Kleintiere

Hier finden Sie die im Tierheim beherbergten und zur Vermittlung stehenden Kleintiere.

Zwergkaninchen Floppy, Frieda, Franz und Fino

Tiername Floppy, Frieda, Franz und Fino
Rasse Zwergkaninchen
Geschlecht männlich kastriert und weiblich
Geburtsdatum ca. 2019
Floppy, Frieda, Franz und Fino wurden am 06.12.2022 bei Bosch im Sorsumer Wald gefunden. Sehr wahrscheinlich wurden sie dort ausgesetzt, denn die Krallen waren relativ lang und nicht durch viel Bewegung im Freien abgewetzt. Wer diese Tiere oder ihren Eigentümer kennt, bzw. Beobachtungen zum Aussetzen gemacht hat, möge sich bitte im Tierheim ...
Details zu Floppy, Frieda, Franz und Fino

Deutscher Riese Mia

Foto folgt Tiername Mia
Rasse Deutscher Riese
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 2022
Mia kam mit weiteren 16 Kaninchen aus privaten Gründen zu uns ins Tierheim. Sie ist nett und umgänglich und sucht ein geräumiges Zuhause mit mindestens einem Partnertier....
Details zu Mia

Widderkaninchen 5 Damen

Tiername 5 Damen
Rasse Widderkaninchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 2021 und 2022
Diese 5 Damen wurden mit Diego als Fundtiere vom Sportplatz Westfeld zu uns ins Tierheim gebracht. Sie sind sehr unterschiedlich jung können aber einzeln oder zu zweit abgegeben werden....
Details zu 5 Damen

Widderkaninchen Diego

Foto folgt Tiername Diego
Rasse Widderkaninchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2022
Diego wurde mit 5 weiteren weiblichen Tieren als Fundtier vom Sportplatz Westfeld zu uns ins Tierheim gebracht. Er ist jetzt frisch kastriert und kann ab dem 10.01.2023 auch in Damengesellschaft vermittelt werden....
Details zu Diego

Meerschweinchen 3 Männer WG

Tiername 3 Männer WG
Rasse Meerschweinchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2021 und 2020
Diese 3 Meerschweinchenböckchen kamen am 25.11.2022 aus privaten Gründen ins Tierheim. Sie verstehen sich gut. 2 Männchen sind jetzt frisch kastriert und dürften ab dem 10.01.2023 auch zu Weibchen vermittelt werden, aber da die 3 sich so gut verstehen, wäre es toll wenn sie zu dritt als eigenständige Männer WG vermittelt werden könnten....
Details zu 3 Männer WG

Löwenköpfchen Elly

Foto folgt Tiername Elly
Rasse Löwenkopfkaninchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 06.2022
Elly wurde mit ihren Geschwistern Kalle und Ralle am 23.11.2022 in einem Park in Drispenstedt in einem Karton gefunden. Sie waren alle sehr verängstigt. Elly war trächtig und hat in der Nacht zum 25.11.2022 4 Babys bekommen. Leider waren 3 Babys schon tot. Der Stress des Aussetzens und die sehr frühe Trächtigkeit haben dazu sicherlich ...
Details zu Elly

Kaninchen Kalle

Tiername Kalle
Rasse Zwergkaninchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 06.2022
Kalle wurde mit seinen Geschwistern Ralle und Elly am 23.11.2022 in einem Park in Drispenstedt in einem Karton gefunden. Sie waren alle sehr verängstigt Er ist nun frisch kastriert und kann ab dem 05.01.2023 auch in Damengesellschaft vermittelt werden. Einem Umzug zusammen mit seinem auch kastrierten Bruder Kalle steht auch ab sofort nichts ...
Details zu Kalle

Angoramixkaninchen Ralle

Tiername Ralle
Rasse Angorakaninchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 06.2022
Ralle wurde mit seinen Geschwistern Kalle und Elly am 23.11.2022 in einem Park in Drispenstedt in einem Karton gefunden. Sie waren alle sehr verängstigt und Ralle hatte aufgrund seiner Rasse sehr starke Verfilzungen im Fell. Er ist nun frisch kastriert und kann ab dem 05.01.2023 auch in Damengesellschaft vermittelt werden. Einem Umzug zusammen ...
Details zu Ralle

Deutscher Riese Linda

Tiername Linda
Rasse Deutscher Riese
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 2022
Linda wurde aus einer Haltung mit vielen Tieren aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Sie hat/hatte ein angeborenes Augenproblem (beidseitiges Entropium mit sekundärer Hornhautschädigung). Dieses Problem (Entropium) wurde am 24.11.2022 nun hoffentlich komplett operativ behoben, wobei die Hornhautproblematik bis zur kompletten Abheilung ...
Details zu Linda

Deutscher Riese Anja und 3 Babys

Tiername Anja und 4 Babys
Rasse Deutscher Riese
Geschlecht männlich und weiblich
Geburtsdatum unbekannt
Anja wurde aus einer Haltung mit vielen Tieren aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Sie hat am 08.11.2022 3 Kaninchenbabys geworfen und sucht jetzt dringend eine Endstelle oder eine Pflegestelle, da wir im Moment im Kleintierbereich aus allen Nähten platzen und eine Deutsche Riesin mit 3 Babys ja auch viel Platz und Wärme benötigt. Es ...
Details zu Anja und 4 Babys

Wellensittichmann weiß mit blau und brütende Henne in gelbgrün (reserviert)

Foto folgt Tiername Wellensittichmann weiß mit blau und brütende Henne
Rasse Wellensittich
Geschlecht männlich und weiblich
Geburtsdatum ca. 2020
Dieses Pärchen wurde am 23.11.2022 aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Die Henne hat drei Eier mitgebracht, die sie fleißig bebrütet. Es wäre super, wenn dieses Pärchen schnellstmöglich in ein eigenes Zuhause umziehen könnte, da der Stress im Tierheim das weitere Brüten und die spätere Aufzucht der Jungtiere beeinträchtigen ...
Details zu Wellensittichmann weiß mit blau und brütende Henne

Wellensittich blauweißes Männchen

Tiername blauweißes Männchen
Rasse Wellensittich
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 2021
Dieses muntere und wohl noch relativ junge Kerlchen wurde am 20.11.2022 in der Himmelsthürer Strasse gefunden. Er trägt einen schwarzen Ring am linken Bein. Er sucht jetzt seinen Eigentümer oder ein schönes neues Zuhause in einer Voliere oder mit Freiflugmöglichkeit....
Details zu blauweißes Männchen

6 Meerschweinchen-Böcke

Tiername 6 Meerschweinchen
Rasse Meerschweinchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2021
Diese 6 Meerschweinchen wurden am 09.07.2022 am Badesee Heisede gefunden. Sie können einzeln zu vorhanden Meerschweinchen, oder auch als Gruppe vermittelt werden....
Details zu 6 Meerschweinchen

Kaninchen Merlin

Tiername Merlin
Rasse Widderkaninchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum unbekannt
Merlin wurde im Mai diesen Jahres in einem Wald zwischen Nettlingen und Grasdorf gefunden. Da war er ca. 7 Wochen alt....
Details zu Merlin

Kaninchen Mila und Lina

Tiername Mila und Lina
Rasse Widderkaninchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 06.04.2022
Mila und Lina wurden im Mai diesen Jahres in einem Wald zwischen Nettlingen und Grasdorf gefunden. Da waren sie ca. 7 Wochen alt....
Details zu Mila und Lina

17 Deutsche Riesenkaninchen

Tiername 17 Deutsche Riesenkaninchen
Rasse Deutscher Riese
Geschlecht männlich kastriert und weiblich
Geburtsdatum ca. 2021 und 2022
Wir benötigen dringend Unterstützung bei der Unterbringung. Aus einem Missstand haben wir 17 Deutsche Riesen (8 Böcke, mittlerweile kastriert noch in Kastrationsquarantäne und 9 weibliche Tiere) bekommen. Unsere Kleintierabteilung platzt aus allen Nähten. Die Tiere sind frei zur Vermittlung müssen aber noch geimpft werden....
Details zu 17 Deutsche Riesenkaninchen

Kaninchen Lea

Tiername Lea
Rasse Zwergkaninchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2020
Lea wurde zusammen mit Leo am 12.10.2022 aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Im Moment müssen sie wegen der Kastrationsquarantäne bis zum 24.11.2022 noch getrennt sitzen, danach könnten sie auch wieder gemeinsam vermittelt werden....
Details zu Lea

Kaninchen Leo (reserviert)

Tiername Leo
Rasse Zwergkaninchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 2020
Leo wurde zusammen mit Lea am 12.10.2022 aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Im Moment müssen sie wegen der Kastrationsquarantäne bis zum 24.11.2022 noch getrennt sitzen, danach könnten sie auch wieder gemeinsam vermittelt werden....
Details zu Leo

Deutscher Riese Felix (reserviert)

Tiername Felix
Rasse Deutscher Riese
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca.2021
Felix wurde am 16.09.2022 einen Tag nach Auffinden eines toten Kumpels in der Nähe eingefangen. Beide bei der Gartenanlage "Goldene Perle". Er war erst sehr abgemagert und schlapp, hat sich jetzt aber gut erholt. Wer ihn oder seinen Eigentümer kennt, möge sich bitte im Tierheim melden. Wer viel Platz und ihn adoptieren möchte, kann ihn in der ...
Details zu Felix

Kanarienvogel Kai

Tiername Kai
Rasse Kanarienvögel
Geschlecht
Geburtsdatum unbekannt
Kai wurde am 22.09.2022 in der Leunisstrasse in Hildesheim gefunden. Er/Sie sieht etwas plusterig aus ist sonst aber sehr munter. Wer diesen Vogel oder seinen Eigentümer kennt, möge sich bitte im Tierheim melden. Wer ihn/sie adoptieren möchte, kann sich gerne in der Kleintierabteilung melden. Er/Sie trägt einen roten Ring....
Details zu Kai

Kaninchen Svenja (reserviert)

Tiername Svenja
Rasse Zwergkaninchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. Anfang 2022
Svenja wurde am 13.08.2022 in Elze in der Fritz-Rehm-Str. gefunden. Sie hatte eine angeborene Missbildung der Augenlider, die aber in der Tierärztlichen Hochschule erfolgreich operiert werden konnte. Sie hat jetzt keinerlei Einschränkungen mehr und sucht ein neues Zuhause mit Gesellschaft....
Details zu Svenja

Kaninchen Maya

Tiername Maya
Rasse Angorakaninchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. Anfang 2022
Dieses weibliche Kaninchen wurde am 20.08.2022 in Hildesheim, Hermann-Seeland-Straße gefunden....
Details zu Maya

Rosettenmeerschweinchen 12 Bibi

Tiername 12 Bibi
Rasse Rosettenmeerschweinchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum Ende 2021
Wir bekamen 12 Meerschweinchendamen aus privaten Gründen (Tod der Eigentümerin) am 03.08.2022 ins Tierheim. Sie suchen jetzt alle ein neues Zuhause in einer Meerschweinchen WG bzw. möchten mindestens paarweise vermittelt werden....
Details zu 12 Bibi

Rosettenmeerschweinchen 9 Sabrina

Tiername 9 Sabrina
Rasse Rosettenmeerschweinchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 2022
Wir bekamen 12 Meerschweinchendamen aus privaten Gründen (Tod der Eigentümerin) am 03.08.2022 ins Tierheim. Sie suchen jetzt alle ein neues Zuhause in einer Meerschweinchen WG bzw. möchten mindestens paarweise vermittelt werden....
Details zu 9 Sabrina

Hängebauchschwein Molly neues Zuhause oder Paten gesucht

Tiername Molly
Rasse Hängebauchschwein
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2014
Molly kam am 30.07.2020 aus privaten Gründen zu uns. Sie befindet sich nun seit ca. 2 Jahren bei uns im Tierheim und ist eben schweinchentypisch: ruhig, verschlafen und verfressen und äußerst witzig anzusehen. Den Menschen duldet sie in ihrer Nähe, hat aber keinen direkten Kontakt zu ihm aufgebaut. Gern kann für sie eine Patenschaft mit ...
Details zu Molly

2 gelbgraue Kanarienvögel

Tiername 2 gelbgraue Kanarienvögel
Rasse Kanarienvögel
Geschlecht
Geburtsdatum unbekannt
Diese beiden Kanarienvögel würden gerne gemeinsam in einen Schwarm oder eine schöne Voliere vermittelt werden. Der eine wurde am 23.05.2022 an einer Tankstelle in Algermissen gefunden, der andere am 24.05.2022 in der Melanchthonstrasse in Hildesheim....
Details zu 2 gelbgraue Kanarienvögel

Kanarienvogel Whiti

Tiername Whiti
Rasse Kanarienvögel
Geschlecht
Geburtsdatum ca. 2020
Whiti wurde am 13.06.2022 an der Bushaltestelle am Kokenhof gefunden. Er ist jetzt wieder fit und munter und sucht ein neues Zuhause in einem Kanarienvogelschwarm....
Details zu Whiti

Kanarienvogel aus der Osterstrasse

Tiername Kanarienvogel aus der Osterstrasse
Rasse Kanarienvögel
Geschlecht
Geburtsdatum ca. 2019
Dieser Kanarienvogel wurde am 20.06.2022 in der Osterstrasse in Hildesheim gefunden. Er hatte etwas zu lange Krallen, erscheint aber sonst munter. Wer den Vogel vermisst oder den Eigentümer kennt, möge sich bitte im Tierheim melden, ansonsten kann er demnächst in einen Schwarm vermittelt werden....
Details zu Kanarienvogel aus der Osterstrasse

Moschusschildkröte Mucki

Tiername Mucki
Rasse Moschusschildkröte
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum Sommer 2018
Mucki ist eine weibliche Gewöhnliche Moschusschildkröte und wiegt derzeit 180 g. Sie wird noch etwas wachsen und gehört zu einer klein bleibenden Schildkrötenart. Sie benötigt ein geeignetes Aquarium im Haus oder in der Wohnung. Anfragen im Tierheim oder bei Frau Schütze unter T. 05121/21079....
Details zu Mucki

Kaninchen Angelique, Evangeline und Dino

Tiername Angelique, Evangeline und Dino
Rasse Löwenkopfkaninchen
Geschlecht männlich kastriert und weiblich
Geburtsdatum ca. 2021
Löwenkopfkanichen Angelique und Evangeline wurden am 08.02.2022 und 09.02.2022 im Fahrenheitgebiet, Liebigstrasse in Hildesheim gefunden. widderkaninchen Dino wurde bei uns abgegeben. Er ist ca. 2021 geboren. Jetzt suchen sie gemeinsam ein neues Zuhause....
Details zu Angelique, Evangeline und Dino

Rotwangenschildkröte Hella

Tiername Hella
Rasse Rotwangenschmuckschildkröte
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum unbekannt
Hella ist eine stattliche Rotwangendame von knapp zwei kg und benötigt ein großes Aquarium für Wasserschildkröten in Einzelhaltung mit einem Eiablageplatz. In den Sommermonaten kann sie in einen gesicherten Gartenteich. Sie lebt in einer Pflegestelle und ist nicht im Tierheim. Anfragen gerne bei Frau Schütze T. ...
Details zu Hella

Schildkröte Honey

Tiername Honey
Rasse Wasserschmuckschildkröte
Geschlecht männlich
Geburtsdatum unbekannt
Honey benötigt ein großes Schildkrötenaquarium mit Landteil im Haus bzw. in der Wohnung. Er wiegt 1.300 g und hat eine Panzerlänge von 19 cm. Ein Schildkrötenaquarium kann bei Vermittlung mitgegeben werden....
Details zu Honey