Begehung des Tierheimes und Vorstellung des Neubaus am 10.03.2023

Am 10.03.2023 fand eine Begehung des Hildesheimer Tierheims durch eine Delegation des Deutschen Tierschutzbundes und der Presse statt. Es wurde das Gelände im jetzigen (maroden) Zustand und die Pläne für den 3 stufigen Neubau vorgestellt. Im Zeitungsartikel der HAZ ist dies auch noch einmal eindrucksvoll geschildert. Erwähnt wird dort auch die Wette, die der Präsidenten des Deutschen Tierschutzbundes Thomas Schröder mit der Schatzmeisterin unseres Vereins Angelika Pröbsting einging:

Wenn der Tierschutzverein Hildesheim es bis zum 01.06.2023 schafft 5000€ Spende aus der Bevölkerung zu aquirieren, dann legt der Tierschutzbund diese 5000€ nochmal oben drauf.

Es wäre doch toll, wenn das klappen würde und wir sind da alle ganz optimistisch. Bitte spenden Sie auf das Konto der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine IBAN DE 47 2595 0130 0000 0010 09 mit dem Spendenzweck “Neubau” einen Betrag Ihrer Wahl. Eine Spendenquittung für das Finanzamt erhalten Sie natürlich sofort bei Angabe Ihrer Kontaktdaten.