia stammt aus einer Zuchtauflösung. Sie ist eine liebe aber etwas schüchterne Hündin. Sie ist nicht leinenführig und muss noch einiges Lernen. Ob sie stubenrein ist, können wir leider nicht beurteilen. Es wäre toll, wenn sich jemand mit viel Zeit und Erfahrung im Aufbau einer leicht “verkorksten” Hundeseele für sie finden würde. ...
Details zu Mia

Terriermix Yuna (reserviert)

Tiername Yuna
Rasse Terrier Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2017
Yuna stammt aus einer Zuchtauflösung. Sie ist eine liebe aber etwas schüchterne Hündin. Sie ist nicht leinenführig und muss noch einiges Lernen. Ob sie stubenrein ist, können wir leider nicht beurteilen. Es wäre toll, wenn sich jemand mit viel Zeit und Erfahrung im Aufbau einer leicht “verkorksten” Hundeseele für sie finden würde. ...
Details zu Yuna

Chinese Crested Zorro

Tiername Zorro
Rasse Chinese Crested
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 2017
Zorro stammt aus einer Zuchtauflösung. Er ist total schüchterner und ängstlicher Rüde, der aus Angst auch manchmal schnappt. Er wird gerade an Halsband und Leine gewöhnt. Er ist nicht leinenführig und muss noch einiges Lernen. Ob er stubenrein ist, können wir leider nicht beurteilen. Es wäre toll, wenn sich jemand mit viel Zeit und ...
Details zu Zorro

Osteuropäischer Schäferhund Lola

Tiername Lola
Rasse Osteuropäischer Schäferhund
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2016
Lola stammt aus einer Zuchtauflösung. Sie ist eine liebe und umgängliche Hündin, die aber zum Teil bei Erstkontakt sehr schüchtern ist. Es wäre toll, wenn es noch einen sicheren Zweithund zum Orientieren und Abgucken von sicherem Verhalten in der neuen Familie gäbe....
Details zu Lola

Osteuropäischer Schäferhund Lotti

Tiername Lotti
Rasse Osteuropäischer Schäferhund
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2016
Lotti stammt aus einer Zuchtauflösung. Sie ist eine liebe und umgängliche Hündin, die aber zum Teil bei Erstkontakt sehr schüchtern ist. Es wäre toll, wenn es noch einen sicheren Zweithund zum Orientieren und Abgucken von sicherem Verhalten in der neuen Familie gäbe....
Details zu Lotti

Osteuropäischer Schäferhund Pinki (reserviert)

Tiername Pinki
Rasse Osteuropäischer Schäferhund
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 10.03.2014
Pinki stammt aus einer Zuchtauflösung. Sie ist eine liebe und umgängliche Hündin, die aber zum Teil bei Erstkontakt sehr schüchtern ist. Es wäre toll, wenn es noch einen sicheren Zweithund zum Orientieren und Abgucken von sicherem Verhalten in der neuen Familie gäbe....
Details zu Pinki

Osteuropäischer Schäferhund Lilly (reserviert)

Tiername Lilly
Rasse Osteuropäischer Schäferhund
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 10.03.2014
Lilly stammt aus einer Zuchtauflösung. Sie ist eine liebe und umgängliche Hündin, die aber zum Teil bei Erstkontakt sehr schüchtern auftritt. Es wäre toll, wenn es noch einen sicheren Zweithund zum Orientieren und Abgucken von sicherem Verhalten in der neuen Familie gäbe....
Details zu Lilly

Osteuropäischer Schäferhund Amik

Tiername Amik
Rasse Osteuropäischer Schäferhund
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 2011
Amik stammt aus einer Zuchtauflösung. Er ist ein lieber und umgänglicher Rüde....
Details zu Amik

Pinscher-Terrier-Mix Milo

Tiername Milo
Rasse
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2009
Milo wurde im Jahr 2010 von uns vermittelt. Leider musste er am 20.01.2021 aus privaten Gründen wieder im Tierheim abgegeben werden. Er ist aufgrund seines Alters jetzt ein bisschen "wunderlich" geworden. Beschreibung der vorherigen Eigentümerin: Er ist ein sehr liebebedürftiger Hund, zumindest kann er (fast) nie genug von ...
Details zu Milo

Jagdterrier Mix Mogli

Tiername Mogli
Rasse
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 08.05.2019
Mogli wurde am 30.12.2020 aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Er war ein typischer "ebay" Hund, der innerhalb kürzester Zeit durch viele Hände gereicht wurde und reichlich verstört bei uns ankam. Am Anfang verbellte er alles und jeden. Jetzt ist er immer noch bei einigen Leuten skeptisch, bei vertrauten Personen ist er sehr ...
Details zu Mogli

Cane Corso Klausi

Tiername Klausi
Rasse
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 2018
Klausi kam am 05.02.2021 mit Bärbel zusammen ins Tierheim. Die beiden sind total lieb und umgänglich, aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichtes aber manchmal trotzdem umwerfend. Viel Erziehung haben sie wohl nicht genossen, da sie nur draußen gehalten wurden. Leider haben sie die Auflage nur an der Leine und mit Maulkorb geführt zu werden, da ...
Details zu Klausi

Cane Corso Bärbel

Tiername Bärbel
Rasse
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 20215
Bärbel kam am 05.02.2021 mit Klausi zusammen ins Tierheim. Die beiden sind total lieb und umgänglich, aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichtes aber manchmal trotzdem umwerfend. Viel Erziehung haben sie wohl nicht genossen, da sie nur draußen gehalten wurden. Leider haben sie die Auflage nur an der Leine und mit Maulkorb geführt zu werden, da ...
Details zu Bärbel

Schäferhundmix Heinrich

Tiername Heinrich
Rasse Schäferhund
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2016
Heinrich wurde aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Er ist leider aufgrund eines Beißvorfalls als gefährlich eingestuft und darf nur mit Maulkorb und Leine geführt werden. Er braucht eine konsequente Erziehung und erfahrene Halter. Wenn er einen Wesenstest besteht, kann er vielleicht auch wieder von der Maulkorbpflicht befreit werden....
Details zu Heinrich

Labradormix Finn (reserviert)

Tiername Finn
Rasse Labrador Husky Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 28.09.2019
Der eineinhalbjährige, freundliche Finn wurde wegen Überforderung der Eigentümer bei uns abgegeben. In neuen Situationen und gegenüber neuen Leuten ist Finn zunächst unsicher und muss erst einmal Vertrauen aufbauen. Er wird jedoch von Tag zu Tag selbstbewußter, seit eine Fehlstellung seiner Augenlider erfolgreich durch eine OP am 10. ...
Details zu Finn

Terriermix Tino

Tiername Tino
Rasse Terrier Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2020
Tina kam aus dem Ausland zu einer Familie in Deutschland und zeigte sich dort extrem ängstlich und leider auch etwas "schnappig". Dann wurde er hier im Tierheim abgegeben. Der Transport hat wohl seine Psyche belastet und er baut hier durch gut sozialisierte Hunde und eine erfahrene Pflegerin langsam Vertrauen auf. Ein Zweithund als Stabilisator ...
Details zu Tino

Hund Shiva

Tiername Shiva
Rasse Staffordshire Terrier Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 2016
Hallo, mein Name ist Shiva, ich bin eine 2016 geborene, unkastrierte Staffordshire Terrier Mix-Hündin und wurde aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Ich brauche etwas Zeit, um das Vertrauen zu meinen Menschen aufzubauen, zeige mich dadurch leider den Besuchern des Tierheims gegenüber anfangs unsympathisch. Sobald mein Vertrauen da ist, ...
Details zu Shiva

Hund Snoop

Tiername Snoop
Rasse Staffordshire Terrier Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2016
Mein Name ist Snoop. Ich bin ein 2016 geborener, unkastrierter Staffordshire Terrier-Mix und wurde aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Ich bin ein agiler Hund und brauche hundeerfahrene Menschen, die mir und meiner Rasse gerecht werden. Ich muss erst Vertrauen zu meinen Leuten aufbauen und dann liebe ich sie bedingungslos. Mit kleinen ...
Details zu Snoop