Hunde

Hier finden Sie die im Tierheim beherbergten und zur Vermittlung stehenden Hunde.

Hinweis
Bitte beachten Sie, dass der Erwerb eines Hundes den Bedingungen des niedersächsischen Hundegesetzes unterliegt.

Labradormix Finn

Foto folgt Tiername Finn
Rasse Labrador Husky Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 28.09.2019
Finn wurde wegen Überforderung der Eigentümer bei uns abgegeben. Er ist relativ unsicher bei neuen Situationen und neuen Leuten und muss erstmal Vertrauen aufbauen. Ein gut sozialisierte und sichere Zweithündin wäre für ihn super. Hundeerfahrung und nur größere Kinder im Haushalt wären super....
Details zu Finn

Dobermann Sammy

Tiername Sammy
Rasse Dobermann
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 26.10.2015
Sammy wurde aus privaten Gründen am 16.09.2020 im Tierheim abgegeben. Er wird im Oktober 5 Jahre alt und ist ein kastrierter Dobermann Rüde. Sammy bemerkt man trotz seiner Größe (Stockmaß 65-70 cm, 36 kg) im privaten Haushalt fast gar nicht. Rassetypisch braucht er eine Aufgabe. In Fährtensuche, Unterordnung und Gebrauchshundesport ist er ...
Details zu Sammy

Rauhhaardackel Raiko

Tiername Raiko
Rasse Rauhhaardackel
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2006
Der Hund wurde am 22.09.2020 aus gesundheitlichen Gründen im Tierheim abgegeben. Er ist 14 Jahre alt, noch relativ mobil und benötigt lediglich ein Herzmedikament....
Details zu Raiko

Mops Cockermix Sissy

Tiername Sissy
Rasse Mops Cocker Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 17.03.2015
Sissy kam nach dem Tod Ihres Eigentümers zu uns. Sie hat ein Problem mit den Nickhautdrüsen beider Augen und ist jetzt in fachärztlicher Behandlung. Sie ist im ersten Moment ein wenig schüchtern, taut aber in ruhiger Umgebeung sehr schnell auf. Sie lebt gerade in einer Pflegestelle und wird als "Traumhund" bezeichnet. Es folgt eine ...
Details zu Sissy

Pekinesenmix Timmy Napoleon

Tiername Timmy Napoleon
Rasse Pekinesenmix
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2011
Timmy/Napoleon kam nach seiner früheren Vermittlung im Jahr 2014 jetzt aus privaten Gründen wieder ins Tierheim. Er ist noch relativ fit für sein Alter und hat seinen eigenen Kopf/Starrsinn, aber für Futter macht er fast alles (einige Kunststückchen werden gerade erlernt und er liebt die Kopfarbeit). Er sucht ein schönes eher ruhiges Zuhause ...
Details zu Timmy Napoleon

Jack Russell Terrier Rocky (reserviert)

Tiername Rocky
Rasse Jack Russel Terrier
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 10.11.2013
Rocky kam aus privaten Gründen am 19.08.2020 zu uns ins Tierheim. Er ist Ende 2013 geboren und  kennt bisher nur das "freie" Leben in Haus und Garten und ist daher nicht wirklich stubenrein. Er ist total lieb und umgänglich, braucht aber noch ein wenig Erziehung. Ein neues Zuhause mit erfahrenen Hundehaltern mit Haus und Garten wäre super....
Details zu Rocky

Terriermix Tino

Tiername Tino
Rasse Terrier Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2020
Tina kam aus dem Ausland zu einer Familie in Deutschland und zeigte sich dort extrem ängstlich und leider auch etwas "schnappig". Dann wurde er hier im Tierheim abgegeben. Der Transport hat wohl seine Psyche belastet und er baut hier durch gut sozialisierte Hunde und eine erfahrene Pflegerin langsam Vertrauen auf. Ein Zweithund als Stabilisator ...
Details zu Tino

Schäferhundmix Chicco (reserviert)

Tiername Chicco
Rasse Schäferhund Mix klein
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 10.05.2019
Chicco kam aus Rumänien zu uns. Er ist ein etwas schüchterner, aber ansonsten ganz lieber und umgänglicher Hund. Er fände einen sicheren Zweithund bestimmt super. Grundgehorsam hat er noch nicht erlernt....
Details zu Chicco

Husky Chako

Tiername Chako
Rasse Husky
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 03.03.2008
Chako kam am 13.06.2020 aus privaten Gründen zu uns. Er ist zwar schon 12 Jahre alt, aber für sein Alter noch recht munter und lieb. Er sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Personen, die sich gerne mit ihm bewegen und beschäftigen möchten. Er ist katzenverträglich und auch gegenüber Artgenossen sehr sozial....
Details zu Chako

Hund Zazou

Tiername Zazou
Rasse Owtscharka
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 01.03.2014
Hündin Zazou, auch genannt Suse kam aus Rumänien nach Deutschland und ist durch widrige Umstände bei uns im Tierheim gelandet. Es gab damals einen Streit mit der Organisation Lebenshilfe, Frau Seukan. Die Hündin sitzt seit März 2015 bei uns im Tierheim. Sie war für kurze Zeit vermittelt, leider hat sich das Paar getrennt und die ...
Details zu Zazou

Hund Tiffy

Tiername Tiffy
Rasse Polnischer Niederungshütehund
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2013
Hallo, ich bin die Tiffy und werde auf 4 oder 5 Jahre geschätzt. Ganz genau kann man das nicht sagen, da ich im Oktober 2019 an der Marienburger Höhe gefunden wurde. Als mich die Pfleger im Tierheim aufnahmen, war ich sehr dünn und hatte starke Hautprobleme. Mit geregelten Mahlzeiten und liebevoller Pflege, hat man das aber schnell und gut in ...
Details zu Tiffy

Hund Xena

Tiername Xena
Rasse Staffordshire Terrier
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 12.09.2008
Mein Name ist Xena. Ich bin ein Staffordshire Terrier, kastriert und 2008 geboren. Ich wurde am 17.01.2016 im Tierheim abgegeben, da mein Eigentümer Auflagen für mich vom Amt erhalten hat. Ich habe damals einen kleinen Hund tödlich verletzt. Nun habe ich Maulkorb- und Leinenzwang, aber den Wesenstest sehr gut bestanden. Mein neuer Mensch sollte ...
Details zu Xena

Hund Archie

Tiername Archie
Rasse Staffordshire Terrier
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 12.12.2016
Mein Name ist Archie, ich bin ein 2016 geborener, unkastrierter Staffordshire Terrier-Mix und wurde aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Ich bin ein sportlicher und aktiver Hund und brauche hundeerfahrene Menschen, die mir und meiner Rasse gerecht werden. Ich bin, meinem Alter entsprechend, ein Temperamentsbündel und brauche ...
Details zu Archie

Hund Shiva

Tiername Shiva
Rasse Staffordshire Terrier Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 2016
Hallo, mein Name ist Shiva, ich bin eine 2016 geborene, unkastrierte Staffordshire Terrier Mix-Hündin und wurde aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Ich brauche etwas Zeit, um das Vertrauen zu meinen Menschen aufzubauen, zeige mich dadurch leider den Besuchern des Tierheims gegenüber anfangs unsympathisch. Sobald mein Vertrauen da ist, ...
Details zu Shiva

Hund Jo-Jo

Tiername Jo-Jo
Rasse Staffordshire Terrier Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 08.11.2009
Mein Name ist Jo-Jo. Ich bin ein 2009 geborener, unkastrierter Staffordshire Terrier-Mix und wurde aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Ich bin ein agiler Hund und brauche Menschen, die mir und meiner Rasse gerecht werden, und damit leben können, dass ich Maulkorb- und Leinenpflicht habe. Andere Tiere sollte es in meinem neuen Zuhause ...
Details zu Jo-Jo

Hund Snoop

Tiername Snoop
Rasse Staffordshire Terrier Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2016
Mein Name ist Snoop. Ich bin ein 2016 geborener, unkastrierter Staffordshire Terrier-Mix und wurde aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Ich bin ein agiler Hund und brauche hundeerfahrene Menschen, die mir und meiner Rasse gerecht werden. Ich muss erst Vertrauen zu meinen Leuten aufbauen und dann liebe ich sie bedingungslos. Mit kleinen ...
Details zu Snoop