Tiere

Hier finden Sie eine Übersicht der im Tierheim beherbergten und zur Vermittlung stehenden Tiere.

Hunde Katzen Katzenwiesenkatzen Kleintiere Sorgenkinder

 

Meerschweinchen Susi

Tiername Susi
Rasse Meerschweinchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2019
Susi und Strolchi wurden am 26.06.2022 in Harsum gefunden. Vermutlich wurden sie ausgesetzt, da man sie um ca. 21 Uhr freilaufend am Parkplatz am Kanal gefunden hat. Wer sie kennt oder adoptieren möchte, möge sich bitte im Tierheim melden. Strolchi wurde frisch kastriert und darf erst ab dem 08.08.2022 wieder Damengesellschaft genießen....
Details zu Susi

Meerschweinchen Strolchi

Tiername Strolchi
Rasse Meerschweinchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2019
Susi und Strolchi wurden am 26.06.2022 in Harsum gefunden. Vermutlich wurden sie ausgesetzt, da man sie um ca. 21 Uhr freilaufend am Parkplatz am Kanal gefunden hat. Wer sie kennt oder adoptieren möchte, möge sich bitte im Tierheim melden. Strolchi wurde frisch kastriert und darf erst ab dem 08.08.2022 wieder Damengesellschaft genießen....
Details zu Strolchi

2 Stallkaninchenmix Böckchen

Tiername 2 Stallkaninchenmix Böckchen
Rasse
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2017
Am 27.05.2022 wurden uns 3 Fundkaninchen gebracht. Diesmal aus Elze. Es sind drei unkastrierte Böckchen, wovon eins so schwere Verletzungen hat, dass es gleich tierärztlich behandelt werden musste. Da sie zusammen gefunden wurden, gehen wir davon aus, dass sie sich gegenseitig gebissen haben. Wer die Kaninchen kennt oder Angaben zum Besitzer ...
Details zu 2 Stallkaninchenmix Böckchen

Agapornide Eve

Tiername Eve
Rasse Agaporniden
Geschlecht
Geburtsdatum unbekannt
Dieser Agapornide Eve ist am 25.06.2022 am Lerchenkamp bei der Elan Tankstelle in Hildesheim zugeflogen. Wer ihn/sie kennt, möge sich bitte im Tierheim melden. Reservierungen für die Vermittlung können auch schon gerne angenommen werden....
Details zu Eve

Pointer Mix Anton Privatvermittlung

Tiername Anton
Rasse
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 2015
Jagdhundmischling Anton sucht dringend ein neues Zuhause Hallo, ich bin Anton, ein durchtrainierter 7-jähriger Pointer-Beagle???-Mischling, Schulterhöhe 50 cm mit einem Gewicht von ca. 22 kg. Da mein Frauchen in der Zwischenzeit schwer erkrankt ist und ich leider immer noch ein absolutes Power-Paket bin, suche ich dringend ein neues Zuhause....
Details zu Anton

Löwenköpfchen-Kaninchen Annabelle

Tiername Annabelle
Rasse Löwenkopfkaninchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. Ende 2021
Annabelle wurde am 21.06.2022 am Ortsrand von Drispenstedt in Hildesheim gefunden. Sie ist lieb und umgänglich und wahrscheinlich Ende 2021 geboren. Sie sucht jetzt ein Zuhause in einer Kaninchen ...
Details zu Annabelle

Katze Elli

Tiername Elli
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 2007
Elli wurde mit ihrer Freundin Luna am 20.06.2022 aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Sie sind ja schon 2 ältere Damen und möchten wieder gemeinsam in Wohnungshaltung vermittelt werden. Sie sind sehr lieb und umgänglich....
Details zu Elli

Katze Luna

Tiername Luna
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 2012
Luna wurde mit ihrer Freundin Elli am 20.06.2022 aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Sie sind ja schon 2 ältere Damen und möchten wieder gemeinsam in Wohnungshaltung vermittelt werden. Sie sind sehr lieb und umgänglich....
Details zu Luna

4 Katzenkinder Scottish Fold BKH

Tiername 4 Katzenkinder Scottish Fold BKH
Rasse Scottish Fold
Geschlecht männlich und weiblich
Geburtsdatum ca. 28.03.2022
Diese 4 bezaubernden Katzenkinder wurden am 17.06.2022 an den Teichen in Sarstedt in einem Karton aufgefunden. Es sind 2 BKH mit Stehohren und 2 Scottish Fold Kinder, die etwa 12 Wochen alt sind. Wer Angaben zum Aussetzen oder dem Züchter machen kann, möge sich bitte schnellstmöglich im Tierheim melden. Ansonsten werden auch Interessenten schon ...
Details zu 4 Katzenkinder Scottish Fold BKH

Kaninchen Sally

Tiername Sally
Rasse Zwergkaninchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2021
Sally wurde am 19.06.2022 in der Tiefgarage an der Bahnhofsallee in Hildesheim gefunden. Ob sie ausgesetzt oder ausgebrochen ist, kann man nicht mit Sicherheit sagen, aber sie ist total nett und umgänglich. Sie sucht jetzt Ihren Eigentümer oder jemanden der ihren Eigentümer kennt, oder ein neues Zuhause in einer Kaninchen WG....
Details zu Sally

Kanarienvogel aus der Osterstrasse

Tiername Kanarienvogel aus der Osterstrasse
Rasse Kanarienvögel
Geschlecht
Geburtsdatum ca. 2019
Dieser Kanarienvogel wurde am 20.06.2022 in der Osterstrasse in Hildesheim gefunden. Er hatte etwas zu lange Krallen, erscheint aber sonst munter. Wer den Vogel vermisst oder den Eigentümer kennt, möge sich bitte im Tierheim melden, ansonsten kann er demnächst in einen Schwarm vermittelt werden....
Details zu Kanarienvogel aus der Osterstrasse

Katze Fibi

Tiername Fibi
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2021
Fibi wurde am 02.06.2022 nachts in die Tierklinik Lippegaus gebracht. Am 03.06.2022 kam sie dann zu uns und wurde operiert. Da sie ihr rechtes Bein leider durch das Halsband gefädelt hatte, das Halsband nicht von alleine aufging und sie auch das Bein nicht wieder aus dieser misslichen Lage herausbekam, entstand eine riesige Wunde im Achselbereich....
Details zu Fibi

Katze Munni

Foto folgt Tiername Munni
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 2008
Munni war als Jungkatze schon mal bei uns im Tierheim. sie wurde damals gut vermittelt und musste jetzt leider am 15.06.2022 aus persönlichen Gründen wieder im Tierheim abgegeben werden. Munni ist eine sehr liebe und umgängliche Katze, die jetzt wieder ein Zuhause in Wohnungshaltung sucht....
Details zu Munni

Katze Mausi (Dana)

Foto folgt Tiername Mausi (Dana)
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 2004
Dana kam im Jahr 2004 bereits als Katzenkind zu uns und wurde damals gut vermittelt. Leider musste sie jetzt am 13.06.2022 aus privaten Gründen wieder im Tierheim abgegeben werden. Sie heißt jetzt Mausi und ist natürlich jetzt eine absolute Katzenseniorin und möchte eigentlich nicht lange im Tierheim bleiben. Wer eine tolle Stelle für ihren ...
Details zu Mausi (Dana)

Katze Amigo

Tiername Amigo
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. Ende 2021
Amigo wurde am 10.06.2022 lahmend beim Ameos Klinikum in Hildesheim gefunden. Er ist eigentlich sehr lieb und umgänglich, aber wenn man ihn bedrängt kann er auch ein bisschen zur "Furie" werden. Er sucht ein neues Zuhause mit Freigangmöglichkeit....
Details zu Amigo

Katzenmama mit 4 schwarzen Katzenkindern

Tiername Katzenmama mit 4 schwarzen Katzenkindern
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich und weiblich
Geburtsdatum ca. 2021 und ca. 20.05.2022
Diese Katzenmama mit ihren ca. 3,5 Wochen alten Babys wurde am 10.06.2022 gegen 19:00 Uhr in Bad Salzdetfurth in einem Karton gefunden. Wahrscheinlich sind sie dort ausgesetzt worden und wir suchen jetzt auf diesem Wege den ehemaligen Eigentümer oder jemanden, der Beobachtungen zum Aussetzen gemacht hat....
Details zu Katzenmama mit 4 schwarzen Katzenkindern

Widderkaninchen Baxter

Foto folgt Tiername Baxter
Rasse Widderkaninchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2021
Baxter wurde am 13.06.2022 in der Marienbergstrasse in Nordstemmen gefunden. Er ist jetzt frisch kastriert und kann ab dem 25.07.2022 auch in Damengesellschaft vermittelt werden....
Details zu Baxter

Katzenkind Cäsar

Foto folgt Tiername Cäsar
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. Anfang April 2022
Cäsar wurde in einer großen Aktion am Ameosklinikum eingefangen und ins Tierheim gebracht. Er ist den Menschen gegenüber relativ schüchtern/ängstlich und noch ein wenig fauchig. Er sucht ein Zuhause mit Freigangmöglichkeit und einer möglichst gleichaltrigen Katze....
Details zu Cäsar

Katzenkind Klein Napoleon

Tiername Klein Napoleon
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca.04.05.2022
Klein Napoleon wurde am 08.06.2022 in Holle gefunden. Leider waren keine Mutter oder Geschwister zu entdecken. Er leidet derzeit an einer massiven Bindehautentzündung, die Augen scheinen aber noch unbeschädigt zu sein. Wir suchen jetzt eine in der Katzenaufzucht und Pflege erfahrene Pflegestelle (oder auch dauerhaftes Zuhause). Es sollten keine ...
Details zu Klein Napoleon

Katze Siggi

Tiername Siggi
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2010
Siggi wurde am 09.06.2022 in Lamspringe gefunden. Er ist lieb und zutraulich und wahrscheinlich schon ca. 12 Jahre alt. Er sucht jetzt seinen Eigentümer oder sonst ein Zuhause mit Freigangmöglichkeit....
Details zu Siggi

Katze Freddy

Tiername Freddy
Rasse Maine Coone Mix
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2021
Freddy wurde am 31.05.2022 in der Von Thünen Strasse in Hildesheim gefunden. Er war total verwahrlost, hatte viele Zecken und viele kahle Stellen, wo er sich wohl schon selbst das verfilzte Fell ausgerissen hat. Er ist relativ schüchtern und möchte gerne wieder in ein neues Zuhause mit Freigangmöglichkeit ziehen. In Sheldon hat er einen Freund ...
Details zu Freddy

Katze Hexe

Tiername Hexe
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2021
Hexe wurde am 27.05.2022 in der Doebnerstrasse in Hildesheim Drispenstedt gefunden. Sie macht ihrem Namen alle Ehre und tritt leider sehr zickig gegenüber dem Menschen auf. Sie braucht unbedingt ein neues Zuhause mit Freigangmöglichkeit....
Details zu Hexe

Katze Niger

Tiername Niger
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2017
Niger wurde am 30.05.2022 am Hagentorwall gefunden. Er war voller Zecken und hatte etwas lichtes Fell. Er wurde jetzt kastriert und an einem Auge operiert. Er ist noch recht schüchtern im Moment und benötigt noch etwas Zeit zum Auftauen, und um Vertrauen aufzubauen. Beim "Fototermin" war er noch nicht bereit, sein schützendes Körbchen zu ...
Details zu Niger

Staffordshire Terrier Hugo

Tiername Hugo
Rasse Staffordshire Terrier
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2019
Hugo Rasse: American Staffordshire Terrier, Geschlecht: männlich, Geboren: 2019, Schulterhöhe:60cm, unkastriert, geimpft, gechipt Hugo ist bei seinem Besitzer äußert verschmust und ein richtiger Kuschelbär, der am liebsten auf Herrchen und unter der Decke schläft. Leider unterschätzt er dabei sowohl sein Gewicht als auch seine ...
Details zu Hugo

7 Zwergkaninchen aus der Feldmark zwischen Nettlingen und Grasdorf

Tiername 7 Zwergkaninchen
Rasse Zwergkaninchen
Geschlecht männlich kastriert und weiblich
Geburtsdatum ca. 2021 06.04.2022 und 11.05.2022
Diese 7 Kaninchen wurden zwischen Nettlingen und Grasdorf im Feld gefunden. Es sind dort wohl noch mehr Kaninchen, die aber leider bis jetzt nicht einzufangen waren. Leider befinden sich unter den jetzigen Fundtieren 2 ca. 14 Tage alte Jungkaninchen, die eigentlich noch dringend ihre Mutter bräuchten. Wer noch Kaninchen in diesem Bereich findet, ...
Details zu 7 Zwergkaninchen

Kangal Tami

Foto folgt Tiername Tami
Rasse
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2019
Tami kam am 11.05.2022 aus privaten Gründen zu uns ins Tierheim. Sie hat am linken Auge eine angeborene Missbildung, die demnächst noch operiert werden wird. Sie mag Männer nicht so gerne und sollte in ein Herdenschützer erfahrenes und geeignetes Zuhause mit rassetypisch großer und sicher Unterbringung (großes Haus mit sicher eingezäuntem ...
Details zu Tami

Owtscharka Mix Anouk

Tiername Anouk
Rasse Owtscharka
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. Ende 2021
Anouk kam am 06.05.2022 aus privaten Gründen zu uns ins Tierheim. Er ist ein Herdenschützer und eine rassetypisch große und sichere Unterbringung (großes Haus mit sicher eingezäuntem großen Garten). Wer ihm und seinem bisher total lieben und ausgeglichenen Charakter gerecht werden kann, möge sich bitte im Tierheim melden....
Details zu Anouk

Jagdterrier Minou

Tiername Minou
Rasse Jagdterrier
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2021
Jagdterrier Minou kam am 11.05.2022 aus privaten Gründen zu uns ins Tierheim. Wer die Rasse kennt und sie und ihre normale, sportliche Ansprüche entsprechend auslasten und halten kann, möge sich bitte in der Hundeabteilung melden....
Details zu Minou

Jagdterrier Michel

Tiername Michel
Rasse Jagdterrier
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 2021
Jagdterrier Michel kam am 11.05.2022 aus privaten Gründen zu uns ins Tierheim. Er musste leider an einem Beinbruch operiert werden und sucht deshalb schnellstmöglich eine Pflegestelle oder auch schon ein Zuhause für "immer". Wer die Rasse kennt und ihn und seinen normalen, sportlichen Ansprüchen entsprechend auslasten und halten kann, möge ...
Details zu Michel

Golden Retriever Sandor

Tiername Sandor
Rasse Golden Retriever
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 25.10.2009
Sandor kam aus privaten Gründen im April 2022 zu uns ins Tierheim. Er ist zwar schon ein "alter Junge" für sein alter aber noch recht fit. Er sucht jetzt ein ruhiges Zuhause für seinen hoffentlich noch langen Lebensabend....
Details zu Sandor

Terrier Mix Mailo

Tiername Mailo
Rasse Terrier Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 25.09.2013
Mailo wurde am 07.05.2022 aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben, da sein Eigentümer verstorben ist. Er ist terriertypisch ein wenig launisch, aber in der kurzen Zeit hier im Tierheim ist er schon gut aufgetaut....
Details zu Mailo

Terrier Mix Welpe 6 braunweiß weiße Zehen (reserviert)

Tiername 6
Rasse Terrier Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 13.03.2022
Diese 6 Welpen wurden aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Sie sind ca. 10 Wochen alt und haben noch nicht viel kennen gelernt, sind aber sehr gelehrig und lieb und umgänglich und suchen jetzt neue Eigentümer/ein neues Zuhause. Ein sicherer Zweithund mit Vorbildfunktion wäre eventuell schön....
Details zu 6

Terrier Mix Welpe 5 beige schwarz

Tiername 5
Rasse Terrier Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 13.03.2022
Diese 6 Welpen wurden aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Sie sind ca. 10 Wochen alt und haben noch nicht viel kennen gelernt, sind aber sehr gelehrig und lieb und umgänglich und suchen jetzt neue Eigentümer/ein neues Zuhause. Ein sicherer Zweithund mit Vorbildfunktion wäre eventuell schön....
Details zu 5

Terrier Mix Welpe 4 schwarzgestromt weißer Fleck im Nacken (reserviert)

Tiername Maja
Rasse Terrier Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 13.03.2022
Diese 6 Welpen wurden aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Sie sind ca. 10 Wochen alt und haben noch nicht viel kennen gelernt, sind aber sehr gelehrig und lieb und umgänglich und suchen jetzt neue Eigentümer/ein neues Zuhause. Ein sicherer Zweithund mit Vorbildfunktion wäre eventuell schön....
Details zu Maja

Terrier Mix Welpe 3 braunweiß

Tiername 3
Rasse Terrier Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 13.03.2022
Diese 6 Welpen wurden aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Sie sind ca. 10 Wochen alt und haben noch nicht viel kennen gelernt, sind aber sehr gelehrig und lieb und umgänglich und suchen jetzt neue Eigentümer/ein neues Zuhause. Ein sicherer Zweithund mit Vorbildfunktion wäre eventuell schön....
Details zu 3

Terrier Mix Welpe 2 braunschwarz (reserviert)

Tiername 2
Rasse Terrier Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 13.03.2022
Diese 6 Welpen wurden aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Sie sind ca. 10 Wochen alt und haben noch nicht viel kennen gelernt, sind aber sehr gelehrig und lieb und umgänglich und suchen jetzt neue Eigentümer/ein neues Zuhause. Ein sicherer Zweithund mit Vorbildfunktion wäre eventuell schön....
Details zu 2

Terrier Mix Welpe 1 schwarz und gestromt

Tiername 1
Rasse Terrier Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 13.03.2022
Diese 6 Welpen wurden aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Sie sind ca. 10 Wochen alt und haben noch nicht viel kennen gelernt, sind aber sehr gelehrig und lieb und umgänglich und suchen jetzt neue Eigentümer/ein neues Zuhause. Ein sicherer Zweithund mit Vorbildfunktion wäre eventuell schön....
Details zu 1

Widderkaninchen Ricky

Foto folgt Tiername Ricky
Rasse Widderkaninchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2019
Ricky wurde am 19.05.2022 in Sibbesse gefunden. Er ist jetzt frisch kastriert und kann ab dem 07.07.2022 auch in Damengesellschaft vermittelt werden....
Details zu Ricky

Katze Nina

Tiername Nina
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2017
Nina wurde am 07.05.2022 in Bodenburg gefunden. Sie war unkastriert. Hier zeigt sie sich im Moment noch sehr schüchtern. Sie sucht ein Zuhause mit Freigangmöglichkeit....
Details zu Nina

Kaninchen Coco

Foto folgt Tiername Coco
Rasse Zwergkaninchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2021
Coco wurde am 02.05.2022 bei der Marienburg gefunden. Sie ist lieb und umgänglich und sucht ein Zuhause in einer Kaninchen WG....
Details zu Coco

Katze Grandma

Tiername Grandma
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2007
Grandma wurde am 22.04.2022 in Sehlem gefunden. Sie ist sicherlich schon eine ganz alte Katzendame, die sich blind durchs Leben geschlagen hat. Wer sie kennt, oder adoptieren möchte, möge sich bitte im Tierheim melden....
Details zu Grandma

Maine Coone Katzen Mimi und Bruce

Tiername Mimi und Bruce
Rasse Maine Coone
Geschlecht männlich kastriert und weiblich kastriert
Geburtsdatum 22.12.2011
Mimi und Bruce wurden aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Sie mögen sich sehr und wollen deshalb unbedingt wieder zusammen in ein neues Zuhause umziehen. Bruce bekommt einmal am Tag ein Schilddrüsenmedikament, was ihn aber nicht stört. Seine Blutwerte sind auch super eingestellt....
Details zu Mimi und Bruce

Dobermann Azura

Foto folgt Tiername Azura
Rasse Dobermann
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 2021
Azura kam am 05.03.2022 als Eigenabgabe aus privaten Gründen zu uns ins Tierheim. Sie hat dann schnell ein neues Zuhause gefunden, muss jetzt aber leider wieder zurück ins Tierheim. Sie ist eine liebe, nette aber bewegungsfreudige Hündin, die auch gerne mit/zu einem Zweithund vermittelt werden würde....
Details zu Azura

Katze Blanca

Tiername Blanca
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 27.04.2021
Negrah und Blanca wurden am 25.04.2022 aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Sie stammen ursprünglich aus Polen und sind reine Wohnungskatzen. Sie möchten eventuell wieder gemeinsam in ein neues Zuhause umziehen und sind nett und umgänglich. Blanca hat sich hier als sehr aktive Katze erwiesen, die vielleicht doch ein bisschen Freigang ...
Details zu Blanca

Katze Negrah

Tiername Negrah
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 27.04.2021
Negrah und Blanca wurden am 25.04.2022 aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Sie stammen ursprünglich aus Polen und sind reine Wohnungskatzen. Sie möchten gerne wieder gemeinsam in ein neues Zuhause umziehen und sind nett und umgänglich....
Details zu Negrah

Meerschweinchen Snowy/Natascha

Tiername Snowy/Natascha
Rasse Meerschweinchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 2016
Snowy war bereits 2016 aus dem Tierheim vermittelt worden und kam jetzt am 05.04.2022 zurück ins Tierheim. Sie ist schon eine ältere, aber noch sehr muntere Meerschweinchendame....
Details zu Snowy/Natascha

Meerschweinchen Hermine

Tiername Hermine
Rasse Meerschweinchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. Ende 2021
Hermine kam am 11.03.2022 aus privaten Gründen ins Tierheim. Sie sucht jetzt möglichst gemeinsam mit Ginny ein neues Zuhause....
Details zu Hermine

Meerschweinchen Ginny

Tiername Ginny
Rasse Meerschweinchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2021
Ginny kam am 11.03.2022 aus privaten Gründen ins Tierheim. Sie sucht jetzt möglichst gemeinsam mit Hermine ein neues Zuhause....
Details zu Ginny

Meerschweinchen Draco Malfoy

Tiername Draco Malfoy
Rasse Meerschweinchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2021
Draco Malfoy kam am 11.03.2022 aus privaten Gründen ins Tierheim. Er ist jetzt frisch kastriert und kann ab dem 02.06.2022 auch in Damengesellschaft vermittelt werden. Er kann aber auch ab sofort mindestens zu zweit oder in eine Männer WG (Kastraten) umziehen....
Details zu Draco Malfoy

Meerschweinchen Harry Potter

Tiername Harry Potter
Rasse Meerschweinchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. Ende 2021
Harry Potter kam am 11.03.2022 aus privaten Gründen ins Tierheim. Er ist jetzt frisch kastriert und kann ab dem 02.06.2022 auch in Damengesellschaft vermittelt werden. Er kann aber auch ab sofort mindestens zu zweit oder in eine Männer WG (Kastraten) umziehen....
Details zu Harry Potter

Meerschweinchen Severus Snape

Tiername Severus Snape
Rasse Meerschweinchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2022
Severus Snape kam mit seinen Freunden George Weasley, Ron Weasley und Ron Weasley am 11.03.2022 aus privaten Gründen ins Tierheim. Sie sind jetzt frisch kastriert und können ab dem 02.06.2022 auch in Damengesellschaft vermittelt werden. Sie können aber auch ab sofort mindestens zu zweit oder in eine Männer WG (Kastraten) umziehen....
Details zu Severus Snape

Meerschweinchen Ron Weasley

Tiername Ron Weasley
Rasse Meerschweinchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. Ende 2021
Ron Weasley kam mit seinen Freunden George Weasley, Fred Weasley und Severus Snape am 11.03.2022 aus privaten Gründen ins Tierheim. Sie sind jetzt frisch kastriert und können ab dem 02.06.2022 auch in Damengesellschaft vermittelt werden. Sie können aber auch ab sofort mindestens zu zweit oder in eine Männer WG (Kastraten) umziehen....
Details zu Ron Weasley

Meerschweinchen George Weasley

Tiername George Weasley
Rasse Meerschweinchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2022
George Weasley kam mit seinen Freunden Fred Weasley, Ron Weasley und Severus Snape am 11.03.2022 aus privaten Gründen ins Tierheim. Sie sind jetzt frisch kastriert und können ab dem 02.06.2022 auch in Damengesellschaft vermittelt werden. Sie können aber auch ab sofort mindestens zu zweit oder in eine Männer WG (Kastraten) umziehen....
Details zu George Weasley

Meerschweinchen Fred Weasley

Tiername Fred Weasley
Rasse Meerschweinchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2021
Fred Weasley kam mit seinen Freunden George Weasley, Ron Weasley und Severus Snape am 11.03.2022 aus privaten Gründen ins Tierheim. Sie sind jetzt frisch kastriert und können ab dem 02.06.2022 auch in Damengesellschaft vermittelt werden. Sie können aber auch ab sofort mindestens zu zweit oder in eine Männer WG (Kastraten) umziehen....
Details zu Fred Weasley

Hotot Kaninchen Papa

Foto folgt Tiername Papa
Rasse
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2021
Papa wurde mit seinen Kindern am 07.04.2022 aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Er ist jetzt frisch kastriert und kann ab dem 02.06.2022 auch in Damengesellschaft vermittelt werden....
Details zu Papa

Bulldogge Ursula

Foto folgt Tiername Ursula
Rasse
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2013
Ursula kam am 13.04.2022 aus privaten Gründen als Eigenabgabe zu uns ins Tierheim. Sie ist eine total liebe, aufgeschlossene Hündin, die aber einige rassetypische Probleme (Ohren Augen Gelenke Haut) hat. Sie lebt zur Zeit glücklich in einer Pflegestelle, sucht aber trotzdem noch nach einem Zuhause für ihren hoffentlich noch langen Lebensabend. ...
Details zu Ursula

Schäferhundmix Kilian

Tiername Kilian
Rasse Schäferhund Mix
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 01.01.2021
Kilian kam am 13.04.2022 aus privaten Gründen als Eigenabgabe zu uns ins Tierheim. Er stammt aus Rumänien und wurde wohl schon durch ein paar Hände gereicht. Er ist sejr ängstlich in ungewohnten Situationen und muss noch viel lernen. Eine ruhige, hundeerfahrene Haltung mit einem eventuell schon vorhandenen stabilen Zweithund in ruhiger Lage ...
Details zu Kilian

Altdeutscher Schäferhund Husky Mix Shelly

Tiername Shelly
Rasse
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 2015
Shelly kam am 08.04.2022 aus privaten Gründen als Eigenabgabe zu uns ins Tierheim. Sie ist eine zutrauliche, freundliche Hündin....
Details zu Shelly

Hamster Silver

Foto folgt Tiername Silver
Rasse Hamster
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 2021
Silver kam am 13.04.2022 aus privaten Gründen als Eigenabgabe zu uns ins Tierheim. Er sucht jetzt ein neues Zuhause, dass er im "Sturm" erobern kann....
Details zu Silver

Katze Ren

Tiername Ren
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2018
Ren wurde mit Yasu zusammen aus privaten Gründen am 13.04.2022 im Tierheim abgegeben. Sie ist sehr zutraulich und möchte mit ihrer Freundin Yasu in ein neues Zuhause umziehen....
Details zu Ren

Katze Yasu

Tiername Yasu
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2020
Yasu wurde mit Ren zusammen aus privaten Gründen am 13.04.2022 im Tierheim abgegeben. Sie ist sehr zutraulich und möchte mit ihrer Freundin Ren in ein neues Zuhause umziehen....
Details zu Yasu

Katze Öttchen

Tiername Öttchen
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 01.07.2012
Öttchen wurde mit Minka zusammen aus privaten Gründen am 31.03.2022 im Tierheim abgegeben. Minka ist relativ schüchtern und liegt derzeit fast nur unter einem Sofa, Es wäre toll, wenn sie schnellstmöglich mit dem sehr kontaktfreudigen Öttchen in eine Wohnungshaltung umziehen könnte....
Details zu Öttchen

Katze Minka

Tiername Minka
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 01.07.2012
Minka wurde mit Oettchen zusammen aus privaten Gründen am 31.03.2022 im Tierheim abgegeben. Sie ist relativ schüchtern und liegt derzeit fast nur unter einem Sofa, Es wäre toll, wenn sie schnellstmöglich mit dem sehr kontaktfreudigen Öttchen in eine Wohnungshaltung umziehen könnte....
Details zu Minka

Meerschweinchendamen

Tiername Meerschweinchendamen
Rasse Meerschweinchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. Ende 2021
Diese 3 Meerschweinchendamen wurden vermutlich ausgesetzt. Sie wurden am 30.03.2022 in einem Karton am Nordfriedhof gefunden. Wer sie oder ihre Eigentümer kennt, oder eine Beobachtung zum Aussetzen gemacht hat, möge sich bitte im Tierheim melden. Ansonsten können sie auch gerne schon bei Interesse reserviert oder vermittelt werden. Eine ...
Details zu Meerschweinchendamen

Katze Lija

Tiername Lija
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 2011
Lija ist jetzt in unserem Tierheim abgegeben worden. Der Steckbrief ist noch vom ehemaligen Eigentümer, der auch für Rückfragen sicher noch zu erreichen ist. Details zu Lija

Kangal Mix Nino (reserviert)

Tiername Nino
Rasse
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2021
Nino wurde aus privaten Gründen und Überforderung im Tierheim abgegeben. Er ist "Herdenschützer" in der Sturm- und Drangzeit und er braucht jetzt unbedingt hundeerfahrene Leute, die ihm die richtige Entwicklungsrichtung zeigen. Ein Haus/Hof mit großem umzäunten Grundstück ist absolutes "muss"....
Details zu Nino

Katze Sheldon

Tiername Sheldon
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2021
Sheldon kam am 18.03.2022 als Fundtier aus Elze zu uns. Er wurde von den Findern schon ein wenig "gezähmt" und zugänglicher gemacht, hier im Tierheim ist er aber eher auf der Flucht vor den Menschen. Er sucht ein ruhiges Zuhause mit Freigangmöglichkeit. Sheldon hat in Freddy einen Freund gefunden....
Details zu Sheldon

Terrier Mix Sandy Pika

Tiername Sandy Pika
Rasse Terrier Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 01.11.2021
Sandy kam mit 2 Schwestern aus Rumänien (Nahe der Grenze zur Ukraine) zu uns. Sie ist ein verspielter Junghund, der aber noch viel lernen muss. Ein sicherer Zweithund als Vorbild wäre sicherlich schön, aber nicht unbedingt erforderlich....
Details zu Sandy Pika

Terrier Mix Sissi Puzzel

Tiername Sissi Puzzel
Rasse Terrier Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 01.11.2021
Sissi kam mit 2 Schwestern aus Rumänien (Nahe der Grenze zur Ukraine) zu uns. Sie ist ein verspielter Junghund, der aber noch viel lernen muss. Ein sicherer Zweithund als Vorbild wäre sicherlich schön, aber nicht unbedingt erforderlich....
Details zu Sissi Puzzel

Terrier Mix Shuri Papi

Tiername Shuri Papi
Rasse Terrier Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 01.11.2021
Shuri kam mit 2 Schwestern aus Rumänien (Nahe der Grenze zur Ukraine) zu uns. Sie ist ein verspielter Junghund, der aber noch viel lernen muss. Ein sicherer Zweithund als Vorbild wäre sicherlich schön, aber nicht unbedingt erforderlich....
Details zu Shuri Papi

Moschusschildkröte Mucki

Tiername Mucki
Rasse Moschusschildkröte
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum Sommer 2018
Mucki ist eine weibliche Gewöhnliche Moschusschildkröte und wiegt derzeit 180 g. Sie wird noch etwas wachsen und gehört zu einer klein bleibenden Schildkrötenart. Sie benötigt ein geeignetes Aquarium im Haus oder in der Wohnung. Anfragen im Tierheim oder bei Frau Schütze unter T. 05121/21079....
Details zu Mucki

Malinois Jonny

Tiername Jonny
Rasse Malinois
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2021
Hallo ich bin Jonny, ein „richtiger“ Malinois! Meine Pfleger suchen für mich eine Pflege/Endstelle, in der ich endlich ankommen kann. Ich bin altersbedingt fröhlich, verschmust, verspielt und renne für mein Leben gerne. Leider habe ich bisher noch nicht viel kennengelernt und kann auch relativ schnell, durch Unsicherheit, umschwenken, ...
Details zu Jonny

Chihuahua Benni

Tiername Benni
Rasse Chihuahua
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 05.05.2021
Benni kam am 04.03.2022 aus privaten Gründen als Eigenabgabe zu uns. Er zeigt sich hier allem neuen gegenüber sehr ängstlich und erschrocken und schnappt in ungewohnten Situationen auch gerne mal zu. Er braucht sehr erfahrene Hundehalter, die in einem ruhigen Haushalt ohne Kinder und mit wenig Besuch leben, damit er erstmal fleißig lernen kann ...
Details zu Benni

Katze Arthur Hennes

Tiername Arthur Hennes
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2021
Arthur Hennes kam am 31.01.2022 als Fundtier aus der Von-Thönen Strasse in Hildesheim zu uns. Er stellt sich hier und bei einer ersten Vermittlung eher als "Macho" heraus, der keine anderen Katzen und auch keine kleinen Kinder akzeptiert. Er sucht ein Zuhause mit Freigangmöglichkeit....
Details zu Arthur Hennes

Englische Bulldoggen Mix Queenie/Elsa

Tiername Queeny/Elsa
Rasse
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum Ende Dezember 2021
Queeny bei uns umgetauft zu Elsa ist ein sportlicher und aufgeweckter Junghund. Sie sollte nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden (>10 Jahre). Sie zeigt sich schon jetzt ein wenig dominant und sollte nur in erfahrene Hundehalterhände abgegeben werden. Ein stabiler und ausgeglichener Zweithund wäre schön aber nicht Grundbedingung....
Details zu Queeny/Elsa

Katzen Lady und Bobby

Tiername Lady und Bobby
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert und weiblich kastriert
Geburtsdatum 2012
Lady und Bobby kamen am 23.02.2022 aus privaten Gründen zu uns ins Tierheim. Sie haben bisher immer als Wohnungskatzen gelebt und suchen jetzt auch wieder gemeinsam ein neues Zuhause in Wohnungshaltung. Beide sind im Moment leider sehr gut im Futter und müssen dringend etwas abspecken, was wir hier über eine Futterumstellung und leichte ...
Details zu Lady und Bobby

Katze Sofie

Tiername Sofie
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2010
Katze Sofie kam am 24.02.2022 als Eigenabgabe zu uns ins Tierheim, da ihr Eigentümer leider verstorben ist. Sie ist eine ältere Katze, die bisher nur in der Wohnung gelebt hat und auch wieder so ein Zuhause sucht....
Details zu Sofie

Katze Paco

Tiername Paco
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2021
Paco kam als Eigenabgabe aus privaten Gründen zu uns ins Tierheim. Er ist manchmal ein bisschen auf "Krawall" aus und terrorisiert die anderen Katzen im Raum und das menschliche Handling lässt er nur nach seinem Willen durchgehen, aber ansonsten ist er auch nett und umgänglich. Er sucht auf jeden Fall ein Zuhause mit Freigang. Er muss ...
Details zu Paco

Ziertauben

Tiername Ziertauben
Rasse Ziertaube
Geschlecht männlich und weiblich
Geburtsdatum unbekannt
Wir haben hier im Tierheim viele zugeflogene Ziertauben, die wir aufgrund ihres Aussehens auf keinen Fall einfach frei in der Wildnis wieder fliegen lassen können. Wir suchen jetzt auf diesem Wege Taubenhalter mit einer geschlossenen Voliere, die einige oder alle dieser Tiere übernehmen können....
Details zu Ziertauben

Doggen Mix Ronja

Tiername Ronja
Rasse Doggen Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2017
Ronja kam mit Daisy aus privaten Gründen ins Tierheim. Sie ist relativ sportlich und agil und sucht ein hundeerfahrenes Zuhause, wo sie gut ausgelastet wird. Sie lebt zwar mit Daisy zusammmen, kann aber gerne einzeln vermittelt werden....
Details zu Ronja

Schäferhundmix Daisy

Tiername Daisy
Rasse Schäferhund Mix klein
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2021
Daisy kam mit Ronja aus privaten Gründen ins Tierheim. Sie ist sehr sportlich und agil und sucht ein hundeerfahrenes Zuhause, wo sie gut ausgelastet wird. Sie lebt zwar mit Ronja zusammmen, kann aber gerne einzeln vermittelt werden....
Details zu Daisy

Löwenköpfchen Angelique und Evangeline

Tiername Angelique und Evangeline
Rasse Löwenkopfkaninchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2021
Angelique und Evangeline wurden am 08.02.2022 und 09.02.2022 im Fahrenheitgebiet, Liebigstrasse in Hildesheim gefunden. Jetzt suchen sie möglichst gemeinsam ein neues Zuhause....
Details zu Angelique und Evangeline

Katze Donald

Tiername Donald
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2016
Donald wurde am 07.02.2022 in der Gabriele-Münter-Strasse in Sarstedt gefunden. Er ist nett und umgänglich und sucht seinen Eigentümer oder auch ein neues Zuhause mit Freigangmöglichkeit. Er ist jetzt vermittelt, sucht aber noch ein neues endgültiges Zuhause ohne andere Katzen. Er hat einen Hüftschaden, kommt aber mit leichten Medikamenten ...
Details zu Donald

Katze Arya

Tiername Arya
Rasse
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2020
Arya kam am 04.02.2022 vom Borsumer Pass als Fundtier zu uns. Sie ist relativ schüchtern und sucht ein Zuhause mit Freigangmöglichkeit....
Details zu Arya

Owtscharka Herdenhund Mix Amy Privatvermittlungen

Tiername Amy
Rasse
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 2021
Amy.....Herdi Mix ...sucht ihre Aufgaben Amy ist eine von 4 Geschwistern die zeitnah ein erfahrenes Zuhause sucht . Sie kommt im Rudel sehr gut zurecht ...hat Respekt vor der alten kleinen " Chefin " des Hauses und liebt die Katzen. Im jungen Alter ist sie zwar sehr verschmust aber man muss sich durchaus bewusst sein daß sich ihr ...
Details zu Amy

Boxer Pitbull-Terrier Mix Paul

Tiername Paul
Rasse
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 05.2011
Hallo, ich bin der Paul! Mein Herrchen musste mich leider aus gesundheitlichen Gründen ins Tierheim bringen. Ich bin sehr menschenbezogen und kinderlieb, daher möchte ich schnell in ein neues Zuhause umziehen, toll wäre natürlich ein Haus mit gesichertem Garten. Obwohl ich für mein Alter noch richtig fit bin, sagen meine Pfleger es sollten ...
Details zu Paul

Katze Kathrin

Foto folgt Tiername Kathrin
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 07.2021
Die Katze Kathrin kam als ca. 12 Wochen alte Katze mit einem gebrochenen Bein als Fundtier zu uns ins Tierheim. Sie wurde in der Tierärztlichen Hochschule Hannover operiert, aber das Bein konnte leider nicht gerettet werden. Sie kommt als 3 Bein aber super zurecht, ist aber leider immer noch eine sehr schüchterne Katze. Ein Zuhause in einer ...
Details zu Kathrin

Kaninchen Anna

Tiername Anna
Rasse
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2018
Anna wurde am 14.01.2022 an einem Feldweg zwischen Giesen und Rössing gefunden. Sie war total blass und unterkühlt. Die extrem langen Krallen und das dünne Fell lassen eigentlich nur den Schluss zu, dass sie aus einer Wohnung/Käfig einfach in der Natur ausgesetzt wurde. Wir sind froh, dass sie sich gut erholt hat und nicht durch das Aussetzen ...
Details zu Anna

Französische Bulldogge Joker

Tiername Joker
Rasse Französische Bulldogge
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2016
Joker wurde am 22.12.21 aus privaten Gründen bei uns abgegeben, geboren ist er im April 2016. Er zeigt sich bei uns mittlerweile aufgeschlossen und nett gegenüber Mensch und Tier. Joker hat durchaus seinen eigenen Kopf und verteidigt seine Ressourcen, er ist sehr anhänglich, leider dabei auch distanzlos. Für sein neues Leben benötigt er sehr ...
Details zu Joker

Kaninchen “weißer Hase” Flake

Tiername weißer Hase Flake
Rasse Zwergkaninchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 10.2021
Das Kaninchen Weißer Hase wurde am 13.12.2021 in Nordstemmen gefunden. er ist jetzt frisch kastriert und kann jetzt ab dem 23.02.2022 auch in Damengesellschaft vermittelt werden. Er lebt in Innenhaltung....
Details zu weißer Hase Flake

Kaninchen Elsa

Tiername Elsa
Rasse Zwergkaninchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 20.10.2021
Die kleine Elsa kam am 30.12.2021 aus privaten Gründen zu uns ins Tierheim. Sie ist ca. 3 Monate alt und sucht ein schönes Gehege mit kastriertem Partner....
Details zu Elsa

Katze Tamara

Tiername Tamara
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2021
Tamara wurde am 07.01.2022 am Trockenen Kamp gefunden. Sie ist ca. 1 Jahr alt und lieb und zutraulich. Sie sucht ihren Eigentümer oder ein schönes Zuhause mit Freigang. Bei Tamara wurde jetzt ein erhöhter Coronavirustiter im Blut festgestellt. Es kann sein, dass sich die Erkrankung FIP bei ihr irgendwann manifestiert. Bisher hat sie ...
Details zu Tamara

Katze Kemal (reserviert)

Tiername Kemal
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2021
Kemal ist ein junger freundlicher Kater, der gern mit anderen Artgenossen zusammen leben möchte. Freigang ist nicht zwingend, aber wünschenswert. Zu Kindern bis 12 Jahren kann Kemal leider nicht, da er dann sehr gestresst ist. Dies war auch der Grund, warum er bereits einmal wieder zurück ins Tierheim gekommen ist....
Details zu Kemal

Katzenwiesenkatze Zora

Tiername Zora
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum unbekannt
Zora kam aus privaten Gründen zu uns ind Tierheim. Sie mag den Kontakt zu Menschen nicht immer und sucht ein neues Zuhause mit Freigang. Sie hatte eine Erkrankung an den Fußballen, die aber zur Zeit komplett abgeheilt ist. Sie hat leider einen positiven Coronatiter, aber noch keinen Hinweis auf eine FIP Erkrankung....
Details zu Zora

Katze Gracie

Tiername Gracie
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2020
Gracie wurde am 28.12.2021 in Sarstedt gefunden. Sie ist eine liebe und umgängliche Katze und sucht ein Zuhause mit ...
Details zu Gracie

Katze Boss

Tiername Boss
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2021
Boss kam leider aus der ersten Vermittlung zurück, da er total gestresst war. Er braucht einen ruhigen Haushalt ohne Kinder und vielleicht einer weiteren freundlichen und aufgeschlossenen Katze, die ihm seine Panik nehmen kann....
Details zu Boss

Katze Larry (reserviert)

Tiername Larry
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2017
Larry wurde am 23.11.2021 in Lamspringe gefunden. Er litt an einer jetzt behobenen Zahnfehlbildung und sucht jetzt ein neues Zuhause als Einzelkater mit Freigangmöglichkeit....
Details zu Larry

Katze Smilla

Tiername Smilla
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 05.2021
Smilla wurde am 10.12.2021 als Fundtier aus Elze zu uns gebracht. Sie ist zwar wild geboren, entpuppt sich hier aber als zugängliche und freundliche Katze, die ein Zuhause mit Freigang sucht. Bei Smilla wurde jetzt ein erhöhter Coronavirustiter im Blut festgestellt. Es kann sein, dass sich die Erkrankung FIP bei ihr irgendwann manifestiert. ...
Details zu Smilla

Katze Bärbel (reserviert)

Tiername Bärbel
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2017
Bärbel wurde am 16.12.2021 in Ahrbergen gefunden. Sie ist hier leider nicht sehr zutraulich, deshalb sucht sie ein Zuhause mit Freigangmöglichkeit....
Details zu Bärbel

Katze Lucky

Tiername Lucky
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 20.09.2016
Lucky war 2016 zusammen mit ihrer Schwester Nicky gut vermittelt worden. Sie kamen jetzt aber am 15.12.2021 aus privaten Gründen zurück ins Tierheim. Beide sind eher scheu und lassen sich nicht anfassen. Es wäre toll, wenn sie schnellstmöglich wieder ein Zuhause mit Freigang genießen könnten....
Details zu Lucky

Rag Doll Mix Alf

Tiername Alf
Rasse
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2021
Alf wurde mit 5 weiteren Kätzchen am 09.11.2021 gegen 19 Uhr an der B1 in Schellerten gefunden. Es sind noch junge Tiere, die alle unter Augenentzündungen, Schnupfen und einem extremen Flohbefall leiden. Es macht den Eindruck, dass sich ein “Züchter” von seinen Problemfällen “getrennt” hat. Wer Hinweise zum Aussetzen oder der Herkunft ...
Details zu Alf

Kaninchen Stan

Tiername Stan
Rasse
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 28.08.2021
Dieses von uns Stan getaufte Kaninchen wurde mit 6 weiteren Kaninchen am 02.11.2011 in Bad Salzdetfurth in der Bodenburger Strasse gefunden. Sie waren in eine Minibox eingepfercht und saßen zum Teil übereinander, um Platz zu finden. Es sind 3 Mädchen und 4 Böckchen und sie suchen jetzt ein neues Zuhause. Wer aber ihren ehemaligen Eigentümer ...
Details zu Stan

Kaninchen Olli

Tiername Olli
Rasse Zwergkaninchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 07.2021
Dieses von uns Olli getaufte Kaninchen wurde mit 6 weiteren Kaninchen am 02.11.2011 in Bad Salzdetfurth in der Bodenburger Strasse gefunden. Sie waren in eine Minibox eingepfercht und saßen zum Teil übereinander, um Platz zu finden. Es sind 3 Mädchen und 4 Böckchen und sie suchen jetzt ein neues Zuhause. Wer aber ihren ehemaligen Eigentümer ...
Details zu Olli

Wellensittichdame Christine

Tiername Christine
Rasse Wellensittich
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2019
Christine wurde am 14.06.2021 aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben Ihr Freund Chris wurde wegen einer Kopffehlhaltung sehr lange therapiert und bewegt und benimmt sich jetzt aber völlig normal. Die beiden würden jetzt gerne in ein eigenes Zuhause umziehen. Da nicht ganz sicher eine Restinfektion bzw. sporadische Ausscheidung eines ...
Details zu Christine

Kaninchen Conny

Tiername Conny
Rasse Zwergkaninchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 06.2021
Conny wurde mit 6 weiteren Kaninchen am 02.11.2011 in Bad Salzdetfurth in der Bodenburger Strasse gefunden. Sie waren in eine Minibox eingepfercht und saßen zum Teil übereinander, um Platz zu finden. Es sind 3 Mädchen und 4 Böckchen und sie suchen jetzt ein neues Zuhause. Wer aber ihren ehemaligen Eigentümer kennt oder eine Beobachtung zum ...
Details zu Conny

Kaninchen Tina

Tiername Tina
Rasse Zwergkaninchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 28.08.2021
Tina wurde mit 6 weiteren Kaninchen am 02.11.2011 in Bad Salzdetfurth in der Bodenburger Strasse gefunden. Sie waren in eine Minibox eingepfercht und saßen zum Teil übereinander, um Platz zu finden. Es sind 3 Mädchen und 4 Böckchen und sie suchen jetzt ein neues Zuhause. Wer aber ihren ehemaligen Eigentümer kennt oder eine Beobachtung zum ...
Details zu Tina

Kaninchen Bibi

Tiername Bibi
Rasse Zwergkaninchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 28.08.2021
Bibi wurde mit 6 weiteren Kaninchen am 02.11.2011 in Bad Salzdetfurth in der Bodenburger Strasse gefunden. Sie waren in eine Minibox eingepfercht und saßen zum Teil übereinander, um Platz zu finden. Es sind 3 Mädchen und 4 Böckchen und sie suchen jetzt ein neues Zuhause. Wer aber ihren ehemaligen Eigentümer kennt oder eine Beobachtung zum ...
Details zu Bibi

Meerschweinchen Mucky

Tiername Mucky
Rasse Rosettenmeerschweinchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2019
Mucky kam am 22.11.2021 aus privaten Gründen zu uns ins Tierheim. Er lebt mit seinem Kumpel Max zusammen und möchte evtl. auch wieder gerne mit ihm zusammen vermittelt werden. Max ist frisch kastriert und kann erst ab dem 11.01.2022 Damengesellschaft genießen....
Details zu Mucky

Meerschweinchen Max

Tiername Max
Rasse Rosettenmeerschweinchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2021
Max kam am 22.11.2021 aus privaten Gründen zu uns ins Tierheim. Er lebt mit seinem Kumpel Mucky zusammen und möchte evtl. auch wieder gerne mit ihm zusammen vermittelt werden. Max ist frisch kastriert und kann erst ab dem 11.01.2022 Damengesellschaft genießen....
Details zu Max

Kaninchen Lina

Tiername Lina
Rasse Zwergkaninchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2019
Lina kam am 10.09.2021 aus privaten Gründen zu uns ins Tierheim. Sie ist sehr lieb und sucht jetzt mit ihrem Freund Gimli ein schönes Zuhause in Innenhaltung in einer KaninchenWG. Sie ist die bunte Dame rechts im Bild....
Details zu Lina

Riesenkaninchen Kan und Ninchen (reserviert)

Tiername Kan und Ninchen
Rasse Deutscher Riese
Geschlecht männlich kastriert und weiblich kastriert
Geburtsdatum 11.05.2021
Kan und Ninchen wurden am 27.10.2021 aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Sie sind noch nicht ausgewachsen und brauchen sehr viel Platz in Innenhaltung. Beide sind kastriert....
Details zu Kan und Ninchen

Zwergkaninchen Lilli und Findus

Tiername Lilli und Findus
Rasse Löwenkopfkaninchen
Geschlecht männlich kastriert und weiblich
Geburtsdatum 2019
Lilli und Findus wurden am 09.11.2021 aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. sie leben schon lange zusammen und sollen daher auch gemeinsam in ein neues Zuhause mit Innenhaltung vermittelt werden....
Details zu Lilli und Findus

Kaninchen Muckel

Tiername Muckel
Rasse Kaninchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2019 und 2020
Die beiden Kaninchen Bluna und Muckel kamen am 09.11.2021 aus privaten Gründen zu uns ins Tierheim. Bluna muss alle 4 Wochen eine Zahnbehandlung in Narkose bekommen. Vielleicht ändert sich das noch bei einer anderen Fütterung, aber das ist nicht sicher. Muckel hat noch etwas Übergewicht und muss noch etwas abspecken. Die beiden vertragen sich ...
Details zu Muckel

Staffordshire Terrier Junghund Koda

Tiername Koda
Rasse Staffordshire Terrier
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 04.2021
Koda benötigt dringend ein „rasseerfahrenes“ Zuhause. Er zeigt sich Menschen (auch Kindern) gegenüber sehr offen und lieb, er ist lernwillig und begeisterungsfähig. Er kennt sämtliche Alltagssituationen, ist stubenrein und muss altersgerecht ausgelastet werden. Er benötigt Besuche in der Hundeschule zur Sozialisierung, leider ist er bei ...
Details zu Koda

Katze Trixi

Tiername Trixi
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2010
Trixi kam am 04.10.2021 aus privaten Gründen als Abgabetier zu uns. Sie wurde auch wegen Unsauberkeit zu uns gebracht. Die bisherigen Untersuchungen lassen auf ein neurologisches Problem schließen, dass die Kontrolle über Kot- und Urinabsatz beeinflusst. Wir probieren jetzt noch einige Therapien, aber es wäre toll, wenn sich eine private ...
Details zu Trixi

Löwenköpfchen Frauke

Foto folgt Tiername Frauke
Rasse Löwenkopfkaninchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2016
Die von uns Frauke getaufte Kaninchendame wurde am 04.11.2021 aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Sie kommt aus einer Innenhaltung und sucht jetzt ein neues Revier mit anderen Kaninchen....
Details zu Frauke

Katze Azula

Tiername Azula
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 05.2021
Azula kam am 22.06.2021 als wildgeborenes Jungtier aus Bornum zu uns ins Tierheim. Sie ist immer noch relativ schüchtern und sucht jetzt ein neues Zuhause mit Freigangmöglichkeit. Vielleicht wäre eine menschenbezogene Zweitkatze als Vorbild von Vorteil. Bei Azula wurde jetzt ein erhöhter Coronavirustiter im Blut festgestellt. Es kann sein, ...
Details zu Azula

Katze Felina

Tiername Felina
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 2021
Felina kam am 04.08.2021 als wildgeborenes Jungtier aus Hasede zu uns ins Tierheim. Sie ist immer noch relativ schüchtern und sucht jetzt ein neues Zuhause mit Freigangmöglichkeit. Vielleicht wäre eine menschenbezogene Zweitkatze als Vorbild von Vorteil....
Details zu Felina

Katze Jenna

Tiername Jenna
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 24.05.2021
Jenna kam am 27.07.2021 als wildgeborenes Jungtier aus Silium zu uns ins Tierheim. Sie ist immer noch relativ schüchtern und sucht jetzt ein neues Zuhause mit Freigangmöglichkeit. Vielleicht wäre eine menschenbezogene Zweitkatze als Vorbild von Vorteil....
Details zu Jenna

Katze Bill

Tiername Bill
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2020
Bill stammt aus einer Animal Hording Haltung/ bzw. einer unkontrollierten Vermehrung in einem Haushalt. Er ist ein wenig schüchtern und muss noch Vertrauen zum Menschen aufbauen....
Details zu Bill

Katze Dutch

Tiername Dutch
Rasse Scottish Fold
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2021
Dutch stammt aus einer Animal Hording Haltung/ bzw. einer unkontrollierten Vermehrung in einem Haushalt. Er ist ein wenig schüchtern und muss noch Vertrauen zum Menschen aufbauen. Er hat sich hier mit Javier fest angefreundet und es wäre toll, wenn sie gemeinsam in ein neues Zuhause umziehen könnten....
Details zu Dutch

Katze John

Tiername John
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2019
Der von uns John getaufte Kater stammt aus einer Animal Hording Haltung/ bzw. einer unkontrollierten Vermehrung in einem Haushalt. Er ist ein wenig schüchtern und muss noch Vertrauen zum Menschen aufbauen. Auf dem Foto sieht man Micah und John. John ist der weiße Kater rechts....
Details zu John

American Staffordshire Terrier Püppi/Zera (reserviert)

Tiername Zera (wird aber Püppi gerufen)
Rasse Staffordshire Terrier
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 10.08.2016
Text der abgebenden Familie: Püppi lebt seit 06.2020 bei uns und war von Anfang an total verspielt und verschmust. Auch ist sie sehr aufdringlich das liegt aber wahrscheinlich einfach daran weil sie bei ihrem Vorbesitzer in einem Zwinger leben musste. Püppi ist sehr neugierig und versucht auch gerne ihren eigenen Kopf durchzusetzen. Bei uns ...
Details zu Zera (wird aber Püppi gerufen)

Katzenwiesenkatze Wesley

Tiername Wesley
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 01.01.2017
Wesley kam am 02.12.2020 aus dem Tierheim Burgdorf zu uns auf die Katzenwiese. Er war dort mehrfach vermittelt und kam immer wieder zurück, nachdem er gebissen hat. Hier auf der Wiese ohne "Aufdringlichkeit" des Menschen kommt er sehr gut zurecht und ist ein verträglicher Kerl, der die Nähe der Menschen sucht und sich gern streicheln und ...
Details zu Wesley

Hund Happy

Tiername Happy
Rasse Flat Coated Retriever Mix
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 17.01.2018
Happy wurde am 08.10.2021 wegen Umzugs im Tierheim abgegeben. Er ist total lieb und umgänglich und begrüßt jeden Menschen sehr freudig. Ursprünglich kommt er aus Ungarn....
Details zu Happy

Katze Flecki

Tiername Flecki
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2019
Diese von uns Flecki getaufte Katze wurde am 05.10.2021 in der Wiesenstrasse in Hildesheim gefunden. Sie hatte eine schwere Augenverletzung und das Auge musste leider operativ entfernt werden. Die Katze ist sehr lieb und schmusig und sucht auf diesem Wege entweder ihren Eigentümer oder vielleicht auch ein neues Zuhause. Freigang ist leider nur ...
Details zu Flecki

Hähne einzeln und in Gruppen – Gern Patenschaften gesucht!

Tiername Hähne einzeln und in Gruppen
Rasse Hühner
Geschlecht männlich
Geburtsdatum unbekannt
Wir beherbergen bei uns im Tierheim auch unterschiedlich farblich gefiederte Hähne, die entweder einzeln oder in Gruppen leben. Eine Einzelhaltung ist nur dann notwendig, um die im wahrsten Sinne des Wortes streitbaren Gesellen, die sich gar nicht miteinander vertragen, nicht miteinander zu konfrontieren. Das könnte im Zweifelsfall dramatisch ...
Details zu Hähne einzeln und in Gruppen

Kanarienvogel 2-farbig

Tiername Kanarienvogel 2-farbig
Rasse Kanarienvögel
Geschlecht
Geburtsdatum unbekannt
Dieser freundliche Geselle wurde vor einigen Tagen bei uns abgegeben. Es handelt sich um einen älteren Vogel, wir schätzen ihn auf ca. 10 Jahre. Das Geschlecht können wir nicht präzise bestimmen. Der hübsche 2-farbig gefiederte kleine Kerl wünscht sich ein schönes neues Zuhause möglichst mit einem bereits vorhandenen Kumpel....
Details zu Kanarienvogel 2-farbig

Hängebauchschweine Molly und Schorse neues Zuhause oder Paten gesucht

Tiername Molly und Schorse
Rasse Hängebauchschwein
Geschlecht männlich kastriert und weiblich
Geburtsdatum ca. 2014
Molly und Schorse kamen am 30.07.2020 aus privaten Gründen zu uns. Sie möchten gerne gemeinsam eine neue Heimat erobern.... Diese beiden Schweinchen befinden sich nun seit ca. 2 Jahren bei uns im Tierheim und sind eben schweinchentypisch: ruhig, verschlafen und verfressen. Und äußerst witzig anzusehen. Den Menschen dulden sie in ihrer ...
Details zu Molly und Schorse

Staffordshire Terrier Mix Tini Pyper

Tiername Tini Pyper
Rasse
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum unbekannt
Die von uns Tini getaufte Hündin wurde aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Sie ist vom Charakter her nicht ganz einfach und muss in erfahrene Hände abgegeben werden. Sie muss auf öffentlichen Wegen einen Maulkorb tragen, was sie aber gut akzeptiert....
Details zu Tini Pyper

Katze Oskar

Tiername Oskar
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2013
Oskar wurde am 16.09.2021 in Bad Salzdetfurth gefunden. Er ist ein wenig eigenwillig und mag nicht jeden Menschen auf Anhieb. Er sollte in katzenerfahrene Hände vermittelt werden. Andere Katzen und Kinder sollten eher nicht im Haushalt leben. Er braucht auf jeden Fall Freigang....
Details zu Oskar

Katzenwiesenkatze Spiky

Tiername Spiky
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2020
Spiky kam als Eigenabgabe zu uns. Er stammt ursprünglich von einem Bauernhof und ist trotz Wohnungshaltung nie mit dem Menschen warm geworden. Er lebt jetzt auf unserer Katzenwiese und kann hier mit ein wenig Abstand und Kastration sein Verhältnis zum Menschen noch einmal überdenken....
Details zu Spiky

Kanarienvögel diverse

Tiername noch nicht vergeben
Rasse Kanarienvögel
Geschlecht
Geburtsdatum unbekannt
Vier unterschiedlich farblich gefiederte fröhliche Kanarienvögel warten auf ein neues Zuhause. Zum Alter und Geschlecht können wir leider keine präzisen Angaben machen. Bitte beachten Sie, dass wir die Tiere nur mindestens zu zweit in Schwarm-/Volierenhaltung abgeben oder einzeln zu mindestens einem bereits vorhandenen Vogel im Haushalt....
Details zu noch nicht vergeben

Zwergkaninchen Flocke und Scooter

Tiername Flocke und Scooter
Rasse Zwergkaninchen
Geschlecht männlich kastriert und weiblich
Geburtsdatum 11.2018
Flocke und Scooter kamen am 22.09.2021 aus privaten Gründen als Eigenabgabe zu uns ins Tierheim. Sie möchten gerne als Pärchen zusammen bleiben und gemeinsam ein neues Zuhause in Innenhaltung bekommen....
Details zu Flocke und Scooter

Ziertaubenpärchen weiß

Tiername noch nicht vergeben
Rasse Ziertaube
Geschlecht männlich und weiblich
Geburtsdatum unbekannt
Dieses hübsche Taubenpärchen kam als Eigenabgabe zu uns ins Heim. Die beiden sind wortwörtlich absolute Turteltäubchen und werden auch NUR als Paar vermittelt. Er ist ein kleines Stück größer als Sie. Sie hat eine schwarze Schwanzspitze und dadurch eine schöne Zeichnung. Er tut sich ein wenig schwer mit dem Fliegen und wir können nicht ...
Details zu noch nicht vergeben

Katze Paula

Tiername Paula
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 01.11.2008
Paula kam am 03.08.2021 aus privaten Gründen zu uns ins Tierheim. Sie ist leider unsauber geworden, als menschlicher Nachwuchs ins Haus kam. Sie möchte eher als Einzelkatze leben und ist Freigang gewohnt....
Details zu Paula

Katze Ronny (reserviert)

Tiername Ronny
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2020
Ronny wurde am 10.07.2021 in Bad Salzdetfurth in der Ernst-Hafel-Strasse gefunden. Er schien eventuell vergiftet zu sein oder einen Unfall gehabt zu haben, ist aber durchgecheckt worden und er ist kerngesund. Leider ist er dem Menschen gegenüber sehr ängstlich und mag keinen Kontakt. Er sucht ein neues Zuhause mit Freigang....
Details zu Ronny

Katze Sirius

Tiername Sirius
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2008
Sirius kam als Fundkater zu uns und lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle. Er hat ein leichtes Problem mit der Leber, welches aber über eine tägliche Medikamentengabe gut im Griff ist. Er ist sehr lieb und umgänglich und sollte möglichst ein neues Zuhause mit gesichertem Freigang bekommen....
Details zu Sirius

Kaninchen Gimli

Tiername Gimli
Rasse Zwergkaninchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2021
Gimli wurde am 25.06.2021 auf dem Nordfriedhof gefunden. Wer ihn adoptieren möchte, meldet sich bitte in der Kleintierabteilung. Er wurde kastriert und möchte jetzt mit seiner Freundin Lina in ein neues Zuhause in Innenhaltung umziehen....
Details zu Gimli

Zwergkaninchen Lord

Tiername Lord
Rasse Zwergkaninchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2019
Lord wurde am 30.12.2021 in der Marien-Dönhoff-Strasse in Hildesheim gefunden. Er sucht ein neues Zuhause bei/mit anderen Kaninchen. Er kennt bisher nur Innenhaltung....
Details zu Lord

Katze Gretchen

Tiername Gretchen
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2010
Diese von uns Gretchen getaufte Fundkatze, die gestern Abend (09.05.2021) zwischen Klein Ilde und Neuhof gefunden wurde war sehr geschwächt und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Ein Tierarzt wurde aufgesucht und Sie erhielt drei Spritzen, gebrochen wäre nichts....
Details zu Gretchen

Katzenwiesenkatze Anna

Tiername Anna
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2009
Anna kam am 03.05.2021 als Fundtier zu uns ins Tierheim. Sie wurde aber bereits am 07.03.2021 von der Feuerwehr in der Jordanstrasse gefunden. Sie sucht die menschliche Nähe. Bei längerem Alleinesein hat sie Kot und Urin in einer Wohnung abgesetzt, wenn jemand Zuhaue war war sie stubenrein. Im Moment lebt sie auf der Katzenwiese....
Details zu Anna

Katzenwiesenkatze Katz

Tiername Katz
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 08.2008
Katz kam mit Blacky am 27.04.2021 aus privaten Gründen zu uns. Sie sollen seit längerem gestresst und unsauber gewesen sein und leben jetzt hier relativ schüchtern in einem Katzenzimmer. Sie suchen jetzt einen sehr ruhigen Haushalt ohne Kinder oder andere Tiere. Unsauber sind sie hier derzeit auch noch, stehen aber auch sehr unter Stress. Er ...
Details zu Katz

Osteuropäischer Schäferhund Lola

Tiername Lola
Rasse Osteuropäischer Schäferhund
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2016
Lola stammt aus einer Zuchtauflösung. Sie ist eine liebe und umgängliche Hündin, die aber zum Teil bei Erstkontakt sehr schüchtern ist und wenig kennt. Es wäre toll, wenn es noch einen sicheren Zweithund zum Orientieren und Abgucken von sicherem Verhalten in der neuen Familie gäbe. Katzen und Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben, ...
Details zu Lola

Osteuropäischer Schäferhund Lotti

Tiername Lotti
Rasse Osteuropäischer Schäferhund
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2016
Lotti stammt aus einer Zuchtauflösung. Sie ist eine liebe und umgängliche Hündin, die aber zum Teil bei Erstkontakt sehr schüchtern ist und wenig kennt. Es wäre toll, wenn es noch einen souveränen Zweithund zum Orientieren und Abgucken von sicherem Verhalten in der neuen Familie gäbe. Lotti ist noch sehr ungestüm, deshalb sollten Kinder ...
Details zu Lotti

Osteuropäischer Schäferhund Miron

Tiername Miron
Rasse Osteuropäischer Schäferhund
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 25.04.2014
Miron stammt aus einer Zuchtauflösung. Er ist ein lieber und umgänglicher Rüde, der aber zum Teil bei Erstkontakt sehr schüchtern ist. Es wäre toll, wenn es noch einen sicheren Zweithund zum Orientieren und Abgucken von sicherem Verhalten in der neuen Familie gäbe....
Details zu Miron

Osteuropäischer Schäferhund Bonja

Tiername Bonja
Rasse Osteuropäischer Schäferhund
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 10.03.2014
Bonja stammt aus einer Zuchtauflösung. Sie ist eine liebe, sensible und umgängliche Hündin, die aber zum Teil bei Erstkontakt sehr schüchtern ist. Wenn man ihr Vertrauen gewonnen hat, geht Bonja für einen durchs Feuer. Sie ist sehr lernwillig und möchte immer gefallen. Bei Katzen und Kleintieren zeigt sie hier keine Auffälligkeiten. Der ...
Details zu Bonja

Terrier Mix Chap (reserviert)

Tiername Chap
Rasse Terrier Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 25.02.2016
Chap ist ein Terrier Mops Mix. Er stammt ursprünglich aus Russland und wurde jetzt über ebay mehrere Male weitergegeben. In der letzten Familie war er dann so unsicher, dass er geschnappt hat. Hier im Tierheim fasst er langsam wieder Vertrauen. Er braucht auf jeden Fall hundeerfahrene Leute, die ihm gegenüber ein sicheres Auftreten haben, damit ...
Details zu Chap

Cane Corso Klausi

Tiername Klausi
Rasse
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 2018
Klausi kam am 05.02.2021 mit Bärbel zusammen ins Tierheim. Die beiden sind total lieb und umgänglich, aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichtes aber manchmal trotzdem umwerfend. Viel Erziehung haben sie wohl nicht genossen, da sie nur draußen gehalten wurden. Leider haben sie die Auflage nur an der Leine und mit Maulkorb geführt zu werden, da ...
Details zu Klausi

Cane Corso Bärbel

Tiername Bärbel
Rasse
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2015
Bärbel kam am 05.02.2021 mit Klausi zusammen ins Tierheim. Die beiden sind total lieb und umgänglich, aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichtes aber manchmal trotzdem umwerfend. Viel Erziehung haben sie wohl nicht genossen, da sie nur draußen gehalten wurden. Leider haben sie die Auflage nur an der Leine und mit Maulkorb geführt zu werden, da ...
Details zu Bärbel

Schäferhundmix Heinrich

Tiername Heinrich
Rasse Schäferhund
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2016
Heinrich wurde aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Er ist leider aufgrund eines Beißvorfalls als gefährlich eingestuft und darf nur mit Maulkorb und Leine geführt werden. Er braucht eine konsequente Erziehung und erfahrene Halter. Wenn er einen Wesenstest besteht, kann er vielleicht auch wieder von der Maulkorbpflicht befreit werden....
Details zu Heinrich

Katzenwiesenkatze Tiara

Tiername Tiara
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 2009
Tiara wurde 2009 vermittelt und kam jetzt am 26.01.2021 wieder als Fundtier aus der Bahnhofsallee zu uns. Ihre damalige Eigentümerin soll verstorben sein, wir wissen aber nicht, ob es vielleicht einen neuen Eigentümer gab/gibt. Die Katze ist etwas scheu und sucht ein Zuhause mit Freigangmöglichkeit. Sie lebt jetzt auf der Katzenwiese....
Details zu Tiara

Katzenwiesenkatze Abby

Tiername Abby
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 08.2018
Abby kam am 17.09.2020 aus privaten Gründen ins Tierheim zurück. Sie ist absolut keine Anfängerkatze. Im neuen Zuhause sollte es keine Kinder geben, eine Zweitkatze wäre für sie (je nach Sympathie) ok, aber diese Katze sollte ihr dann schon etwas entgegensetzen können (wahrscheinlich am ehesten ein Kater). Sie benötigt Freigang und einfach ...
Details zu Abby

Rotwangenschildkröte Hella

Tiername Hella
Rasse Rotwangenschmuckschildkröte
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum unbekannt
Hella ist eine stattliche Rotwangendame von knapp zwei kg und benötigt ein großes Aquarium für Wasserschildkröten in Einzelhaltung mit einem Eiablageplatz. In den Sommermonaten kann sie in einen gesicherten Gartenteich. Sie lebt in einer Pflegestelle und ist nicht im Tierheim. Anfragen gerne bei Frau Schütze T. ...
Details zu Hella

Schildkröte Honey

Tiername Honey
Rasse Wasserschmuckschildkröte
Geschlecht männlich
Geburtsdatum unbekannt
Honey benötigt ein großes Schildkrötenaquarium mit Landteil im Haus bzw. in der Wohnung. Er wiegt 1.300 g und hat eine Panzerlänge von 19 cm. Ein Schildkrötenaquarium kann bei Vermittlung mitgegeben werden....
Details zu Honey

Katze Sunny

Tiername Sunny
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 2014
Sunny wurde aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Sie hat im Moment ein Problem mit dem Urin, das aber in Behandlung ist....
Details zu Sunny

Terriermix Tino

Tiername Tino
Rasse Terrier Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2020
Tino kam aus dem Ausland zu einer Familie in Deutschland und zeigte sich dort extrem ängstlich und leider auch etwas "schnappig". Dann wurde er hier im Tierheim abgegeben. Der Transport hat wohl seine Psyche belastet und er baut hier durch gut sozialisierte Hunde und eine erfahrene Pflegerin langsam Vertrauen auf. Ein Zweithund als Stabilisator ...
Details zu Tino

Katzenwiesenkatze Lamy

Foto folgt Tiername Lamy
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2019
Lamy kam am 04.06.2020 aus Lamspringe zu uns. Sie hatte wohl einen Autounfall, hat sich aber inzwischen gut erholt. Sie ist eine sehr schüchterne und ängstliche Katze, die ein neues Zuhause mit Freigang sucht....
Details zu Lamy

Katzenwiesenkatze Mausie

Tiername Mausie
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 2009
Mausi wurde 2010 am Geflügelzuchtverein gefunden. Sie war und ist sehr scheu. Sie lebt jetzt auf der Katzenwiese und ist glücklich, sucht aber auch noch Paten....
Details zu Mausie

Katzenwiesenkatze Maik Mike

Tiername Maik Mike
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2010
Mike wurde 2010 als Jungkatze in der Frankenstraße gefunden. Er war und ist sehr schüchtern und lebt deshalb jetzt auf unserer Katzenwiese. Über Paten würde er sich freuen....
Details zu Maik Mike

Katzenwiesenkatze Hermine

Tiername Hermine
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 2016
Hermine kam aus einer Animal Hording Haltung zu uns und war und ist sehr scheu. sie lebt jetzt glücklich auf der Katzenwiese und sucht auf diesem Wege Paten....
Details zu Hermine

Katzenwiesenkatze Luna

Tiername Luna
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 2008
Luna kam 2013 als scheue Katze aus Sorsum zu uns. Inzwischen lebt sie glücklich auf unserer Katzenwiese und sucht auf diesem Wege Paten....
Details zu Luna

Katzenwiesenkatze Herr Becker

Tiername Herr Becker
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2007
Herr Becker kam 2012 aus dem Tierheim Hannover in unser Tierheim, da er sehr scheu war und ist. er lebt jetzt glücklich auf der Katzenwiese und sucht Paten....
Details zu Herr Becker

Katzenwiesenkatze Adi

Tiername Adi
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2008
Adi wurde 2012 in einer Lagerhalle in Harsum gefunden. Er war und ist sehr scheu und lebt jetzt glücklich auf der Katzenwiese. Über Paten würde er sich sehr freuen....
Details zu Adi

Katzenwiesenkatze Sarah

Tiername Sarah
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 2017
Diese Katzendame wurde in Hoheneggelsen aufgegriffen. Leider gewöhnt sie sich im Tierheim nicht wirklich ein , sehnt sich nach ihrem Heimatdorf. Mag sie jemand holen und ihr einen Platz sicher und warm auf dem Grundstück einrichten und sie täglich füttern? Das wäre richtig schön, denn wie das Bild auch zeigt, sie möchte gerne wieder in die ...
Details zu Sarah

Katzenwiesenkatze Romy

Tiername Romy
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 2015
Ich bin die schüchterne Romy und stamme aus einer Animal Hording Haltung. Im Moment lebe ich auf der Katzenwiese. So kann es bleiben! Aber Paten sind natürlich immer herzlich willkommen....
Details zu Romy

Katzenwiesenkatze Nadira

Tiername Nadira
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 20.06.2006
Hallo, ich bin die Nadira. Ich leide seit meiner frühesten Kindheit unter einer nervalen Störung/Behinderung, wodurch mein Gangbild stark gestört ist. Es stört mich aber überhaupt nicht. Wer hat ein Herz für mich? Vermittelbar bin ich eher nicht, aber eine Patenschaft wäre toll....
Details zu Nadira

Katzenwiesenkatze Luke

Tiername Luke
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2016
Mein Name ist Luke. Ich lebe nun auf der herrlichen Katzenwiese und genieße das Leben in vollen Zügen. So kann es bleiben! Aber Paten sind natürlich immer herzlich willkommen....
Details zu Luke

Katzenwiesenkatze Letty

Tiername Letty
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 2009
Mein Name ist Letty und ich lebe auf der Katzenwiese. Ich bin sehr schüchtern und lasse mich nicht streicheln. Daher ist es hier für mich total entspannt. Ich möchte hier gerne weiter leben und wer etwas für mich tun möchte, kann das Tierheim durch eine kleine Patenschaft unterstützen....
Details zu Letty

Katzenwiesenkatze Lars

Tiername Lars
Rasse Maine Coone Mix
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2011
Mein Name ist Lars. Ich bin ein imposanter Kater und komme aus Lamspringe. Mein Geburtsjahr wurde auf 2011 geschätzt. Ich bin relativ schüchtern und möchte gerne irgendwo in Freiheit meinem Freiheitsdrang nachgehen können. Vielleicht erkennt mich ja auch jemand aus meinem früheren Leben ,denn es sieht aus, als habe ich einmal in einer Familie ...
Details zu Lars

Katzenwiesenkatze Karaman

Tiername Karaman
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2011
Mein Name ist Karaman. Ich wurde völlig abgemagert und krank in der Türkei aufgefunden und kam über Umwege ins Tierheim. Ich habe gut zugenommen, bin zwar alt und blind aber trotzdem sehr eigenwillig. Wer ein Herz für alte Kater hat, ist hier ganz schnell gefragt. Da bisher leider niemand mit ausbruchsicherem Garten für mich gekommen ist, ...
Details zu Karaman

Katzenwiesenkatze Franzi

Tiername Franzi
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 2009
Ich bin die Franzi und eine sehr schüchterne Katze. Im Moment lebe ich auf der Katzenwiese. So kann es bleiben! Aber Paten sind natürlich immer herzlich willkommen....
Details zu Franzi

Katzenwiesenkatze Don

Tiername Don
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2016
Mein Name ist Don und ich wurde am 02.01.2017 in Bettmar gefunden. Ich bin sehr schüchtern. Im Moment lebe ich auf der Katzenwiese. So kann es bleiben! Aber Paten sind natürlich immer herzlich willkommen....
Details zu Don

Katzenwiesenkatze Dixie Bell

Tiername Dixie Bell
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 2008
Ich bin die freche Dixie Bell. Ich kam am 07.05.2009 ins Tierheim und lebe jetzt auf der Katzenwiese und genieße das Leben in vollen Zügen. So kann es bleiben! Aber Paten sind natürlich immer herzlich willkommen....
Details zu Dixie Bell

Katzenwiesenkatze Bibo

Tiername Bibo
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 05.2009
Hallo, ich bin der Bibo. Ich wurde als ca. halbjährigerIch bin recht schüchtern und suche ein Zuhause mit Freigang.  Wer mag mich zu sich holen? Im Moment lebe ich auf der Katzenwiese. So kann es bleiben! Aber Paten sind natürlich immer herzlich willkommen....
Details zu Bibo

Katzenwiesenkatze Caruso

Tiername Caruso
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2005
Mein Name ist Caruso. Ich wurde völlig abgemagert und krank aufgefunden und kam ins Tierheim. Ich habe gut zugenommen. Wer ein Herz für alte Kater hat war hier gefragt. Da leider niemand für mich gekommen ist, lebe ich nun mit meinem Freund Herkules auf der herrlichen Katzenwiese und genieße das Leben in vollen Zügen. so kann es bleiben! Aber ...
Details zu Caruso

Katzenwiesenkatze Clara

Tiername Clara
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 10.08.2010
Ich bin die scheue Clara und wurde 2010 als Katzenbaby gefunden. Ich lebe jetzt auf der Katzenwiese.So kann es bleiben! Aber Paten sind natürlich immer herzlich willkommen....
Details zu Clara

Katzenwiesenkatze Candy

Tiername Candy
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 2012
Ich bin Candy. Sollten Sie mich kennenlernen wollen, fragen Sie bitte nach einem Besuchstermin auf der Katzenwiese. Ich entscheide dann ob ich Lust habe umzuziehen......
Details zu Candy

Hund Shiva

Tiername Shiva
Rasse Staffordshire Terrier Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 2016
Hallo, mein Name ist Shiva, ich bin eine 2016 geborene, unkastrierte Staffordshire Terrier Mix-Hündin und wurde aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Ich brauche etwas Zeit, um das Vertrauen zu meinen Menschen aufzubauen, zeige mich dadurch leider den Besuchern des Tierheims gegenüber anfangs unsympathisch. Sobald mein Vertrauen da ist, ...
Details zu Shiva

Hund Snoop

Tiername Snoop
Rasse Staffordshire Terrier Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2016
Mein Name ist Snoop. Ich bin ein 2016 geborener, unkastrierter Staffordshire Terrier-Mix und wurde aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Ich bin ein agiler Hund und brauche hundeerfahrene Menschen, die mir und meiner Rasse gerecht werden. Ich muss erst Vertrauen zu meinen Leuten aufbauen und dann liebe ich sie bedingungslos. Mit kleinen ...
Details zu Snoop