Privatvermittlung – Hund Benny (Schäferhund-Dackel-Mix)

Tiername Benny
Rasse
Geschlecht männlich kastriert
Geburtsdatum 2010
Körpergröße/Gewicht 16,5

Rasse: Schäferhund/ Dackel-Mischling

Schweren Herzens muss ich aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen ein neues Zuhause für meinen geliebten Benni finden. Benni ist 13 Jahre alt und ein Schäferhund/Dackel-Mischling. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und wiegt 16,5 kg und ist kastriert.

Benni ist ein sehr sensibler und leider ängstlicher Hund. Besonders Kinder jagen ihm große Angst ein. Aus diesem Grund braucht er eine Führungsperson, die ihm Selbstvertrauen verleiht.

Hat Benni erstmal Vertrauen zu einem Menschen aufgebaut, sucht er immer wieder Nähe. Trotz seines Alters hat Benni noch sehr viel Energie. Am liebsten apportiert er, tobt, spielt Suchspiele und beschäftigt sich mit seinem Menschen mit seinem Lieblingsspielzeug, einem “Ei”. Er ist sehr neugierig und lernfreudig, lernt gerne kleine Kunststücke. Benni ist super kuschelig, anhänglich und sucht Nähe zu seinem Menschen. Grundkommandos wie Sitz, Platz usw. beherrscht Benni. In der Wohnung liegt er am liebsten auf seinem Platz oder unter dem Esstisch. Dort kann er sehr gut auch mal mehrere Stunden allein bleiben. Benni passt sich schnell dem Schlafrhythmus seines Menschen an und so kann man auch gerne mal ausschlafen. Probleme beim Autofahren gibt es nicht. Gesundheitlich ist alles in bester Ordnung, den Tierarzt treffen wir nur zum Checkup. Das Laufen an der Leine ist recht entspannt. Auch wenn Benni anderen Hunden gegenüber an der Leine manchmal etwas pöbelt, versteht er sich mit Hunden grundsätzlich gut. Katzen mag er nicht!

Ein neues Zuhause für Benni zu suchen fällt schwer, aber es besteht leider keine andere Möglichkeit, ihm gerecht zu werden. Ich hoffe, dass Benni mit dem richtigen Menschen an seiner Seite noch ein paar schöne Jahre verleben kann.

Tel.nr. 017680825576

Weitere Fotos