Hunde

Hier finden Sie die im Tierheim beherbergten und zur Vermittlung stehenden Hunde.

Hinweis
Bitte beachten Sie, dass der Erwerb eines Hundes den Bedingungen des niedersächsischen Hundegesetzes unterliegt.
Tiername Rita, Ruth, Renate, Rüdiger, Rolf und Rainer
Rasse Hunde
Geschlecht männlich und weiblich
Geburtsdatum ca. 12/2023
Diese süße Rasselbande ist seit kurzem bei uns im Tierheim. Wir schätzen die Lütten auf ungefähr 10 Wochen alt. Es handelt sich um 3 Mädchen und 3 Buben. Allesamt suchen sie ein kuscheliges, liebevolles und tolles Zuhause mit Familienanschluss. Wir freuen uns auf Ihren Besuch zum Kennenlernen.
Details zu Rita, Ruth, Renate, Rüdiger, Rolf und Rainer

Tiername Pico
Rasse Hunde
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2018/2019
Der Harzer Fuchs Schäferhund-Mix Pico kam als Eigenabgabe zu uns ins Heim. Wir schätzen sein Alter auf ca. 5 Jahre. Zu Menschen ist er lieb, freundlich und zeigt sich umgänglich und lieb. Mit Hunden gibt es allerdings zur Zeit noch Probleme, weshalb er bei Hundebegegnungen (noch) einen Maulkorb trägt. Hieran sollte man mit ihm in einer ...
Details zu Pico

Tiername Foxi
Rasse Hunde
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. Anfang 2023
Der süße Spitz Foxi kam vor kurzem aus privaten Gründen zu uns ins Heim. Er ist lieb, freundlich, umgänglich und problemlos. Da er sehr sportlich und agil ist, suchen wir für ihn auch sportliche "neue Menschen", die mit ihm viel unternehmen möchten.
Details zu Foxi

Tiername Fips
Rasse Jack Russel Terrier
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 19.04.2023
Dieser Junghundrüde Fips stammt aus einem privaten "Unfall" und ist am 19.04.2023 geboren. Er hat bisher leider noch nicht viel kennengelernt und ist nicht leinenführig. Wir arbeiten gerade intensiv daran ihn an alle alltäglichen Dinge zu gewöhnen und das Vertrauen in fremde Situationen aufzubauen, es ist aber noch viel zu tun... Schön wäre ...
Details zu Fips

Tiername Püppi
Rasse Jack Russel Terrier
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 19.04.2023
Diese Junghündin Püppi stammt aus einem privaten "Unfall" und ist am 19.04.2023 geboren. Sie hat bisher leider noch nicht viel kennengelernt und ist nicht leinenführig. Wir arbeiten gerade intensiv daran sie an alle alltäglichen Dinge zu gewöhnen und das Vertrauen in fremde Situationen aufzubauen, es ist aber noch viel zu tun... Schön wäre ...
Details zu Püppi

Tiername Schnecke
Rasse Jack Russel Terrier
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 19.04.2023
Diese Junghündin Schnecke stammt aus einem privaten "Unfall" und ist am 19.04.2023 geboren. Sie hat bisher leider noch nicht viel kennengelernt und ist nicht leinenführig. Wir arbeiten gerade intensiv daran sie an alle alltäglichen Dinge zu gewöhnen und das Vertrauen in fremde Situationen aufzubauen, es ist aber noch viel zu tun... Schön ...
Details zu Schnecke

Tiername Luna
Rasse Staffordshire Terrier
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 11.11.2022
Luna kam am 27.11.2023 aus privaten Gründen zu uns ins Tierheim. Sie ist eine im November 2022 geborene American Staffordshire Mix Dame, also noch eine super junge Maus. Die Süße hat einen ganz lustigen Charakter, sie ist super verspielt und relativ offen den meisten Dingen gegenüber (vor allem Futter. Und Leckerchen). Luna hat in ihrem ...
Details zu Luna

Tiername Watson
Rasse Schäferhund
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2019
Der sable-farbene Schäferhund Watson kam aus privaten Gründen zu uns ins Tierheim. Er ist aufgeschlossen, lernwillig und zu allen Menschen lieb und freundlich. Am Anfang testet er seine Grenzen aus, lässt sich aber mit der nötigen Konsequenz schnell davon abbringen. Bei anderen Hunden kann er durchaus mal pöbeln, mit der richtigen Anleitung ...
Details zu Watson

Tiername Akira
Rasse
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 03/2016
Akira ist seit Mitte August 2023 bei uns. Doch wie es dazu kam, dass die 8-jährige Harzer Fuchs-Dame ins Tierheim gelangte, ist eine leider zu lange Geschichte für einen "einfachen" Homepage-Eintrag. Die Kurzfassung ist: Akira kam aus schlechter Haltung von einer Vermehrerin. Sie lebte in einem Haus mit mehreren Hunden und war, bevor sie zu ...
Details zu Akira

Tiername Chap
Rasse
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 25.02.2016
Chap ist im Februar 2016 geboren, ein Mops-Terrier-Mix, und eines unserer Sorgenfellchen. Er kam Anfang 2021 das erste Mal zu uns, wurde seitdem bereits 3 x vermittelt, ist aber jedes Mal aus der Vermittlung wieder zurückgekommen. Chap ist ein recht eigenwilliger kastrierter Rüde, den man lesen können muss. Aber sobald die Grenzen von Chap ...
Details zu Chap

Tiername Nuka
Rasse Owtscharka
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 06/2022
Nuka kam aus privaten Gründen zu uns ins Tierheim. Er ist ein junger und aufgeweckter Rüde, der noch Erziehung braucht und aufgrund seiner Rasse ein hundeerfahrenes Zuhause. Nuka ist kinderfreundlich und für Familien geeignet. Er verträgt sich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Ob er sich mit Katzen versteht, können wir ...
Details zu Nuka

Tiername Balou
Rasse
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2012
Balou kam ursprünglich als Fundtier im Mai 2023 zu uns ins Tierheim. Er ist ein recht gut gebauter Vertreter seiner Rasse mit stolzen +- 40kg. Anfangs erwies er sich leider etwas aggressiv dem Menschen gegenüber und wollte nicht viel mit den Pflegern zu tun haben. Balou hat einige Zeit gebraucht bis er "bei uns angekommen" ist, und ist ...
Details zu Balou

Tiername Rocky
Rasse Malinois
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2017
Rocky ist ein 2017 geborener Malinois-Rüde, der bereits November 2020 das erste Mal bei uns im Tierheim war. Von 2021 bis zum Juni 2023 war er gut vermittelt, kam dann aber leider aus privaten Gründen wieder zurück. Nun sucht er ganz dringend und ungeduldig ein neues Zuhause auf Lebenszeit. Es heißt ja, für jedes Tier ist es traurig, wenn ...
Details zu Rocky

Tiername Carlo
Rasse Schäferhund
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 22.05.2016
Carlo ist ein im Mai 2016 geborener, männlich unkastrierter, wunderschöner Schäferhund und ca seit April 2023 bei uns. Der Schönling ist seinen bekannten Pflegern gegenüber aufgeschlossen und kennt den Maulkorb, den er zu seiner eigenen Sicherheit bei Gassigängen trägt, um vorerst eine Konfrontation mit anderen Hunden nicht ausufern zu ...
Details zu Carlo

mit Vorstellungsvideo
Tiername Rudi
Rasse
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2019
Rudi kam am 20.02.2023 zu uns. Er ist lieb, nett und freundlich. In seinem neuen Zuhause sollten sich keine weiteren Tiere befinden, da sein Jagdtrieb recht ausgeprägt und er seinem Terriercharakter in Bezug auf andere Tiere alle Ehre macht. Leider ist er aufgrund eines lange zurückliegenden Beißvorfalles mit einem anderen Hund als ...
Details zu Rudi

Tiername Heinrich
Rasse Schäferhund
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2016
Heinrich hatte sich bei den Havelhunden gut eingelebt und profitiert von den täglichen Routinen, dem individuellen Training und der Vergesellschaftung mit seinen Artgenossen. Sein Problem - Heinrich dreht sich im Kreis und beisst sich in die eigene Rute, wenn er Stress hat - ist deutlich geringer geworden. In Stressituationen fällt Heinrich ...
Details zu Heinrich

Tiername Hugo
Rasse Staffordshire Terrier
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2019
Hugo Rasse: American Staffordshire Terrier, Geschlecht: männlich, Geboren: 2019, Schulterhöhe:60cm, unkastriert, geimpft, gechipt Hugo ist bei seinem Besitzer äußert verschmust und ein richtiger Kuschelbär, der am liebsten auf Herrchen und unter der Decke schläft. Leider unterschätzt er dabei sowohl sein Gewicht als auch seine ...
Details zu Hugo

Tiername Tobi
Rasse Staffordshire Terrier
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 08.06.2022
Tobi wurde mit seiner Mutter und seinen 8 Geschwistern im Tierheim abgegeben. Er ist ein sehr wissbegieriger Hund. Er braucht ein hundeerfahrenes neues Zuhause, vielleicht auch mit gut erzogenem und sozialisierten Zweithund. Er war bereits einmal vermittelt, wurde aber aus privaten Gründen wieder im Tierheim abgegeben. Momentan lebt Tobi in einer ...
Details zu Tobi

mit Vorstellungsvideo
Tiername Tami
Rasse
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2019
Tami kam am 11.05.2022 aus privaten Gründen zu uns ins Tierheim. Sie hat am linken Auge eine angeborene Missbildung, die demnächst noch operiert werden wird. Sie mag Männer nicht so gerne und sollte in ein Herdenschützer erfahrenes und geeignetes Zuhause mit rassetypisch großer und sicher Unterbringung (großes Haus mit sicher eingezäuntem ...
Details zu Tami

mit Vorstellungsvideo
Tiername Klausi
Rasse
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 2018
Klausi haben wir, genau wie Bärbel, schon mehrmals auf unserem Instagram-Profil vorgestellt. Das liegt daran, dass sie beide seit Anfang Februar 2021 bei uns sind. Das sind 3 ganze Jahre! 3 Jahre ohne ein eigenes Zuhause. 3 Jahre ohne tägliches Kuscheln auf einem Sofa bei den eigenen Zweibeinern. 3 Jahre nicht täglich Gassi gehen. 3 Jahre ...
Details zu Klausi

mit Vorstellungsvideo
Tiername Bärbel
Rasse
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2015
Bärbel kam am 05.02.2021 mit Klausi zusammen ins Tierheim. Die beiden sind total lieb und umgänglich, aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichtes aber manchmal trotzdem umwerfend. Viel Erziehung haben sie wohl nicht genossen, da sie nur draußen gehalten wurden. Leider haben sie die Auflage nur an der Leine und mit Maulkorb geführt zu werden, da ...
Details zu Bärbel

Tiername Tino
Rasse Terrier Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2020
Ach, unser kleiner Tinobär. Über 3 Jahre ist es nun schon her, dass du zu uns ins Tierheim kamst und du es uns ganz schön übelnahmst. Du warst noch so jung und so klein ... Da fragt man sich: "Wie konnte es nur so weit gekommen sein..?" 4 Monate warst du alt, und da hat es bereits geknallt. Aus dem Ausland kamst du her, "Der sieht ...
Details zu Tino

Tiername Shiva
Rasse Staffordshire Terrier Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 2016
Hallo, mein Name ist Shiva, ich bin eine 2016 geborene, unkastrierte Staffordshire Terrier Mix-Hündin und wurde aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Ich brauche etwas Zeit, um das Vertrauen zu meinen Menschen aufzubauen, zeige mich dadurch leider den Besuchern des Tierheims gegenüber anfangs unsympathisch. Sobald mein Vertrauen da ist, ...
Details zu Shiva

Tiername Snoop
Rasse Staffordshire Terrier Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2016
Mein Name ist Snoop. Ich bin ein 2016 geborener, unkastrierter Staffordshire Terrier-Mix und wurde aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Ich bin ein agiler Hund und brauche hundeerfahrene Menschen, die mir und meiner Rasse gerecht werden. Ich muss erst Vertrauen zu meinen Leuten aufbauen und dann liebe ich sie bedingungslos. Mit kleinen ...
Details zu Snoop

Ansprechpartner

Bei Interesse an einem Hund wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hundeabteilung.

Sabine Witte

Tierheimleitung

 
 05121 52734
Carmen Morales

Tierpflegehelferin

 
 05121 52734
Lisa Marie Mundstock

Tierpflegehelferin

 
 05121 52734
Nicole Wismann

Tierpflegerin

 
 05121 52734