Der Katzenstreichelkreis am Dienstag ab 18 Uhr

Sie haben von unserem Streichelkreis gehört, der sich an jedem Dienstag ab 18 Uhr im Katzenhaus trifft? Sie möchten gerne daran teilnehmen? Dann melden Sie sich bitte im Tierheimbüro (05121-52734) und jemand vom Streichelkreis wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren. Es ist in der Vergangenheit oft so gewesen, dass plötzlich sehr viele Menschen zum Streicheln gekommen sind und die Katzenräume einfach komplett überfüllt waren. Das ist für die Samtpfoten zuviel Stress, daher ist eine Begrenzung im Sinne der Katzen sinnvoll. Wir danken für Ihr Verständnis.

Juraforum Tierschutz und Recht

Unser Spezialthema „Tierschutz und Recht“ beinhaltet über 50 wichtige Fragen und Antworten zur Rechtslage in Bezug auf Tiere (Tierrecht).

Link: Juristischer Ratgeber Tierschutz

Knuffige Hundeseelen

Diese drei knuffigen Hundeseelen (Loui, Picolino und Fernando) sind immer wieder gern gesehene Gäste in Kindergärten, Seniorenheimen oder in Schulklassen. Ihre Besitzerin, Frau Martina Dechant, unsere 1.Vorsitzende des Tierschutzvereins, macht nach vorheriger Terminvereinbarung Besuche und bringt die Hunde den Kindern und Jugendlichen oder auch Senioren näher. Dazu kommt eine  1 – 2 stündige Aufklärung über den Umgang mit Hunden und Tierschutz allgemein. Für dieses kostenfreie Angebot wird um eine Spende für den Tierschutz in Hildesheim gebeten.

Königs Hundephysio

Ich habe meine Physiopraxis für Hunde und Katzen seit April 2018 in der Richthofenstraße in der Nordstadt von Hildesheim.

In meiner Praxis werden

· Gerätetraining
· manuelle Therapien
· Elektrotherapie
· und die Therapie auf dem Unterwasserlaufband

mit großem Erfolg eingesetzt.

Meine Therapieangebote sind für Tiere mit

Skeletterkrankungen:

· Kreuzbandriss
· Patellaluxation
· Hüftgelenksdysplasie (HD)
· Ellenbogendysplasie (ED)
· Spondylosen
· Arthrosen

Neurologischen Erkrankungen:

· Bandscheibenvorfälle
· Cauda-Equina-Syndrom

Sonstigen Erkrankungen:

· Atemwegserkrankungen
· Lymphsystemerkrankungen und Ödeme
· Vor- und Nachbehandlung bei Operationen
· Alte und/oder immobile Hunde
· Fitness (Sport-/Arbeitshunde)
· Wellness & Entspannung

Link: Königs Hundephysio

Tierjournal der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung

Die Hildesheimer Allgemeine Zeitung unterstützt das Tierheim mit einer monatlichen Ausgabe des Tierjournals in ihrer Online Ausgabe. Ein freundliches Team der HAZ dreht jeden Monat neue, kurze Filme mit Bewohnern unseres Tierheimes, die ein neues Zuhause suchen.

Schauen sie doch einfach mal selber, ob Ihnen nicht der ein oder andere Zwei- oder Vierbeiner aus unserem Tierheim gefällt.

Link: Hildesheimer Allgemeine Zeitung

Wieviel kostet ein Hund?

Eine informative Seite über die voraussichtlichen Kosten bei der Anschaffung und Haltung eines Hundes.

Link: Wieviel kostet ein Hund?