Neues Zuhause – Kater Felix grüßt glücklich

Guten Morgen zusammen,
Felix ist inzwischen 3 Monate bei uns. Er genießt sein Katzenleben als Prinz hier in Sarstedt offensichtlich sehr.
Seit 1,5 Wochen hat er nun auch Freigang (im Moment von 6:30 – 16:00) und erkundet in kleinen sehr vorsichtigen Schritten “seinen” Garten und die nähere Umgebung. Vögel sind der Hit; aber bisher reicht ihm das Anschleichen.
Wenn er draußen im Garten ist, geht sein Blick immer wieder zu uns ins Haus, als wenn er sich versichern möchte, dass alles gut ist. Da hat das Bindung- Aufbauen offensichtlich gut funktioniert.
Manchmal ist er den ganzen Vormittag in Aktion: raus-rein-raus-rein…. und verschläft dann den restlichen Tag und die Nacht. Das lässt uns nun in den Nächten ruhiger und länger schlafen 😉.
Aber nach wie vor ist er sehr schreckhaft und “sensibel”. Da braucht es immer wieder Geduld und eher die Mini-Schritte, wenn was Neues auf ihn zukommt.
…und natürlich viele Kuscheleinheiten!!!

Wir sind Happy mit ihm und hoffen, dass er lange bei uns bleiben wird.
Herzlichen Gruß