Malinois Rocky

Details


Tiername Rocky
Rasse Malinois
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2017
Körpergröße/Gewicht über 50 cm Körpergröße
Herkunft Eigenabgabe
ID Fundtierverwaltung F987/20

Beschreibung


Rocky ist ein 2017 geborener Malinois-Rüde, der bereits November 2020 das erste Mal bei uns im Tierheim war. Von 2021 bis zum Juni 2023 war er gut vermittelt, kam dann aber leider aus privaten Gründen wieder zurück. Nun sucht er ganz dringend und ungeduldig ein neues Zuhause auf Lebenszeit.

Es heißt ja, für jedes Tier ist es traurig, wenn es im Tierheim ist, jedoch für manche Arbeitsrassen ist es nochmal eine ganze Ecke schlimmer. Sie wollen was tun, arbeiten, aber haben in Tierheimen einfach selten die Möglichkeit dazu. Dies ist bei Rocky leider auch der Fall. Er ist ein toller Bub, ansprechbar, gelehrig, will was tun und gefallen, aber ist einfach unterfordert und gefrustet bei uns im Tierheim. Als Rocky wieder frisch bei uns ankam, war er ein richtig Feiner, lief toll an der Leine, hörte großartig auf Kommandos, orientierte sich an den Pflegern. Aber aufgrund der geringen Auslastung und der kaum vorhandenen Zeit können sich unsere Pfleger nicht so um ihn kümmern, wie er es bräuchte. Rocky kann viel und das auch sehr gut, allerdings muss der Rest auch stimmen, damit er es in seinem momentanen Hibbelkopf gut einreihen und abrufen kann.

Leider hat Rocky Auflagen, dass er nur mit Maulkorb und Leine draußen geführt werden darf. Zudem hat er auch ein schon lange Zeit bekanntes Herzproblem, ist aber gut medikamentös versorgt. Mit Leberwurst werden die Tabletten auch problemlos genommen.

Rocky wird nicht an “Anfänger” abgegeben, sondern an erfahrene Hundehalter, die sich bestenfalls bereits mit der Rasse auskennen.

Ihr meint, Rocky könnte gut in Euer Leben passen? Dann meldet Euch bei uns für ein ausführliches Beratunsgespräch und ein Kennenlernen.

Weitere Fotos




Eingestellt am: 2023-06-29 11:51
Letzte Änderung: 2024-02-02 12:04