Kleintiere

Hier finden Sie die im Tierheim beherbergten und zur Vermittlung stehenden Kleintiere.

Tiername Poldi Paul
Rasse Kaninchen
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 2020
Poldi Paul kam am 6.5.24 in abgemagertem und halb verhungerten Zustand als Fundtier aus Algermissen zu uns ins Heim. Hier zeigte sich eine extreme Fehlstellung der Schneidezähne, die behoben wurde, so dass der arme kleine Kerl nun wieder zu Kräften kommen, sich sattfressen und sich erholen kann. Poldi möchten wir nach seiner ...
Details zu Poldi Paul

Tiername Nila
Rasse Nymphensittich
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 2021
Die bunte Nymphensittichdame Nila kam zusammen mit ihrem Partner zu uns ins Heim. Leider ist dieser sehr schwer erkrankt und zur Behandlung in einer Tierklinik. Wir wissen nicht, ob er jemals wieder zurückkehren wird. Deshalb suchen wir für Nila ein neues Zuhause, in dem sie sich in einem bereits vorhandenen Schwarm heimisch fühlen darf.
Details zu Nila

Tiername Aria und Lennhard
Rasse Kanarienvögel
Geschlecht männlich und weiblich
Geburtsdatum unbekannt
Der weiß-orange farbene Lennard (mit langer Schwanzfeder) und die ebenfalls weiß-orange farbene Aria (kurze Schwanzfeder) kamen als Eigenabgabe zusammen zu uns uns Tierheim. Wir geben die beiden auch weiterhin nur gemeinsam ab und suchen für die 2 munteren Gesellen ein neues Zuhause.
Details zu Aria und Lennhard

Tiername King
Rasse Wellensittich
Geschlecht männlich
Geburtsdatum unbekannt
Der blaue Wellensittich King ist erst seit kurzem bei uns im Heim und sucht ein neues Zuhause.
Details zu King

Tiername Felina
Rasse Zwergkaninchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 04/2022
Felina kam zusammen mit Frieda zu uns ins Heim und die beiden hatten sich angefreundet. Leider hielt die Freundschaft nicht lange und es kam zu Beißereien. Deshalb möchten wir die beiden nun getrennt vermitteln und suchen für die schwarze Felina ein neues Zuhause.
Details zu Felina

Tiername Rusti
Rasse Kaninchen
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum ca. 7/2023
Rusti kam gestern als Fundtier aus Harsum zu uns und bislang hat sich niemand gemeldet, der ihn vermisst oder kennt. Deshalb suchen wir, falls das so bleiben sollte, für den noch jungen Herrn ein neues Zuhause, das ihn wirklich gern hat und ihm ein schönes artgerechtes Kaninchenleben bieten mag. Gern auch in Vergesellschaftung mit einem ...
Details zu Rusti

Tiername Elisa
Rasse Zwergkaninchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 07/2023
Elisa kam zusammen mit ihrer Schwester Trude als Abgabetier zu uns ins Heim. Die beiden Schwestern haben sich überhaupt nicht mehr verstanden und mussten dringend zu ihrem eigenen Schutz getrennt werden. Bei uns zeigt sich Elisa sehr zahm, lieb und umgänglich, allerdings noch etwas schüchtern und zurückhaltend. Wir suchen für das liebe ...
Details zu Elisa

Tiername Frieda
Rasse Angorakaninchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 04/2022
Frieda kam zusammen mit Felina zu uns ins Heim und die beiden hatten sich angefreundet. Leider hielt die Freundschaft nicht allzu lange und beide mögen sich nicht mehr, was zu Beißereien führte. Deshalb suchen für wir für beide nun getrennt ein neues Zuhause. Bei Frieda haben wir ein leichtes Zahnproblem festgestellt, das aber gut zu händeln ...
Details zu Frieda

Tiername Findus und Frederieke
Rasse Kaninchen
Geschlecht männlich kastriert und weiblich
Geburtsdatum ca. 04/2022
Die beiden Kaninchen kamen als Pärchen aus privaten Gründen zu uns ins Tierheim und möchten auch nur gemeinsam vermittelt werden. Wer möchte den beiden kuscheligen und niedlichen Gesellen ein tolles Zuhause
Details zu Findus und Frederieke

Tiername Anna und Elsa
Rasse Löwenkopfkaninchen
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum Anfang 2023
Diese beiden hübschen Kaninchendamen befinden sich erst seit kurzem bei uns im Heim und warten auf Interessenten. Wir möchten die beiden gern zusammen vermitteln. Sie wurden in einem recht schlechten Zustand am 18.12.2023 abgegeben und bei einer Tierärztin erstmal aufgepäppelt. Leider hat sich herausgestellt, dass Anna (die braune Dame) ein ...
Details zu Anna und Elsa

Tiername Mucki
Rasse Moschusschildkröte
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum Sommer 2018
Mucki ist eine weibliche Gewöhnliche Moschusschildkröte und wiegt derzeit 200 g. Sie wird noch etwas wachsen und gehört zu einer klein bleibenden Schildkrötenart. Sie benötigt ein geeignetes Aquarium im Haus oder in der Wohnung. Anfragen im Tierheim oder bei Frau Schütze unter T. 05121/21079.
Details zu Mucki

Tiername Hella
Rasse Rotwangenschmuckschildkröte
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum unbekannt
Hella ist eine stattliche Rotwangendame von knapp zwei kg und benötigt ein großes Aquarium für Wasserschildkröten in Einzelhaltung mit einem Eiablageplatz. In den Sommermonaten kann sie in einen gesicherten Gartenteich. Sie lebt in einer Pflegestelle und ist nicht im Tierheim. Anfragen gerne bei Frau Schütze T.
Details zu Hella

Tiername Honey
Rasse Wasserschmuckschildkröte
Geschlecht männlich
Geburtsdatum unbekannt
Honey benötigt ein großes Schildkrötenaquarium mit Landteil im Haus oder in der Wohnung. Die warmen Sommermonate würde er gerne in einem gesicherten Gartenteich verbringen. Honey wiegt 1.300 g und hat eine Panzerlänge von 19 cm. Anfragen im Tierheim oder bei Frau Schütze unter T. 05121/21079.
Details zu Honey

Ansprechpartner

Bei Interesse an einem Kleintier wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kleintierabteilung.

Karin Jaszewski

Tierpflegerin

 
 05121 52734
Nicole Hundt

Tierpflegehelferin

 
 05121 52734