Auf Probe vermittelt

Hier finden Sie die auf Probe vermittelten Tiere.

Hinweis
Bitte beachten Sie, dass die hier gezeigten Tiere derzeit nicht mehr zu vermitteln sind.

 

Tiername Rose
Rasse Britisch Langhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 20.04.2021
Die Schönheit Rose kam am 25.10.2023 zu uns. Die Britisch Langhaar ist am 20.04.2021 geboren und eine sensible zurückhaltende Katze. Gegenüber uns Pflegern zeigt sie sich oft verschmust und schnurrt während ihrer Krauleinheiten. Da sie häufig gehustet hat wurde ein Röntgenbild gemacht, in dem ein Knoten im Lungenbereich sichtbar wurde. ...
Details zu Rose

Tiername Sid
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2020
Der prachtvolle rot-weiße Sid wurde in Elze/Wülfingen gefunden und lebt seit kurzem bei uns im Heim. Er ist sehr lieb und zugänglich und sucht ein liebevolles Zuhause mit Freigangmöglichkeit. Er verträgt sich auf den ersten Blick gut mit Katzendamen, Kater sind derzeit noch nicht unbedingt seine Freunde (vielleicht ändert sich das noch mit ...
Details zu Sid

Tiername Mia
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2018
Die weiß-braune Mia kam vor ein paar Tagen als Eigenabgabe zu uns ins Heim. Sie ist freundlich und umgänglich. Wir suchen nun ein neues Kuschelkörbchen für die Kleine in Wohnungshaltung. Ob sie sich mit anderen Katzen versteht, können wir noch nicht beurteilen. Fotos folgen zeitnah.
Details zu Mia

Tiername Baron
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2015
Der rote Baron kam als Fundtier zu uns ins Heim. Er ist schon etwas älter, noch ein wenig schüchtern, aber freundlich, und sucht ein schönes Zuhause mit Freigangmöglichkeit.
Details zu Baron

Tiername William
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2020
William kam Anfang Dezember als Fundtier aus Elze zu uns und sucht ein kuscheliges Körbchen. Er ist sehr menschenbezogen und sucht von seinen Leuten Aufmerksamkeit, um sich Streicheleinheiten abzuholen. Wir möchten William gern als Einzeltier vermitteln.
Details zu William

Tiername Figaro (zur Probe vermittelt) Fred (m) noch zu vermitteln
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich und weiblich
Geburtsdatum ca. 23.05.2023
Für diese 2 Jungkatzen suchen wir ein kuscheliges Körbchen. Hier bei uns zeigen sich die Kätzchen wild und scheu und benötigen noch etwas Zeit und Geduld, um sich anfassen zu lassen. Wir suchen ein liebevolles Zuhause für die Racker, geben sie jedoch nur im Zweierpack ab oder zu einem bereits vorhandenen Jungtier. Update 20.1.: Figaro ist ...
Details zu Figaro (zur Probe vermittelt) Fred (m) noch zu vermitteln

Tiername Connie
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 2023
Die noch junge graugetigerte Connie mit roter Färbung kam vor kurzem als Fundtier zu uns. Sie ist sehr lieb und erzählfreudig und sucht ein liebevolles Kuschelkörbchen.
Details zu Connie

Tiername Strolch und Figaro
Rasse Kanarienvögel
Geschlecht männlich
Geburtsdatum unbekannt
Die beiden Kanaris Strolch und Figaro befinden sich bei uns im Heim und haben sich sehr angefreundet. Deshalb möchten wir die 2 auch nur gemeinsam ausziehen lassen. Strolch trägt einen Schopf, der ihn sehr besonders macht.
Details zu Strolch und Figaro

Tiername Susi und Aurum
Rasse Vögel
Geschlecht männlich und weiblich
Geburtsdatum ca. 2021 (Susi)
Susi kam aus privaten Gründen zu uns ins Heim. Sie hat sich sehr mit ihrem Artgenossen Aurum angefreundet und möchte gern mit ihm gemeinsam ausziehen. Aurum zeichnet sich durch seinen besonders schönen Gesang aus.
Details zu Susi und Aurum

Tiername Lieschen
Rasse Scottish Fold
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 01.06.2023
Die anthrazitfarbene Katze Lieschen kam als Fundtier zu uns ins Heim. Hier zeigt sich die hübsche Kleine mit dem erwartungsvollen Blick sehr lieb und nett und sucht ein neues Zuhause bei einem bereits vorhandenen Jungtier oder einem Kameraden aus dem Tierheim.
Details zu Lieschen

Tiername Joker
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2019/2020
Der schwarz-weiße Joker kam als Freigänger-Fundkatze zu uns ins Tierheim. Hier zeigt er sich freundlich und umgänglich und sucht ein neues Körbchen mit Freigangmöglichkeit.
Details zu Joker

Tiername Lux
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2018
Der getigerte Lux ist seit kurzem bei uns im Heim und sucht sein Kuschelkörbchen. Er ist ein menschenfreundlicher Kater, der anfangs etwas unsicher ist, aber schnell auftaut. Besonders mit Leckerlis kann man ihn gern aus seinem Versteck locken. Artgenossen mag er nur bedingt. Wenn sie ihn jedoch in Ruhe lassen, zeigt er sich bei uns bislang ...
Details zu Lux

Tiername Anton
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2022
Der schwarze Anton mit dem hübschen weißen Fellkragen und einem erwartungsvollen Blick ist seit kurzem bei uns im Heim und wartet auf sein neues Zuhause. Wir möchten Anton nur und ausschließlich als Einzelkater vermitteln, da er sich leider überhaupt nicht mit seinen Artgenossen versteht. Eine Freigangmöglichkeit sollte bestehen und seine ...
Details zu Anton

Tiername Moritz
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2011
Der rotweiße Moritz befindet sich bei uns im Tierheim, weil leider sein Frauchen verstorben ist. Er ist schon ein älteres Katzensemester und kennt bislang nur ein Leben als Wohnungskatze. Moritz ca. 2011 geboren.
Details zu Moritz

Tiername Bobby
Rasse Schäferhund
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 02.01.2022
Bobby wurde aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Er ist ein junger, sportlicher und agiler Junghund, der am besten in reizarmer Umgebung von einer rasseerfahrenen Person übernommen werden sollte. Er muss noch einiges lernen und kennenlernen und braucht auch eine gewisse Auslastung und Kopfarbeit. Bobby kennt Kinder aus seinem vorherigen ...
Details zu Bobby

Tiername O'Connor
Rasse
Geschlecht männlich
Geburtsdatum unbekannt
Der wunderschöne Abessinierkater O'Connor wurde Ende letzten Jahres in Hildesheim gefunden und lebt seitdem bei uns im Heim. Er zeigt sich hier rassetypisch sehr gesprächig und lebhaft. Er ist schmusig, zutraulich und fordert aber durchaus auch Aufmerksamkeit. Ebenfalls rassetypisch benötigt er Abwechslung mit Spiel- und Klettermöglichkeiten. ...
Details zu O'Connor

Tiername Casper
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 01.06.2023
Der rote EKH-Main-Coone-Mix Casper wurde kurz vor Weihnachten in einer kleinen Tasche einfach bei uns über den Zaun auf das Grundstück geworfen und somit von seinem vorherigen Besitzer entsorgt. Es fehlen einem die Worte! Der kleine Kerl hätte sich sicherlich ein schöneres Weihnachtsfest gewünscht und auch verdient. Hier zeigt er sich nach ...
Details zu Casper

Tiername Herr Schäfer
Rasse Schäferhund
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 2018
Herr Schäfer kam vor einigen Wochen zusammen mit einer Menge Hühnern zu uns, die leider nicht artgerecht gehalten wurden. Herr Schäfer ist ein 5 jähriger Schäferhund-Rüde und hat den wunderbar einfallsreichen, aber gut passenden Namen von uns bekommen. Er ist wachsam, verspielt, bereit zu arbeiten und offen für Neues. Immer, wenn unsere ...
Details zu Herr Schäfer

Tiername Ronja
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2004
Die schon etwas ältere Katzedame Ronja kam Anfang Dezember als Fundtier aus Ummeln zu uns. Sie sucht ein kuscheliges Für-Immer-Körbchen und freut sich auf liebevolle Interessenten.
Details zu Ronja

Tiername Oskar
Rasse Dackel
Geschlecht männlich
Geburtsdatum unbekannt
Oskar kam aus privaten Gründen zu uns ins Tierheim. Er ist bei Erstkontakt mir fremden Menschen manchmal ein bisschen schüchtern, aber sonst ein ganz lieber Kerl, der ein ganz tolles neues Zuhause verdient hat.
Details zu Oskar

Tiername Olli
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2020
Der schwarz-weiße Olli wurde zusammen mit Stan (separat eingestellt) in Hildesheim am Kehrwiederturm gefunden und beide kamen zu uns ins Heim. Eventuell handelt es sich um Brüder. Er ist sehr lieb und umgänglich und sucht ein neues Kuschelkörbchen.
Details zu Olli

Tiername Stan
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2020
Der silber-grau-weiße Stan wurde zusammen mit Olli (separat eingestellt) in Hildesheim am Kehrwiederturm gefunden und beide kamen zu uns ins Heim. Eventuell handelt es sich um Brüder. Er ist sehr lieb und umgänglich und sucht ein neues Kuschelkörbchen.
Details zu Stan

Tiername Penny
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 5/2023
Die rotgetigerte Penny kam als Fundtier aus Hildesheim-Himmelsthür zu uns. Sie ist sehr lieb und umgänglich. Für die Kleine suchen wir ein Kuschelkörbchen bei einem bereits vorhandenen Jungtier oder einem Kameraden aus dem Tierheim mit Freigangmöglichkeit.
Details zu Penny

Tiername Kira
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 2016
Kira kam als Abgabekatze zu uns ins Heim. Wir möchten sie gern als Einzelkatze vermitteln und nur in Wohnungshaltung.
Details zu Kira

Tiername Pinocchio
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 10.05.2023
Der schwarzweiße Pinocchio wurde in Diekholzen am Heidekrug gefunden. Damals hatte er eine relativ große Verletzung an den Fersenhöckern, die operiert wurde und inzwischen gut in Heilung ist. Er ist nicht eingeschränkt in seinen Bewegungen. Pinocchio hat sich inzwischen mit Jinx (separat eingestellt) angefreundet, so dass wir die 2 gern ...
Details zu Pinocchio

Tiername Mr. Wuschel
Rasse Zwergkaninchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2019
7 verschiedenfarbige Kaninchenböckchen kamen aus privaten Gründen ins Heim. Mr. Wuschel kann ab sofort auch schon in Damengesellschaft vermittelt werden.
Details zu Mr. Wuschel

Tiername Stuart
Rasse Widderkaninchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2022
7 verschiedenfarbige Kaninchenböckchen kamen aus privaten Gründen ins Heim. Stuart sucht erst zum 24.1.24 aufgrund der Kastrationsquarantäne ein neues Zuhause. Er würde sich über eine bereits vorhandene Kaninchendame im neuen Heim freuen.
Details zu Stuart

Tiername Stripi
Rasse Widderkaninchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2022
7 verschiedenfarbige Kaninchenböckchen kamen aus privaten Gründen ins Heim. Stripi sucht erst zum 24.1.24 aufgrund der Kastrationsquarantäne ein neues Zuhause. Er würde sich über eine bereits vorhandene Kaninchendame im neuen Heim freuen.
Details zu Stripi

Tiername Hirschi
Rasse Widderkaninchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2022
7 verschiedenfarbige Kaninchenböckchen kamen aus privaten Gründen ins Heim. Hirschi sucht erst zum 24.1.24 aufgrund der Kastrationsquarantäne ein neues Zuhause. Er würde sich über eine bereits vorhandene Kaninchendame im neuen Heim freuen.
Details zu Hirschi

Tiername Bob
Rasse Widderkaninchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2022
7 verschiedenfarbige Kaninchenböckchen kamen aus privaten Gründen ins Heim. Bob sucht erst zum 24.1.24 aufgrund der Kastrationsquarantäne ein neues Zuhause. Er würde sich über eine bereits vorhandene Kaninchendame im neuen Heim freuen.
Details zu Bob

Tiername Jesus
Rasse Widderkaninchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2022
7 verschiedenfarbige Kaninchenböckchen kamen aus privaten Gründen ins Heim. Jesus sucht erst zum 24.1.24 aufgrund der Kastrationsquarantäne ein neues Zuhause. Er würde sich über eine bereits vorhandene Kaninchendame im neuen Heim freuen.
Details zu Jesus

Tiername Einstein
Rasse Löwenkopfkaninchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2021
Einstein kam am 09.01.2024 als Fundtier vom Bahnhof Holle zu uns ins Tierheim. Er ist lieb und umgänglich und ein wenig zu dick. Er sucht ein Zuhause mit neuer Partnerin.
Details zu Einstein

Tiername Kiki
Rasse Widderkaninchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2022
7 verschiedenfarbige Kaninchenböckchen kamen aus privaten Gründen ins Heim. Kiki sucht erst zum 24.1.24 aufgrund der Kastrationsquarantäne ein neues Zuhause. Er würde sich über eine bereits vorhandene Kaninchendame im neuen Heim freuen.
Details zu Kiki

Tiername Teddy
Rasse Löwenkopfkaninchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2023
Der braune Löwenkopfmix Teddy kam aus privaten Gründen zu uns ins Tierheim und wurde erst vor kurzem kastriert. Wir suchen ab Anfang/Mitte Januar 2024 ein neues Zuhause für ihn, gern in Damengesellschaft. Ob er sich auch mit einem bereits vorhandenen kastrierten Böckchen versteht, müsste ausprobiert werden.
Details zu Teddy

Tiername Albrecht
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 09/2023
Der schwarze Jungkater Albrecht wurde in Hildesheim gefunden und kam auf diesem Weg zu uns ins Tierheim. Hier zeigt er sich ausgesprochen schmusig und sehr liebenswert und umgänglich mit seinen Artgenossen. Wir suchen für ihn ein neues kuscheliges Zuhause, eventuell mit Freigangmöglichkeit. Im Haushalt sollte sich jedoch schon ein Jungtier ...
Details zu Albrecht

Tiername Patsy
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 16.08.2023
Die bildhübsche Patsy wurde im August 2023 im Tierheim geboren und sucht ein liebevolles Für-Immer-Zuhause in Gesellschaft einer bereits vorhandenen Jungkatze oder einem Kumpel aus dem Heim.
Details zu Patsy

Tiername Everett und Armani
Rasse
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2008
Der grauweiße EKH-Kater Everett und der weiße Maine Coone-Mix Armani suchen nur im Doppelpack ein neues kuscheliges Körbchen als reine Wohnungskatzen. Seit 2008 haben die zwei ein einem Haushalt gelebt und möchten nicht getrennt werden. Beide sind sehr lieb und anspruchslos, Armani ist ein wenig zurückhaltender als Everett. Wer mag den beiden ...
Details zu Everett und Armani

Tiername Jasmund
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2015
Der schwarze Jasmund kam als Fundtier zu uns und sucht ein neues Kuschelkörbchen mit Freigangmöglichkeit.
Details zu Jasmund

Tiername Mummy und Dickie
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich und weiblich
Geburtsdatum ca. 2022 bzw. ca. 9/2023
Mutterkatze Mummy kam zusammen mit ihren Welpen zu uns ins Tierheim. Update 02.12.23: Argon, Arista, Aristo und Knuffi sind bereits vermittelt. Mutter Mummy und Kater Dickie warten noch auf ein neues Kuschelkörbchen.
Details zu Mummy und Dickie

Tiername Schmietzen
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2009
Schmietzen kam am 13.7. als Abgabetier zu uns ins Heim. Er hat bislang nur in Wohnungshaltung gelebt und bekommt vorsorglich Spezialfutter aufgrund einer zurückliegenden, aber abgeklungenen Erkrankung. Hier zeigt er sich lieb und umgänglich und freundlich. Wir möchten ihn nur in Einzelhaltung vermitteln, da er seine Ruhe liebt und schätzt und ...
Details zu Schmietzen

Tiername Dilily
Rasse Maine Coone Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 07/2023
Die graugetigerte Dilily kam aus privaten Gründen zu uns ins Tierheim. Sie ist ein liebes und umgängliches Katzenmädchen. Sie hatte einen Darmvorfall, der operativ behandelt wurde und nun ohne Nachwirkungen beseitigt ist. Die Kleine hat bislang nur als Hauskatze gelebt, könnte aber eventuell auch als Freigängerin vermittelt werden.
Details zu Dilily

Tiername Eva
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich und weiblich
Geburtsdatum ca. 2022 und 25.07.2023
Katzenmama Eva wurde am 26.07.2023 nach der Geburt ihrer Welpen in Bad Salzdetfurth gefunden. Sie ist lieb und umgänglich, aber im Moment nicht gut auf andere Katzen zu sprechen.
Details zu Eva

Tiername Bianca und Krümelchen
Rasse Meerschweinchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2022
Die tricolorfarbene Bianca kam vor kurzem aus privaten Gründen zu uns ins Heim. Bianca kann umgehend in ein neues Zuhause umziehen. Sie hat sich mit Krümelchen angefreundet und möchte mit ihm ein neues Zuhause erobern.
Details zu Bianca und Krümelchen

Tiername Elly
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 2022
Elly kam mit ihren Kindern am 11.7.23 zu uns ins Heim. Die Kleinen sind bereits vermittelt und nun wartet Elly auf ein liebevolles und schönes Zuhause. Wir suchen für sie katzenerfahrene Menschen, die ihren Charakter einschätzen und damit umgehen können. Es sollten keine anderen Katzen oder Kinder im Haushalt leben und Elly benötigt eine ...
Details zu Elly

Tiername Vossi
Rasse Scottish Fold
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2016
Vossi ist ein schwarzer Scottish Fold Kater und kam am 14.8.23 als Fundtier zu uns ins Heim. Zu dem Zeitpunkt hatte er eine große Wunde hinter dem Ohr, die behandelt wurde und inzwischen verheilt ist. Vossi ist ein älterer und "kampferprobter" Straßenkater mit den rassetypischen "Klappohren". Bei uns zeigt er sich sehr lieb und umgänglich. Er ...
Details zu Vossi

Tiername Sancho
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich und weiblich
Geburtsdatum 29.05.2023 bzw. 2022
Sancho kam mit seiner Mutter und seinen Geschwistern zu uns ins Heim. Der Rest der Familie ist vermittelt worden und Sancho wartet noch auf sein neues Für-Immer-Zuhause.
Details zu Sancho

Tiername Bonnie und Clyde
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert und weiblich
Geburtsdatum ca. 7/2023
Bonnie und Clyde sind zwei Wildfänge aus Ahrbergen. Momentan sind sie noch sehr schüchtern und zurückhaltend und benötigen intensive menschliche Zuwendung. Wir würden die beiden gern gemeinsam in katzenerfahrene Hände vermitteln. Wer hätte Freude daran, die beiden Kleinen mit Geduld und Einfühlungsvermögen an den Menschen zu gewöhnen und ...
Details zu Bonnie und Clyde

Tiername Leonhard
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich und weiblich
Geburtsdatum ca. 23.5.23
Leonhard sucht ein kuscheliges Körbchen und wir vermitteln den Kleinen nur zu einer bereits vorhandenen Jungkatze.
Details zu Leonhard

Tiername Erik und Enno
Rasse Bengale
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 06.08.2023
Die beiden zuckersüßen Katzenkinder Erik und Enno wurden im Tierheim geboren und suchen gemeinsam ein liebevolles, kuscheliges Zuhause. Im Moment sind die beiden noch etwas schüchtern, aber sehr umgänglich. Es handelt sich bei den Kleinen um einen Bengal-Mix, deren Optik eher in Richtung EKH geht. Wer könnte sich verlieben in die 2
Details zu Erik und Enno

Tiername Karl und Karla
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich und weiblich
Geburtsdatum 2023
Diese beiden süßen Kitten wurden in Nordstemmen gefunden. Karl ist grau getigert und Karla hat einen grauen Pelz. Wir suchen für die 2 nun ein neues kuscheliges Endkörbchen und möchten sie nicht trennen.
Details zu Karl und Karla

Tiername Asrael
Rasse Scottish Fold
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2017
Der hübsche, rot-weiße Scottish Fold-Kater Asrael kam als Fundtier aus Söhlde zu uns ins Heim. Hier zeigt er sich nicht besonders lieb und umgänglich und als Einzelgänger. Er ist halt ein echter Freigänger mit eigenem Kopf. Deshalb suchen wir für ihn ein katzenerfahrenes Zuhause mit Freigangmöglichkeit ohne Kinder und ohne Lärm und ...
Details zu Asrael

Tiername Merle
Rasse
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2019
Die tricolorfarbene Norweger- oder Maine Coone -Katze Merle kam aus Sarstedt zu uns ins Heim. Sie ist sehr lieb und umgänglich und sucht ein kuscheliges Körbchen mit Freigangmöglichkeit.
Details zu Merle

Tiername Hannah
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum 2015
Die schwarzweiße Hannah wurde in Hoheneggelsen gefunden. Sie ist lieb und umgänglich und es mussten ihr  2 Zähne gezogen werden. Für Hannah suchen wir ein liebevolles kuscheliges Körbchen, aus dem sie sich auch für Freigangmöglichkeit entscheiden darf.
Details zu Hannah

Tiername Tiger
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2018
Der graugetigerte Kater Tiger kam als Fundtier zu uns und zeigt sich hier sehr umgänglich und lieb. Bei der tierärztlichen Kontrolle wurde festgestellt, dass er neben dem äußeren sichtbaren einen innenliegenden, nicht abgestiegenen Hoden hatte. Beide Hoden sind jetzt entfernt worden. Gern möchten wir den süßen Tiger in ein liebevolles ...
Details zu Tiger

Tiername Kartoffel/Toffel
Rasse Terrier Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 2011
Kartoffel wurde aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Er wurde zwischenzeitlich in eine Pflegestelle vermittelt, musste aber wegen seiner Inkontinenz schweren Herzens wieder ins Tierheim gebracht werden. Kartoffel sieht aus wie ein Yorkshire Terrier mit Riesenwuchs, denn er bringt stolze 12,5 kg auf die Waage, ohne dick zu sein. Er wurde ...
Details zu Kartoffel/Toffel

Tiername Milla
Rasse Staffordshire Terrier
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 23.01.2018
Milla wurde aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Sie ist sehr lieb und umgänglich, ist neuen Menschen und Hunden gegenüber am Anfang sehr skeptisch.
Details zu Milla

Tiername Gino und Gloria
Rasse Meerschweinchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 18.07.2023
Gino kam mit mehreren anderen Meerschweinchen über die Polizei Sarstedt/Hildesheim zu uns ins Heim. Die Tiere wurden in einem Karton gefunden und haben sich inzwischen von ihren Strapazen erholt. Sie wurden tierärztlich versorgt und warten nun auf liebevolle Adoptanten. Er hat sich mit Gloria angefreundet und möchte mit ihr zusammen ...
Details zu Gino und Gloria

Tiername Gloria und Gino
Rasse Meerschweinchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 18.07.2023
Gloria kam mit mehreren anderen Meerschweinchen über die Polizei Sarstedt/Hildesheim zu uns ins Heim. Die Tiere wurden in einem Karton gefunden und haben sich inzwischen von ihren Strapazen erholt. Sie wurden tierärztlich versorgt und warten nun auf liebevolle Adoptanten. Sie hat sich mit Gino angefreundet und möchte mit ihm zusammen ...
Details zu Gloria und Gino

Tiername Katinka
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2022
Die schwarze Katinka wurde am 19.6.23 in Sarstedt gefunden. Sie ist noch nicht ganz handzahm, aber mit Zeit und Geduld wird sie sich zu einer Schmusekatze entwickeln. Sie taut von Tag zu Tag immer mehr auf und wird zutraulicher. Wer gibt ihr eine Chance? Für Katinka suchen wir ein ruhiges Umfeld mit Freigangmöglichkeit.
Details zu Katinka

Tiername Kalli
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2020
Der rotweiße Kalli wurde am Wasserwerk Ortsschlumpfquelle in Hildesheim gefunden und ist lieb und umgänglich. Er scheint ein Halsband getragen zu haben, das er vielleicht nur verloren hat. Leider hat er keine Kennzeichnung. Falls sein Eigentümer nicht gefunden werden kann, steht Kalli bei uns zur Vermittlung in ein neues kuscheliges Körbchen ...
Details zu Kalli

Tiername Amy
Rasse Amerikan Bully
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 28.12.2019
Amy wurde aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Sie ist sehr lieb und umgänglich, ist neuen Menschen und Hunden gegenüber aber am Anfang sehr skeptisch....
Details zu Amy

Tiername Nemo und John Schnee
Rasse Maine Coone
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 15.04.2023
Nemo wurde am 10.08.2023 in Sarstedt gefunden, soll sich aber schon einige Tage in der Gegend "rumgetrieben" haben. Er ist ca. 4,5 Monate alt und sehr lieb und umgänglich. Er sollte sicherlich wieder Freigang haben. Wir suchen auf diesem Wege seinen Eigentümer oder auch ein neues Zuhause. Er hat sich hier mit John Schnee angefreundet und möchte ...
Details zu Nemo und John Schnee

mit Vorstellungsvideo
Tiername Bohne
Rasse Shiba Inu
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2015
Bohne wurde am 26.05.2023 aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Sie ist relativ schüchtern und ängstlich in neuen Situationen, aber sonst sehr lieb und umgänglich.
Details zu Bohne

mit Vorstellungsvideo
Tiername Trulla
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich kastriert
Geburtsdatum ca. 2013
Katze Trulla wurde am 30.05.2023 am Hochkamp in Hildesheim gefunden. Sie trägt eine Tätowierung im linken Ohr, die aber leider nicht lesbar ist. Sie ist lieb und umgänglich und im Moment noch etwas übergewichtig.
Details zu Trulla

Tiername Lucy
Rasse Terrier Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2021
Lucy wurde mit ihrem Welpen Mathilda am 23.06.2023 aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Lucy ist anfangs sehr skeptisch und braucht etwas Zeit bis sie auftaut.
Details zu Lucy

mit Vorstellungsvideo
Tiername Brutus und Rex
Rasse Chihuahua
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 2013/2014
Die beiden Chihuahuas Brutus und Rex kamen zu uns ins Heim, nachdem leider ihr Herrchen verstorben ist. Wir suchen für die 2 schon etwas älteren Herren ein liebevolles neues Zuhause, gern auch zusammen, weil sie es so gewohnt sind. Wir würden sie nur trennen, wenn es unbedingt sein muss. Rex hat wahrscheinlich eine Veränderung der Wirbelsäule ...
Details zu Brutus und Rex

Tiername Joker
Rasse Französische Bulldogge
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 04.2016
Joker wurde am 22.12.21 aus privaten Gründen bei uns abgegeben. Er war gut vermittelt, musste nun aber aus privaten Gründen wieder im Tierheim abgegeben werden. Geboren ist er im April 2016. Er zeigt sich bei uns mittlerweile aufgeschlossen und nett gegenüber Mensch und Tier. Joker hat durchaus seinen eigenen Kopf und verteidigt seinen ...
Details zu Joker

Tiername Frodo
Rasse
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 07.2022
Frodo kam aus privaten Gründen zu uns ins Tierheim. Er ist ein wenig schüchtern, aber sehr lieb und umgänglich. Der Tierheimalltag mit so vielen Hunden gefällt ihm nicht wirklich und er sucht deshalb schnellstmöglich ein neues Zuhause.
Details zu Frodo

Tiername Micki
Rasse
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2021
Micki wurde am 23.06.2023 aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Er ist anfangs etwas schüchtern, sagt aber nicht nein zu ausgiebigen Streicheleinheiten und bekommt richtig "Hummeln im Hintern", wenn er erstmal auftaut. Dann genießt er volle Aufmerksamkeit.
Details zu Micki

mit Vorstellungsvideo
Tiername Shanti
Rasse Podenco
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum unbekannt
Shanti kam aus Spanien nach Deutschland und war anfangs so schüchtern, dass sie den neuen Eigentümern in Deutschland gleich entlaufen ist und in einer aufwendigen Aktion mit einer Hundefalle wieder eingefangen wurde. Hier im Tierheim hat sie sich jetzt sehr positiv entwickelt und ist dem Personal gegenüber schon sehr aufgeschlossen und ...
Details zu Shanti

Tiername Lilly
Rasse
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 25.02.2020
Lilly aus Rumänien ist ca. zwei Jahre alt, nicht kastriert, sehr zurückhaltend allen Menschen gegenüber. Wenn man ihre Individualdistanz überschreitet, kann sie auch mal in die Wade beißen. Kinder mag sie gar nicht, die sind ihr zu laut und zu hektisch. Ich denke, dass bei Lilly mal ein Herdenschutzhund mitgemischt hat. Sie braucht ...
Details zu Lilly

mit Vorstellungsvideo
Tiername Chili
Rasse Chihuahua
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 2011
Chili wurde am 26.05.2023 aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Er ist schon etwas älter und sehr ängstlich bei neuen Situationen, aber ansonsten sehr lieb.
Details zu Chili

mit Vorstellungsvideo
Tiername Dante
Rasse Zwergpudel
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2009
Dante kam zu uns ins Tierheim, da der Besitzer leider verstorben ist. Er hat ein chronisches Herzleiden und lebt derzeit in einer Pflegestelle. Wer ihm eventuell ein dauerhaftes Zuhause für seinen Lebensabend bieten kann, möge sich aber bitte im Tierheim melden.
Details zu Dante

Tiername Jack, Nero und Napoleon
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. April 2022
Jack wurde am 28.06.2022 als Fundtier aus Algermissen ins Tierheim gebracht. Seine Mutter wurde wohl überfahren, seine Schwester scheint taub zu sein. Er hat eine angeborene Mißbildung beider Augen, die wahrscheinlich zu einer fast kompletten Blindheit geführt hat. Er wurde jetzt kastriert und sein 3. Augenlid entfernt um  ein gewisses ...
Details zu Jack, Nero und Napoleon