Rückblick Sommerfest 2024

Liebe Mitglieder des Tierschutz Hildesheim, Freunde, Wegbegleiter und Besucher,

unser Sommerfest war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Pünktlich um 11 Uhr kamen die ersten Gäste, teils in tierischer Begleitung oder mit Kuchen und Salat im Gepäck für unsere Buffets. Auch unser Pommesverkauf ist sehr gut angenommen worden. Bedanken möchten wir uns – auch im Namen der Tiere – bei allen Spenderinnen und Spendern für die Gaben zum umfangreichen und köstlichen Buffet. Und ein ganz besonderer Dank geht natürlich auch an unsere anderen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne die eine Veranstaltung in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.
Der Wettergott war uns ebenso gnädig und bescherte uns Sonne und eine laue Brise (leider nicht unbedingt überall auf dem Gelände), so dass es sich gut aushalten und verweilen ließ.

Alles in allem möchten und können wir sagen, dass das Fest für uns sehr erfolgreich war. In jeglicher Hinsicht. Sowohl Ihre Spendenbereitschaft an den verschiedenen Ständen als auch die vielen netten Gespräche haben uns gezeigt, dass wir uns auf SIE alle verlassen können.

Sehr erfreut waren wir auch dieses Mal wieder über den Besuch von Herrn Christoph Loemba von der kath. Pfarrgemeinde St. Mauritius in Hildesheim (s. Foto in Begleitung von Frau Anne Schmidt vom Röderhof). Er segnete das Tierheim und alle Bewohner und hielt eine kleine Andacht. Ein immer wieder wirklich schöner und berührender Akt.
Ganz herzlich möchten wir uns auch bei DJ Wolle bedanken, der dem Tierheim sehr verbunden ist und für tolle Stimmung, fröhliche Sprüche und manche Tanzeinlage gesorgt hat (s. Foto).

Ein ganz besonders dicker Dank geht ebenfalls an die Herren des Sportvereins Blauweiß Neuhof/Hildesheim in Vertretung von Matthias Stielow und Sportkollegen.
Bei einem Benefizfußballturnier der Herrenmannschaft, für das deutschlandweit eingeladen wurde, kam ein Erlös von 10.000 Euro zustande, der unter fünf verschiedenen wohltätigen Organisationen im Umfeld von Hildesheim aufgeteilt wurde. Unser Tierschutzverein und unsere Tiere kamen erfreulicherweise in die Auswahl und damit der Wahnsinnsbetrag von 2.000 Euro als Spende zustande. Herr Stielow hat es sich nicht nehmen lassen, noch kurz vor der Ehrung auf dem eigenen Sportplatz in Hildesheim mit Anwesenheit der lokalen Presse, bei uns persönlich vorbeizuschauen, um den Scheck zu überreichen. Wir sind Ihnen und Ihren Kollegen mehr als dankbar und freuen uns sehr (s. Fotos).

Allen weiteren Beteiligten und uns wohlgesonnenen Helfern und Besuchern möchten wir nochmals unseren tief verbundenen Dank aussprechen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2025.

Das gesamte Team vom Tierschutz Hildesheim mit lieben Grüßen