Liebe UnterstützerInnen des Crowdfundings für Heinrich,
ich möchte Ihnen/Euch noch einmal herzlich danken für die vielen, großzügigen Spenden für unseren Schäferhund-Mix Heinrich!!!
Dank Ihnen/Euch lebt er seit fast sieben Monaten bei den Havelhunden in Brandenburg.
Jetzt ist es aber an der Zeit für ihn, umzuziehen!
Was ist in den letzten Monaten passiert?
Heinrich hat sich bei den Havelhunden gut eingelebt und profitiert von den täglichen Routinen, dem individuellen Training und der Vergesellschaftung mit seinen Artgenossen.
Sein Problem – Heinrich dreht sich im Kreis und beisst sich in die eigene Rute, wenn er Stress hat – ist deutlich geringer geworden. In Stressituationen fällt Heinrich aber noch hin und wieder zurück in sein altes Verhaltensmuster. Er ist aber immer ansprechbar und lässt sich schnell aus diesem Verhalten raus holen.
Ansonsten zeigt Heinrich ein tolles Sozialverhalten, vertraut seinen Menschen, findet schnell seinen Platz in seinem Menschenrudel und kuschelt gern.
Es gab nie einen Beißvorfall, weder im Tierheim Hildesheim noch bei den Havelhunden. Wegen eines animierten Beißvorfalls in seiner frühen Vergangenheit muß Heinrich immer noch einen Maulkorb tragen, den er durch einen Wesenstest aber verlieren kann.
Was Heinrich nur noch fehlt und was ihm die Havelhunde nicht geben können, ist ein ruhiges Zuhause bei einem (oder mehreren) hundeerfahrenen Menschen, bei dem er endlich ankommt und bleiben darf. Routinen und Ruhe helfen ihm sicher, seine letzten Hürden zu überwinden. Jetzt ist der Zeitpunkt für Heinrich dafür gekommen.
Wer ihm ein Zuhause oder zunächst eine Pflegestelle bieten kann, bekommt einen absolut treuen Freund.
Bitte melden Sie sich/meldet Euch gern direkt bei mir oder im Tierheim Hildesheim bei Sabine Witte, Tierheimleitung.
Tel. 05121/52734,
Heinrich hatte jetzt eine so weite Reise … die letzte Etappe muss er unbedingt noch schaffen!
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!
Susanne Scholz (Ehrenamtliche im Tierheim Hildesheim) Mobil: 0173/8639963 (bei Fragen zu Heinrich bitte gern anrufen)