Geschichte

Der Verein Tierschutz Hildesheim und Umgebung e.V. wurde im Juni 1938 gegründet. Er ist unter der Vereinsregister-Nummer AG Hildesheim, VR 903 eingetragen und unter der Steuer-Nummer 30/210/40383 vom Finanzamt Hildesheim als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Daher ist der Tierschutz Hildesheim und Umgebung e.V. berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.

Dem Verein ist ein Tierheim angegliedert, dieses verfügt bei Gruppenhaltung über eine Aufnahmekapazität von ca. 50 Hunden, 150 Katzen und 120 Kleintiere.

Andere Tiere, wie Wildtiere, Greifvögel, usw. können nur kurzfristig zur tierärztlichen Behandlung aufgenommen werden.

Der Verein hat derzeit 970 Mitglieder.

Ziel des Tierschutz Hildesheim ist es, sich für die Rechte der Tiere einzusetzen, durch Beratung die Menschen zu sensibilisieren, Aufklärungsarbeit zu betreiben und gegen jegliche Tierquälerei vorzugehen.