Auf Probe vermittelt

Hier finden Sie die auf Probe vermittelten Tiere.

Hinweis
Bitte beachten Sie, dass die hier gezeigten Tiere derzeit nicht mehr zu vermitteln sind.

 

Tiername Sophie
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2014
Die schwarz-weiße Sophie wurde Anfang Juni auf dem HIT-Parkplatz in Hildesheim gefunden. Wir suchen für die hübsche kleine, schon etwas ältere Dame ein liebevolles neues Zuhause.
Details zu Sophie

Tiername Louie
Rasse Löwenkopfkaninchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 06/2023
Louie möchten wir gern nach seiner Kastrationsquarantäne ab dem 27.6. in Damengesellschaft vermitteln. Er kann jedoch jetzt schon besucht werden, falls Sie Interesse an dem braun-weißen netten Herrn haben.
Details zu Louie

Tiername Pinsel
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2021
Pinsel kam vor wenigen Wochen als Fundtier zu uns ins Heim und sucht nun ein neues liebevolles Zuhause. Bei uns zeigt er sich lieb und freundlich. Im Moment weist Pinsel Hautprobleme auf, die noch tierärztlich abgeklärt werden müssen. Es könnte sich um eine Allergie handeln, die medikamentös oder mit Spezialfutter behandelt werden kann oder ...
Details zu Pinsel

Tiername Watson
Rasse Schäferhund
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2019
Der sable-farbene Schäferhund Watson kam aus privaten Gründen zu uns ins Tierheim. Er ist aufgeschlossen, lernwillig und zu allen Menschen lieb und freundlich. Am Anfang testet er seine Grenzen aus, lässt sich aber mit der nötigen Konsequenz schnell davon abbringen. Bei anderen Hunden kann er durchaus mal pöbeln, mit der richtigen Anleitung ...
Details zu Watson

Tiername Matea und Elvis
Rasse Nymphensittich
Geschlecht männlich und weiblich
Geburtsdatum 06/2022
Die beiden hübschen Nymphensittiche Matea und Elvis kamen als Eigenabgabe gemeinsam zu uns ins Heim. Sie suchen nun ein neues Zuhause in einer geräumigen Voliere oder in einem Freiflugzimmer in einem ruhigen Umfeld. Wir möchten die beiden auch nur wieder gemeinsam vermitteln.
Details zu Matea und Elvis

Tiername Josy
Rasse Vögel
Geschlecht
Geburtsdatum 2022
Josy ist ein Halsbandsittich und kam am 15.6. als Fundtier zu uns ins Heim. Seinem Ring nach ist er 2022 geboren. Er sucht Anschluss an andere Halsbandsittiche. Bei uns zeigt er sich im Moment noch sehr ängstlich und muss erst Vertrauen zum Menschen aufbauen.
Details zu Josy

Tiername Gustav
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2022
Gustav ist seit ein paar Tagen bei uns im Heim und sucht ein neues kuscheliges Körbchen.
Details zu Gustav

Tiername Perserpärchen
Rasse Perser
Geschlecht männlich kastriert und weiblich kastriert
Geburtsdatum 2019 bzw. 2020
Dieses Perserpärchen sucht gemeinsam ein schönes neues Zuhause. Im Moment zeigen sich die beiden noch etwas zurückhaltend, genießen aber schon Streicheleinheiten von unseren Pflegern. Wer die beiden adoptieren möchte, sollte sich mit der Rasse und der notwendigen Pflege auskennen.
Details zu Perserpärchen

Tiername Mikel und Marvin
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2019
Marvin kam zusammen mit Mikel zu uns ins Tierheim. Die beiden haben sich ihr jeweiliges Plätzchen gesucht und interessieren sich nicht füreinander. Mikel ist bereits vermittelt und für Marvin suchen wir noch ein kuscheliges Körbchen, gern auch bei einer bereits vorhandenen Katze.
Details zu Mikel und Marvin

Tiername Darwin
Rasse Golden Retriever
Geschlecht männlich
Geburtsdatum unbekannt
Der ältere Golden Retriever-Rüde Darwin kam aus nicht artgerechter Haltung zu uns und erhofft sich nun für sein weiteres Leben nur das beste. Er ist ein wirklich süßer Kerl, der beim Leckerchen aus der Hand nehmen schon mal ein wenig voreilig werden kann, was aber nicht böse gemeint ist. Darwin zeigt sich bei uns anderen Hunden gegenüber ...
Details zu Darwin

Tiername Nils
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2022
Der schwarz-weiße Nils kam als Eigenabgabe zu uns ins Tierheim. Er ist eine lieber und umgänglicher Kater und möchte gern zusammen mit Nelly (s. separat eingestellt) in ein neues Zuhause ziehen.
Details zu Nils

Tiername Nelly
Rasse Perser
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2016
Nelly ist ein Perser-Burma-Mix und kam als Eigenabgabe zu uns ins Tierheim. Sie ist eine liebe und umgängliche Katze und möchte gern zusammen mit Nils (s. separat eingestellt) in ein neues Zuhause ziehen.
Details zu Nelly

Tiername Paola
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2022
Paola ist eine sehr liebe, nette und umgängliche Katze, die im Tierheim Mutter geworden ist und schon trächtig zu uns kam. Ihre Kinder sind nun alt genug, um allein die Welt zu erobern, und für Paola suchen wir ein neues Kuschelkörbchen bei lieben Menschen.
Details zu Paola

Tiername Heidi
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2022
Die noch junge Heidi kam als Fundtier zu uns ins Heim. Sie ist umgänglich und nett, jedoch im Moment noch etwas schüchtern. Für Heidi suchen wir so schnell wie möglich ein neues Kuschelkörbchen, aber auch mit Freigangmöglichkeit.
Details zu Heidi

Tiername Poldi Paul
Rasse Kaninchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2020
Update: Poldi hat sich inzwischen von seinen Strapazen erholt und kann nach seiner Kastrationsquarantäne, die am 8.7.24 endet, gern in Damengesellschaft vermittelt werden. Schon jetzt wartet er auf liebe Menschen, die ihn kennenlernen möchten. Poldi Paul kam am 6.5.24 in abgemagertem und halb verhungertem Zustand als Fundtier ...
Details zu Poldi Paul

Tiername Fritz-Fridolin
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2022
Der schwarzweiße Kater Fritz-Fridolin kam als Fundtier zu uns ins Heim. Hier wartet der noch recht junge kleine Kerl auf ein neues Kuschelkörbchen. Er hat sich inzwischen zu einem waschechten Schmuser entwickelt, der den engen Kontakt zum Menschen will und braucht. Er genießt lange Kuscheleinheiten. Mit anderen Katzen hat es immer wieder ...
Details zu Fritz-Fridolin

Tiername Big Mama
Rasse Wellensittich
Geschlecht
Geburtsdatum unbekannt
Der gelbe Wellensittich Big Mama kam Ende Mai 24 als Fundtier vom Steinberg zu uns ins Heim. Da sich bislang niemand gemeldet hat, der ihn vermisst, suchen wir für das kleine gefiederte Tierchen ein neues Zuhause.
Details zu Big Mama

Tiername Bella
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2023
Die noch junge schwarze Bella kam als Fundkatze zu uns uns ins Heim und sucht ein liebevolles neues Zuhause. Im Moment zeigt sie sich noch etwas gestresst und muss sich mit der neuen Umgebung und Situation erst noch anfreunden.
Details zu Bella

Tiername Nila
Rasse Nymphensittich
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 2021
Die bunte Nymphensittichdame Nila kam zusammen mit ihrem Partner zu uns ins Heim. Leider ist dieser sehr schwer erkrankt und zur Behandlung in einer Tierklinik. Wir wissen nicht, ob er jemals wieder zurückkehren wird. Deshalb suchen wir für Nila ein neues Zuhause, in dem sie sich in einem bereits vorhandenen Schwarm heimisch fühlen darf.
Details zu Nila

Tiername King
Rasse Wellensittich
Geschlecht männlich
Geburtsdatum unbekannt
Der blaue Wellensittich King ist erst seit kurzem bei uns im Heim und sucht ein neues Zuhause.
Details zu King

Tiername Nanni und Daisy
Rasse Kaninchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. Anfang 2023 bzw. 06/2023
Die schwarze Nanni wurden am 19.09.2023 in Emmerke gefunden und hat sich inzwischen mit Daisy angefreundet. Die weiß-schwarze Daisy wurde auf dem Boschgelände in Hildesheim ausgesetzt. Daisy hatte extrem lange Krallen, deshalb gehen wir davon aus, dass sie noch nicht lange auf dem Gelände umherirrte. In der Zwischenzeit hat sie sich mit ...
Details zu Nanni und Daisy

Tiername Blue und Kiwi
Rasse Wellensittich
Geschlecht männlich
Geburtsdatum unbekannt
Die beiden Wellensittiche Blue und Kiwi kamen als Abgabetiere zu uns ins Heim. Sie haben beide eine wunderschöne Gefiederfärbung in gelb-grün-blauer Farbe und möchten nur gemeinsam in eine große und schöne Voliere umziehen.
Details zu Blue und Kiwi

Tiername Pico
Rasse Hunde
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 2018/2019
Der Harzer Fuchs Schäferhund-Mix Pico kam als Eigenabgabe zu uns ins Heim. Wir schätzen sein Alter auf ca. 5 Jahre. Zu Menschen ist er lieb, freundlich und zeigt sich umgänglich und lieb. Mit Hunden gibt es allerdings zur Zeit noch Probleme, weshalb er bei Hundebegegnungen (noch) einen Maulkorb trägt. Hieran sollte man mit ihm in einer ...
Details zu Pico

Tiername Paulchen und Mausi
Rasse Wellensittich
Geschlecht männlich und weiblich
Geburtsdatum ca. 2022
Die weiß-blaue Mausi und der gelb-graue Paulchen haben sich bei uns zu einem Traumpaar entwickelt und möchten nur gemeinsam ausziehen. Gern vermitteln wir die beiden auch in einen größeren Schwarm, jedoch nur im Zweierpack. Sie mögen sich sehr gern.
Details zu Paulchen und Mausi

Tiername Ida und Michel
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert und weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2022
Der graugetigerte Michel und die anthrazitfarbene Ida kamen zusammen als Fundtiere aus der Steuerwalder Str., Hildesheim, zu uns ins Heim. Wer die beiden kennt, möge sich bitte bei uns melden. Falls die beiden lediglich ausgebüxt sind, bitten wir den Eigentümer ebenfalls um Kontaktaufnahme. Ansonsten suchen die beiden in Kürze ein neues ...
Details zu Ida und Michel

Tiername Maja und Mukkel
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2021
Diese beiden Mädels sind seit kurzem bei uns im Heim. Mukkel ist die etwas schüchtern wirkende Katze, die sich unter den Tisch verkrochen hat (1 Foto). Nähere Infos folgen.
Details zu Maja und Mukkel

Tiername Rita, Ruth, Renate, Rüdiger, Rolf und Rainer
Rasse Hunde
Geschlecht männlich und weiblich
Geburtsdatum ca. 12/2023
Diese süße Rasselbande ist seit kurzem bei uns im Tierheim. Wir schätzen die Lütten auf ungefähr 10 Wochen alt. Es handelt sich um 3 Mädchen und 3 Buben. Allesamt suchen sie ein kuscheliges, liebevolles und tolles Zuhause mit Familienanschluss. Wir freuen uns auf Ihren Besuch zum Kennenlernen. Update 26.2.24: Wir ertrinken zur Zeit in ...
Details zu Rita, Ruth, Renate, Rüdiger, Rolf und Rainer