Staffordshire Terrier Hugo

 

Details


Tiername Hugo
Rasse Staffordshire Terrier
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2019

Beschreibung


Hugo

Rasse: American Staffordshire Terrier, Geschlecht: männlich, Geboren: 2019, Schulterhöhe:60cm, unkastriert, geimpft, gechipt

Hugo ist bei seinem Besitzer äußert verschmust und ein richtiger Kuschelbär, der am liebsten auf Herrchen und unter der Decke schläft. Leider unterschätzt er dabei sowohl sein Gewicht als auch seine Größe und sollte daher nicht in Haushalte mit Kindern vermittelt werden. Er ist sehr auf seinen Menschen fixiert und braucht gegenüber andere viel Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Er hat außerdem etwaige Schwierigkeiten mit Besuchern im Haus, draußen geht es meist. Am Anfang kann es passieren, dass wenn er allein bleibt doch das ein oder andere zerstört oder den Müll ausräumt. Insgesamt kann Hugo wenig Kommandos (Sitz, Platz, Pfötchen) und benötigt daher unbedingt weiteres Training und liebevolle Konsequenz. Gegenüber Hunden ist er meist freundlich und aufgeschlossen, hier entscheidet aber ganz klar die Sympathie. Er liebt spazieren gehen, hat dabei aber seinen eigenen Kopf und sollte am Anfang mit Geschirr und Schleppleine geführt werden.

Gegenüber neuem ist er eher skeptisch und ängstlich. Ein ausbruchssicherer Garten oder Hof wäre ideal. Rasseerfahrung ist unbedingt notwendig. Der Dickkopf sollte nicht unterschätzt werden. Auch geht Hugo leider von 0 auf 100 in Millisekunden Entsprechend seinem jungen Alter hat er noch sehr viel Temperament.

Hugo ist wieder im Tierheim Hildesheim.

Weitere Fotos




Eingestellt am: 2022-05-30 08:12
Letzte Änderung: 2022-06-28 10:19